|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: VH-Belag für Anfänger
Also,
In so einem Fall würde ich mal mit ganz einfach zu spielenden Belägen wieder bei "null" beginnen um so auch die Technik richtig zu lernen. Wenn ich mir die Test anschaue sind die FKEs wohl echt micht s für dich. Ich hab mit nem Donic Vario Soft angefangen und mich über den normalen F3 nach nem Jahr immer ein bisschen gesteigert. Aber auch Coppa Tenero oder Coppa Tagora wäre denk ich gut für dich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@ Youkai Mich wundert, dass du mit dem BS gut zurecht kommst, aber sonst mit keinem. Ist dein Armzug beim TS so schlecht, dass du den Katapult brauchst oder wie?
|
|
|
||||
|
||||
|
guckst du hier !
http://forum.tt-news.de/showthread.p...83#post1413283 also wen mir einer sagen kann (auser du bist scheisse) was mein prob mit der VH ist und sagen kann warum ich mit kaum einem Belag klar komm währe schon nicht schlecht |
|
|
||||
|
||||
|
Nachdem ich Dein Video gesehen habe, kann ich auch nur sagen: lass das mit den Tensoren !!!
Du ziehst nur aus dem langen Arm nach oben - wahrscheinlich automatisch weil Du mit den Tensoren sogar zu viel Katapult und dafür eher zu wenig Spin hast. Mit einem einigermassen griffigen Klassiker bekommst Du mit Deinem recht extremen nach-oben-reissen genügend unangenehmen Spin rein und kannst Deine Technik vor allem auch dementsprechend korrigieren, dass Du durchaus auch ein wenig mehr nach vorne spielen kannst. Coppa Tenro oder Tagora, Sriver EL oder FX wären zum Beispiel gute Möglichkeiten . Klar musst Du beim Kontern aufgrund des geringeren Katapults dann auch wieder mehr nach vorne spielen, damit die Bälle nicht ins Netz fallen - aber genau das wäre richtig, um Deine Technik zu korrigieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ebenfalls nen Tackiness D empfehlen, damit kannste reißen wie Doofen und der Ball der kommt
![]() Im Video sieht man ja, dass du mit wenig Unterarm spielst und dann auch noch den Schläger stark geöffnet hast. Da wird das mit katapultigen Tensorbelägen schon so eine Sache Außerdem hört die Bewegung meist irgendwie sehr abrupt auf, was vllt daran liegen kann, dass du mit den Belägen nicht voll durchziehen kannst, weil der Ball sonst rübergehen würde. Wie gesagt, probier mal nen Tackiness D, dann schau mal wie du damit klarkommst |
|
|
||||
|
||||
|
Hey YouKai,
1. Was soll das Holz ? Huuu, is` nen Drachen drauf, coool - schmeiß ihn weg !!!! 2. Energy in RH ? Bist du nen RH-Wunder oder sowas ? Verkaufen ! 3. Vertraust du mir... wenn du kontrolliert-offensiv spielen willst (und sowieso scheißviel Geld für Beläge ausgibst : probier das DHS Hurricane King limited Edition, tu es einfach.... 4. Sriver scheint die richtige Wahl, 1,7 bis 1,9 sollte für dich generell reichen Tensor schön und gut, halten nicht solange und sind unter 2,0 nicht besser als alles herkömmliche 5. trainieren hört sich gut an 6. in der 2. Kreisklasse triffst du sicherlich auf lange Noppen und "alte Daddys" die seit 50 Jahren Tischtennis spielen und nach dem 2. Ballwechsel wissen, dass sie dir nur abwechselnd mit Seiten-, Unterschnitt auf deiner VH spielen zu brauchen. Wenn du dann keinen schnellen Schlagspin hast, oder lockeren Handgelenkspin empfehle ich dir einen härteren Belag zum Blocken und US, der Dynamik und Katapullt nur beim Gegenziehen entwickelt und ansonsten schön kontrolliert ist. Dann wiederum wäre der G666, Skyline 2 (!) oder der BTY Tackiness C 2 (weil 41°) nicht schlecht. Letzteres in 1,9 auf deiner VH könnte generell bei dir Wunder bewirken... (es könnte allerdings sein, dass dein Gegner den ankommenden Ball noch sieht, was nicht heißt, dass er ihn auch mehr als max. einmal zurückbringt - besser als immer nur Netz oder rüber)
...als neue Aufgabe versuche ich nun die Bahnen der Planeten zu kontrollieren... DHS Hurricane King VH: DHS Skyline 2 in 2,0 RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9) Geändert von tiberien (18.03.2009 um 02:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
uff das war hart ...
also auch wen ich nach hilfe gefragt hab trotzdem meine meinung zu deinen tips 1. Das Holz is das genialste das ich je hatte, hab zwar auch bislang nur 5 getestet plus die von anderen (wo aber halt deren Beläge drauf waren) aber ich denk schon das ich da kein neues brauche solang mir das nicht kaput geht (was hoffentlich niemals passiert) Ich spiel das nicht weil nen drache drauf is sondern weil das einfach extremst gefühlvoll und weich ist. 2. Warum muss man RH wunder sein um den Energy x-tra in der RH zu spielen ? mir haben den inzwichen schon 3 andere im verein für die RH nachgekauft und es sind noch nen paar die den nur net kaufen weil der ja nu auch nicht sooooo billig ist, hatte nur einen der meinte der is zu weich alle anderen waren begeistert und da kann man auch jeden bei mir im verein fragen mit der RH bin ich EXTREMST sicher im normalfall mach ich damit nur super wenig fehler 3. Ich geb net scheiss viel geld aus wie gesagt die beläge waren das war ich innerhalb von 2 jahren ca. getestet hab und 1 - 2 davon hab ich von freunden geschenkt bekommen. Also Holz werde ich DEFINITIV KEIN neues kaufen da ich mit meinem Holz super zufrieden bin. 4. hmm naja wie gesagt Sriver fand ich bislang totaler mist ... ich hab noch einen hier rumfliegen vllt hau ich mir den nochmal drauf und teste noch nen bischen damit rum ... dan merk ich ja ob das villeicht inzwichen doch klappen kann. Hab mir jetzt aber den Cermet für 20€ bei jemandem bestellt da mir der wie gesagt schon des öfteren empfohlen wurde, bin wirklich mal gespannt drauf. 5. jo keine einwände XD 6. Naja sieht man in dem Vid vllt nicht aber mein einzigstes großes prob mit der VH ist wirklich nur der TS wen ich ordentlich schlage kommt da in der 2. kk eigentlich keiner mehr an den ball ran. Hat mir letztens noch unsere neue nr.1 gesagt der aus der kreisliga runter gekommen ist wegen neuen spielern und der sagte halt selbst schon das das meine stärke ist imgegensatz zu ihm weil ich gerade durch die schüsse spiele gewinne die er verliert. Naja hatte mal den Tackniess D auf der RH als der war schon super aber ich glaub ehrlich da ich nicht die schnellste offensiv rakete als holz hab is der villeicht nen tacken langsam ? Geändert von Youkai (18.03.2009 um 05:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, von schnellen und katapultigen ESN-Tensoren würde ich mich an Deiner Stelle bei der (leicht) verkorksten Technik auch (vorerst) mal verabschieden. Meine Empfehlung wäre der stinknormale SSP. Das ist ein solider Belag ohne Schwächen, mit dem alles geht. Damit kann man ne solide Technik lernen bzw. von falsche Techniken umlernen.
Mal ne blöde Frage. Was hat Dir am G3 nicht gefallen? |
|
|
||||
|
||||
|
beim G3 sind mir wie bei allen härteren belägen die bälle reihenweise ins netz gefallen und das nach mehreren wochen noch, und topspins gingen garnicht, durch den flacheren ballabsprung entweder direkt ins netz oder viele meter hinter die platte ich hab da auf teufel komm raus kaum schnitt rein bekommen und der ball hat sich halt auch nicht runter auf die platte gedreht
aufschläge (was das einzigste ist was ich richtig gut kann!) waren auch aufeinmal alle extremst schnittarm und total ungefährlich. und die kontrolle war halt auch nach wochen noch nahezu 0 mit meinem aktuellen material schaff ich das doch schon sehr oft den angriff und oder schupf auf die weiße linie zu spielen mit dem sriver und so war das glück wen der auch nur halbwegs brauchbar kahm das einzigste was gut war war das wen der TS gesessen hat wars eig zu 99% nen punkt. genauso wie mit dem Express One den ich als letztes getestet hatte ! |
|
|
|||
|
|||
|
wenn du mit nem g3keinen schnitt reinkriegst, dann liegt das 100 pro an der technik.
hol dir nen sriver, mark v oder so und trainier
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.