|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Unterschiede zwischen 5 und 7 Schichten
Servus,
meiner Meinung nach haben 7-schichtige Hölzer wegen der zwei Leimschichten mehr in der Regel weniger Katapult als 5-schichtige. mfg Sam
|
|||
|
|||
|
Verrat ich nicht...
![]() Zitat:
Wie sich durch komprimieren der Holzanteil erhöhen soll, musst Du mir aber bei Gelegenheit erklären...
|
|
|
||||
|
||||
|
Das habe ich mal einfach so angenommen,
Hat das ganz alte PPP mit weißer Linse das auch schon ? habe das noch nie gehört !
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube das ganze dient, wie z.b. Carbon, zur Vergrösserung des Sweetspots, ergo mehr Kontrolle.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist das selbe Resultat wie beim Carbon. Die Klebeschicht(en) zwischen den einzelnen Furnieren kann man mit unterschiedlichen Materialien verstärken (z.B. Carbon, Titan, Glasfaser, ... oder eben Papier) wodurch sich der Sweetspot vergrößert.
|
|||
|
|||
|
@martin hb
Da bin ich dir wohl ne Minute zuvorgekommen
|
|
|
||||
|
||||
|
Nicht ganz. Es soll dadurch störende Vibrationen beim Ballanschlag reduziert werden.
|
||||
|
||||
|
Also nochmal nachgeschlagen : in dem Katalog, den ich gerade hier habe , steht drin :
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe das Off 40 nur ein paar Monate gespielt und auch nicht mit identischen Belägen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es extrem (nicht nur für ein 7ply, sondern auch absolut) vibriert. Liegt das am dünnen Kernfurnier? Weiß jemand, welches Holz das ist? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.