|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen
Zitat:
Ich bin schockiert. Mal wieder ist so etwas passiert. Traurig und schrecklich zugleich. Und ich befürchte, dass es nicht wirklich jemand verhindern konnte und zukünftig nicht wird verhindern können. Das macht es fast noch schrecklicher. |
|
|||
|
|||
Wenn er TT-Spieler war, hat er hier wahrscheinlich auch einen Account gehabt und die Ermittler suchen ja überall nach Spuren...
Vielleicht ist auch deshalb die Empfindlichkeit von ML zu erklären, es könnte uU Ermittlungen und auch enormer Aufwand entstehen. Aber über allem: Mein allergrößtes Mitgefühl und unendliche Trauer an alle Angehörigen und Freunde, Bekannte usw. über diese sinnlose und hinterhältigste Tat - und dass es unbedingt die allerletzte dieser Art sein möge!!! Ob das sein wird, hängt aber auch von der Aufarbeitung ab, und zwar der aller! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was den Amoklauf angeht, bin auch ich absolut schockiert. Es fehlen einem die Worte, wenn man sich den Scherbenhaufen anschaut, den ein einziger Mensch anrichten kann. Da stellt sich jedem Menschen automatisch die Frage "Warum"?! Warum muss man etliche unschuldige Menschenseelen mit in den Tod reißen?! Warum ausgerechnet die alte Schule, vielleicht irgendwelche kleineren Streits mit ehemaligen Lehrern!? Es ist einfach nicht zu begreifen. Ich wünsche den Familien und Freunden viel Kraft.
|
||||
|
||||
So schlimm die Tat auch ist, ich find es lächerlich, dass jetzt wieder alle übermäßig geschockt sind und solche Fragen wie "Wie wahrscheinlich ist ein Amoklauf bei uns in Niedersachsen?" aufkommen. Solche Taten werden leider immer wieder passieren, dagegen kann man so auch einfach nichts machen. Bestimmt gehen jetzt wieder die Diskussionen um "Killerspiele" los...
|
|
|||
|
|||
...... wieder einmal wird ein Mordsaufriß gemacht wegen eines Amoktäters, in ein paar Tagen kräht kein Hahn mehr danach, Euer Bedauern in Ehren, aber nur weil es quasi in der Nachbarschaft geschehen ist ist eine Tat nicht schlimmer oder grausamer als wenn sie in Afrika geschehen wäre. Das ist reine Sensationslust, wen jucken die 20.000.000 people die auf Afrikas Straßen jährlich verrecken wie die Hunde, im Krieg, durch Hunger, ebenso durch Attentate ???. Komische Logik die wir hier so an den Tag legen.
Attentäter hat es zu zu allen Zeiten, in allen Kulturen der Welt gegeben, Einzelschicksale, man muß nicht immer wieder nach den Ursachen graben, solche Taten werden niemals vermieden werden können, solange es nicht gelingt, alle Bedürfnisse aller Menschen auf adäqute Weise zu befriedigen. Es gibt eben unterschiedliche Frustrationstoleranzschwellen. Was den einen noch gar nicht richtig juckt, läßt den anderen bereits zur Kanone greifen. Vielleicht sollten die Medien bei solchen Vorfällen einfach mal die Bälle flacher halten, und nicht 3 sek. nach der Tat eine Riesengeschichte über den Äther lassen. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ich hoffe die Erziehungsberechtigten kommen für immer in den Knast.
Wozu haben die Waffen daheim????? Unglaublich.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vater ist Sportschütze, jeodch waren die Waffen nicht sicher gelagert das ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz! |
|
|||
|
|||
http://www.XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Hinweis der Moderatoren: Wir haben den click-tt Link entfernt. Es ist mittlerweile schon auf allen Fernsehsendern gekommen, daß der Täter Tim Kretschmer heißt und bei mehreren württemberger TT-Vereinen Tischtennis gespielt hat. Das ist kein Geheimnis mehr. Aus Rücksicht gegenüber den Vereinen haben wir den click-tt Link rausgenommen, die - vor allem der aktuelle - Vereine haben es schwer genug, diesen Tag zu verarbeiten. Ebenfalls aber wollen wir aus Rücksicht gegenüber den gegnerischen Spielern nicht direkt auf das click-tt Profil von Tim Kretschmer verlinken. Wer unbedingt da etwas nachschauen will, der soll es eben über google machen, aber unserer Meinung nach reicht die im Fernsehen erhaltene Information über den Namen des Täters und man muß da nicht weiter im persönlichen bzw. betroffenen Umfeld in offenen Wunden stochern. Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Verständnis, die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von Gul Ocram (11.03.2009 um 20:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
da fällt mir nix zu ein
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.