|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Online will 10 € für Holzwunschgewicht
Ist das Neu mit den 10€? Kackfrech!
1.) Service am Kunden? Lieber weiter abziehen! 2.) Mal die Produktion justieren damit man nicht selektieren muss, zwischen 84gr und 92gr liegen Welten bei einem selben Holz. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Online will 10€ für Holzwunschgewicht
1) Einfach nicht kaufen, wenn es dich stört.
2) Das ist gut so! Gibt Leute die spielen gerne schwere Hölzer und welche die spielen lieber leichte Hölzer. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um die Frage des TE zu beantworten: bis vor kurzem waren es noch 5 EUR. Eine Lösung kann sein, dass Butterfly-Produkte wie Beläge und Hölzer auch von anderen Händlern angeboten werden, nur in deren Webshops nicht auftauchen dürfen. Einfach mal den Händler des Vertrauens anfragen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich verstehe das Gejammer nicht. Ich spiele überzeugt Butterfly. Nicht weil ich glaube die Qualität ist um Längen besser (Hölzer sind mittlerweile bei anderen Marken genauso gut), sondern wegen dem Spielgefühl (vor Allem bei Belägen). Dafür muss ich zahlen. Auch wenn ich mir Beläge oder Hölzer im Wunschgewicht selektieren lassen möchte (online! vor Ort meist gratis). Das weiß ich vorher. Ich kenne auch die Preise von Butterfly. Ich zahle, weil ich es will. Warum beschweren sich aber Leute und kaufen trotzdem ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Joa, ich denk mir halt auch:
Fast jedes Bundesland hat einen zertifizierten Butterfly Händler und wenn man dort vor Ort anruft und dann vorbei geht, kann man: A) Gewünschtes Material testen (die kleben oftmals sogar um) B) Gewünschtes Material selektieren lassen (ohne Aufpreis) C) Gewünschstes Material vom Shop direkt bei Butterfly bestellen lassen (ohne Aufpreis - der Händler sagt: Schick mir mehrere Hölzer im Bereich X bis Y) D) Wenn man mit dem Händler gut ist, dann schickt er dir dein Material sogar noch nach Hause (Grauzone) Ich nenn jetzt keine expliziten Orte, aber ich kenne 2 Butterfly Händler, bei denen das definitiv so ist und das ganze absolut kundenFREUNDLICH ist. Ich stand bestimmt schon insgesamt um die 20 Stunden im Shop und hab nur getestet und ausprobiert - und das ist eher untertrieben, statt übertrieben. Wenn ich jetzt aber 0815 Händler nehme, die alle Marken führen, dann gibts in deren Shops oftmals nicht mal einen Tisch zum testen. Deswegen ist das ganze meiner Meinung nach unberechtigtes Meckern, weil es ausschließlich die Online Bestellung der internationalen Seite betrifft und es dafür - wie oben beschrieben - sehr gute Alternativen gibt (die sogar günstiger sind, trotz Spritkosten. Ausgiebiges Testen vermeidet Fehlkäufe oder "Testkäufe"). |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry aber das ist doch absolutes Denken aus dem 19 Jh. Heute sollte es doch in der Produktion ein kinderspiel sein, das Gewicht des Holzes zu bestimmen und das auch entweder auf die Packung zu drucken, oder als Beipackzettel zum Holz abzulegen.
Damit entsteht in egal welchem Shop kein Mehraufwand für die Selektion. Das ist bei DHS schon seit Jahren Standard. Für so einen "Service" 10,- EUR aufzurufen ist einfach unverschämt und ein Grund für mich bei BTY nicht zu kaufen (egal ob Shop oder Online). |
|
|
|||
|
|||
|
Für Berliner ist der nächstgelegene rund 300 km entfernt in Hamburg, im gesamten Osten gibt es keinen einzeigen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne z.B. auch Joola Händler, die aber, wenn man fragt, Butterfly verkaufen, dieses dann direkt beim Shop so wie gewünscht bestellen und geliefert bekommen. Die Frage ist halt, warum das so ist? Glaube Butterfly hat sich keinen Gefallen damit getan, dass wenn man Butterfly verkaufen will, keine anderen Marken "offiziell" mehr vertreiben darf. Meine Aussagen sollen übrigens nicht bedeuten, dass ich es gut finde, dass es 10 Euro kostet, sondern einige Möglichkeiten aufzeigen, wie man es umgehen könnte. In deinem Fall natürlich schwierig. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Selektion umsonst wäre und generell alles günstiger ![]() Ich hab das Privileg, dass ich in meinen "Homeshop" keine 30 Minuten fahre. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie vossi39 bereits schrieb, wenn Butterfly es schon nicht hinbekommt, dass die Gewichte in etwa gleich sind +-2g, dann schreibt man halt direkt auf die Verpackung das Gewicht des Holzes. Das kann doch kein großer Aufwand dann für Butterfly sein, dem Kunden sein gewünschtes Gewicht rauszusuchen. Mit dieser 100%igen Preiserhöhung hat sich Butterfly keinen Gefallen getan.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal ganz ehrlich ... unabhängig von der Frage, ob man sich das leisten kann und will ... willkommen in der altehrwürdigen und bekannten Servicewüste Deutschland. Es ist ja kein neues Phänomen. Wer sich z.B. einmal einen Service beim Freundlichen im Ausland angeschaut hat, der kennt die riesigen Unterschiede (vor vielen Jahren mal einen sehr interessanten Bericht zum Audi Kundendienst in China gesehen).
Ich verstehe, dass wenn man Butterfly spielen möchte, man dies in Kauf nimmt. Aber diesen Quatsch schönzureden ... wem´s Spaß macht
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

?