Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2009, 09:34
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was kostet bei euch ein "Riesenar...loch"

Was hier nicht zur Sprache kommt, ist der bestrafte Spieler vorher so provoziert worden, dass er sich zu so einer Aussage hinreißen ließ?

Haben bei uns in der Mannschaft mal einen ähnlichen Fall gehabt,
mein Mitspieler hat ein Spiel verloren, nach dem erständig zwischen den Ballwechseln dumm angelabert wurde. Darauf hin hat der sich so aufgeregt,
dass er dem Gegenspieler nach dem Spiel den Handschlag verweigert hat und so weggegangen ist. Hatte keine Folgen, weil es von der gegnerischen Mannschaft nicht in Spielprotokol aufgenommen wurde.
Alt 06.03.2009, 14:22
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da wurde auch nicht beleidigt.
Ein Handschlag ist keine Pflicht. Ihn auszulassen könnte somit auch kein Grund für eine Strafe sein.

Zitat:
also pro Buchstabe ein Euro Strafe
Dann also immer nur mit Arsch anstatt Arschloch beleidigen
Spart man sich ganze 4 Euro.

Geändert von jes (06.03.2009 um 14:42 Uhr)
Alt 06.03.2009, 16:45
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ein paar Antworten zur Eingangsfrage:

01/07: 1 Monat Spielsperre und Verweis für unsportliches Verhalten. (Sportgericht des BYTTV-Bezirks Oberpfalz)

01/08: 140 Euro Geldstrafe für Schiedsrichter-Beleidigung in Kreisligaspiel (Sportgericht des BYTTV-Bezirks Unterfranken)

Im ersteren Urteil wird übrigens bei der Strafzumessung auch berücksichtigt: "
Nach Beendigung dieses 13. Spiels hat der Spieler A ohne Handschlag die Halle verlassen."
Alt 06.03.2009, 19:58
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Faszinierend - wenn man bedenkt, dass jeder Protest den protestierenden Verein in unserem Kreis erstmal 50€ "kostet".
Alt 08.03.2009, 22:02
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
OT: sagen wir mal so: für 25 Euronen kann man sich solch einen "Spaß" doch auch mal gönnen, oder?
Denk ich mal manchmal auch bei der Parkplatzsuche.

Im Ernst: Ich denke man müsste dazu irgendwo auch die genauen Hintergünde kennen. In der Regel halte ich ein solches Verhalten für grob Unsportlich. Wurde der betreffende Spieler allerdings vorher provoziert, was bei solchen Vorkommnissen oft der Fall ist, kann ich eine solche Reaktion zumindest verstehen. Manche sind da eben etwas hitzköpfiger.
Alt 12.03.2009, 14:05
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=jes;1401821]Da wurde auch nicht beleidigt.
Ein Handschlag ist keine Pflicht. Ihn auszulassen könnte somit auch kein Grund für eine Strafe sein.

aber unsportlich, dies kann strafbar sein.
genauso wenn der Gegner einen Glückser macht und grinst, statt "Entschuldigung zu sagen" Er muss sich ja nicht entschuldigen!
Auch gibt es auch A..........r die provozieren nach dem Spiel mit dem Spruch " Willst du mir nicht zum Sieg gratulieren?"
Mal ehrlich, es gibt Typen die haben es einfach drauf zu provozieren, da kann man nicht ruhig bleiben. Nur die Antworten sollte man sich genau überlegen.
10 Minuten nach dem Spiel ist es meistens schon wieder erledigt. Einige werden nie Freunde werden, sind im Spiel wie "Irre".
ich würde von Strafen für beleidigungen gernerell absehen wenn sie von beiden Seiten provoziert worden sind. Nur ein bewußtes provozieren um den Spielausgang zu beeinflussen würde ich ahnden. Dies ist dann aber wieder Ermessenssache des jeweiligen Schiedsrichters.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »