|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
VH-Belag für Anfänger
Ist ja leider nicht das erste mal das ich hier nachfrage wegen meinem VH Belag aber ihrgendwie ... scheinbar gibts keinen für mich aber ich versuchs nochmal !
(also ich bin nicht direkt anfänger aber meine VH ist oft genug so schlecht das man meinen könnte ich bin einer) Also die letzten erfolglosen tests die mir hier im forum vorgeschlagen wurden waren. Nimbus (soft) Jo Gold/Silver ihrgend son JapTec Express One (nicht vorgeschlagen hier aber naja getestet halt) Roxon (weich und hart) Sriver G3 Sriver fx Dipper PF4 Almana Sound Neos Sound Naja das wars so im grunde was ich in den letzten 2 jahren getestet hab zum teil länger zum teil auch nur von bekannten geliehen und mit denen war ich komplett unzufrieden Ich hab auch ne zeitlang mit dem Desto F3 BS gespielt welchen ich super fand aber der war bei mir jedesmal nach 1 - 2 monaten nicht mehr spielbar was mir dan zu teuer wurde. Momentahen hab ich mir den Nimbus wieder abgerissen und ein alten Kokutaku Blütenkirche aufgeklebt mit dem gehts inzwichen auch einigermaßen aber hinundwieder fallen mir die bälle auch einfach so nur ins netz zumindest beim konntern gehts nicht. Ich brauche denke ich mal nen möglichst weichen Belag (mit den Harten wie Express One und so hatte ich wen ich nicht grad angegriffen hab extremste probleme und angriff war auch immer sone sache entweder punkt für mich oder fürn gegner anders eig nie) der möglichst nicht sooooo schnell ist. Ich habs mal versucht mit schläger drehen und halt mit meinem Energy X-tra was auch an sich ziemlich geil war aber aufschlagannahme mit VH und schupf mit VH war damit ziemlich schwach weil die bälle einfach immer zu lang geflogen sind also denk ich der ist nen tacken zu schnell ... Also wen wer ne idee hat immer her damit ! ich teste auch Chinesiche Beläge usw also ruhig raus damit .danke schonmal im vorraus Geändert von Youkai (12.03.2009 um 23:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: VH-Belag für Anfänger
Also wenn du eher nen weichen Belag brauchst, fallen die Chinesen eigentlich schonmal weg.
Wenn man sich deine Testreihe mal so ansieht, siehts so aus, als wären Tensoren hier fehl am Platz, zumal du ja auch einen Anfängerbelag suchst. Was ich dir da empfehlen könnte, wäre der Cermet, Coppa Tenero, oder etwas schneller mit leichtem FKE den Rookie D.TecS, wobei der vll auch zu schnell is |
|
|
||||
|
||||
|
Also erstmal danke für die tips
und naja wie gesagt das mit dem anfänger war hauptsächlich drauf bezogen das meine VH halt meist ziemlich scheisse is bzw ich mit den meisten belägen nich klar komme ![]() der Blütenkirche den ich aktuell hab ist ja auch nen Chinese das einzige problem das ich mit dem hab ist das mir der ball dan doch meist zu oft ins netz fällt da fehlt ihrgendwie was .... Naja Cermet wurde mir schonmal vor einiger zeit empfohlen hab den aber nich getestet weil da ja steht der is ähnlich wie der Bryce und den hab ich auch schonmal erfolglos getestet allerdings auf dem holz von nem bekannten. (butterfly hat allgemein bislang für mich noch überhaupt keinen brauchbaren belag) aber naja kann ja kein zufall sein das der mir nun schon zum 2. oder 3. mal empfohlen wird vllt sollt ichs einfach mal versuchen muss ja nicht sofort kaufen das ding. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du mit allen Beläge nicht zurecht kommst, solltest du vielleicht mal über eine Verbesserung deiner Technik nachdenken. Es liegt meistens bei solchen Fehlern nicht am Schläger, sondern am Spieler. Es wird keinen Belag geben, der für dich alleine spielt und bei der von dir getesteten Bandbreite hast du ja schon einiges abgefrühstückt.
Lass einfach den Blütenkirsche drauf und such dir nen Verein oder eine Möglichkeit, wo vernünftiges Systemtraining angeboten wird. Die Probleme hast du ja schon vor über einem Jahr hier beschrieben. |
|
|
|||
|
|||
|
Im Prinzip hat Sriver Killer Recht, wenn dein "Zustand" jetzt schon seit über einem Jahr anhält.
Aber nochmal kurz zum Cermet. Den kann man nicht wirklich mit nem Bryce vergleichen, wer hat dir das denn erzählt. Der Bryce verursacht ne viel flachere Ballflugkurve und ist viel härter, vor allem das OG. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und naja wie gesagt mit dem Desto F3 BS kahm ich wie gesagt gut klar also es ist nicht mit allen Belägen horror nur mit 99% der beläge XD ich kann den Desto halt nur net weiter nehmen weil der bei mir immer extremst schnell kaput war ! Fingen beide schon nach einem Monat an damit zu quitschen beim topspin und der ball ist halt einfach nurnoch abgerutscht kein spin mehr und bla, der eine war dan noch ne zeit lang spielbar der andere nicht ... naja fastest hat mir geschrieben das es neue LKT Beläge geben soll die villeicht brauchbar währen ? P.S. aber im grund muss ich auch Sriver Killer zustimmen ich hab deswegen ja extra versucht mit dem Nimbus auf nen tacken härtere Beläge mich einzustellen und ja sogar mim Express one (mein letzter versuch mit "harten" Belägen) ich konnte damit auch super gut blocken und kontern und so aber ich kann mit harten belägen kein topspin spielen egal wie viel ich topspin trainiere
|
|
|
|||
|
|||
|
wenn du unbedingt was neues willst hol dir nen sriver und geh trainieren
|
||||
|
||||
|
oder nen Mark V oder nen Tackiness D..., damit kann jeder offensiv spielen. Wenn es dann schneller werden soll/kann, kannst Du dir immer noch ne Waffe drauftun.
|
|||
|
|||
|
Genau, hol dir einfach nen Sriver L in 2,1 auf beide Seiten und zwing dich dazu bis zum ende der nächsten Vorrunde damit zu spielen. Oder bleib ganz dabei.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gibt durchaus weiche China-Beläge (LKT Pro XT und XP, einige der Kokutakus, etc...) Ansonsten kann ich nur Sriver-Killer recht geben: Technik trainieren...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

.