|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Online will 10€ für Holzwunschgewicht
Zitat:
Und dann? Weniger dichten/schweren Kern mit dichteren/schwereren Furnieren kombinieren oder lieber umgekehrt oder lieber warten bis die nächste Holzlieferung lange genug gelagert/getrocknet wurde und dann nochmal versuchen? Blatt wiegen und dann einfach die Griffschalen aushöhlen, um auf das Zielgewicht zu kommen wäre auch eine Option... Hölzer sind ähnlich wie guter Wein. Da gibt's auch nicht jedes Jahr den exakt selben Geschmack und dieselbe Qualität. Zitat:
Zitat:
Der Zettel liegt aber auch in der Packung d.h. die Händler müssten auch erstmal alle Packungen öffnen, nachschauen, notieren... Ansonsten: Mir ist noch kein Händler über den Weg gelaufen (In- und Ausland, Online wie Offline), der, wenn man nett fragt, nicht kostenlos was passendes raussucht oder selbst wiegen lässt. Geändert von ttarc (06.05.2026 um 13:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Nur bei den National Hölzern ist das anders, da stehen die Angaben tatsächlich auf der Verpackung und die ist mit Siegel verschlossen. |
|
|
||||
|
||||
|
Lustig ist aber in dem Zusammenhang auch, dass es zwar Aufwand bedeuten mag, die Gewichte per Waage herauszufinden, zu notieren... aber wahrscheinlich - wie in fast jedem Tischtennis-Shop - der ein oder andere Mitarbeiter sowie Zeit dafür hat, ohne extra Mitarbeiter zu aktivieren oder so.
Bevor ich mich langweile, kann ich auch diesen ohnehin oft gewünschten "Kundenservice" machen, aber dafür Geld zu nehmen ist natürlich auch legitim! Gefällt zwar nicht jedem, aber ist halt so, wenn man Butterfly möchte und vor allem online im Deutschland-Store bestellen mag. Der regionale macht das vor Ort, wie schon erwähnt wurde, während eines Small-Talks, ohne einen Cent zu verlangen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Online will 10 € für Holzwunschgewicht
Wenn einem das Gefühl beim Holz wichtig ist, kommt man doch eigentlich garnicht drum herum in einen Store zu fahren und zu testen. Nur weil das Holz gleiches Gewicht hat, muss es nicht zwingend das gleiche Gefühl haben. Oftmals wird innerhalb einer Serie zum Beispiel der Griff geändert (anderes Material, mehr oder weniger ausgehöhlt, anderer Umfang etc), was das Gewicht und zeitgleich das Gefühl verändert.
Mal ganz abgesehen davon dass Holz auch bei Massenproduktion von Butterfly ein Naturprodukt ist, welches natürlichen Schwankungen unterliegt. Da kann ein Holz mit gleichen Gewicht anders sein als das andere. Wahrscheinlich kann man solche Schwankungen durch eine Selektion vom Gewicht auf ein Minimum reduzieren, aber wer es zu 100% haben möchte muss das Ding in der Hand halten und testen. Eine Selektion vorab vom Hersteller würde wahrscheinlich auch nicht zu einem geringeren Preis im Vergleich zu den 10 Euro Aufpreis führen, sondern es würde darauf herauslaufen, dass es eine Timo Boll ALC light, medium und heavy Variante geben wird, die dann die 10 Euro im Grundpreis draufgerechnet haben (plus noch mehr wie man Butterfly kennt). |
|
|
|||
|
|||
|
Einem Unternehmen ist genau bewusst wie man den "Fanboys" die Euros aus der Hüfte leiert.
Ich sehe das einfach realistisch. Machen wir uns nichts vor, wir reden hier vom "Europa Lager" in Krefeld/NRW worüber der ganze Onlineversand läuft, die Hölzer werden sicher zur Komission schon vorab gewogen und eingelagert/sortiert nach Leicht/Mittel/Schwer, da Sie ohnehin wissen das viele Kunden nach Gewicht selektiert kaufen. Da wird niemand nach jeder Bestellung Exemplare suchen gehen, zum Auswiegen. Der nächste 109,90* Belag dauert nicht mehr lange, wie man hier bei manchen schon raushört zahlt man ohnehin jeden Preis, da würd ich es wohl genauso machen. Ich wollte nur darstellen das ich es unverschämt finde dafür Geld zu verlagen, Kundenservice ade. Seitdem Zyre 03(89,90*) wurde doch auch die "Gratis" Versandkostenpauschale von 89,90 auf 90,00 hochgesetzt, ein Schelm wer Böses dabei denkt, so wird nochmal 5,95* Versand abkassiert. Geändert von af84 (06.05.2026 um 23:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nachtrag:
Bei der Onlinekonkurrenz zahlt man meist ab 60/70* kein Porto mehr, Selektion ist Gratis und als Kundenservice verbucht, natürlich spielen sich die Produkte Gut, aber trotzdem warum können das andere, weil es sie mehr nötig haben? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann das Klagen über das Vorgehen von Butterfly nicht verstehen. Butterfly hat wie jedes andere Unternehmen als Ziel einen Geschäftserfolg ("Gewinn"), wird dafür genau schauen, wie unser Kaufverhalten ist, und entsprechend (re-) agieren. Als Kunden haben wir also die Macht über unser Kaufverhalten das Vorgehen von Butterfly zu lenken: 1) Ich will unbedingt ein selektiertes Holz bei Butterfly online kaufen. 2) Ich bin mit einem nicht selektierten Holz von denen zufrieden. 3) Ich kaufe das selektierte Butterfly-Holz woanders. 4) Ich kaufe das Holz einer anderen Marke. Ob hier ob der 10 Euro "rumgeheult" wird, ist höchstwahrscheinlich ohne Belang. Gruß Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Damit nehmen sie im Vergleich zu anderen Herstellern ein Alleinstellungsmerkmal ein, was aber niemand wirklich haben will. |
|
|
|||
|
|||
|
ja, genau deswegen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.