|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Seid doch froh, genauso wie die Württemberger froh waren als Sie weg war.Ich kann ich the voice nur anschließen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sabin Böttcher
@Isildur: ich kenne da ein paar interne Dinge, da einer meiner Mannschaftskameraden vor gar nicht allzu langer Zeit einmal Mitglied des Landeskaders unter Führung von S.B. war. Von daher kann ich schon ganz gut beurteilen, was dort teilweise abging...
Menschlich kann ich Sabine nicht so gut beurteilen, allerdings hat sie von Menschenführung überhaupt keine Ahnung... |
|
|
|||
|
|||
|
He
Was hat Sabine Böttcher denn für ein Interesse daran ein Talent wie Jonathan Habekost in den WTTV gehen zu lassen?
|
|||
|
|||
|
Weiß jemand ob die Nachfolge von S. Böttcher schon geregelt ist? Hat das Präsidium des TTVN schon getagt ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachfolge von S. Böttcher
Zitat:
Meiner Meinung hat das Präsidium des TTVN noch nicht getagt, aber es bestehen schon einige Nameb im Raum. Eventuell soll der Vater von Dimitri den Posten des Landestrainer übernehmen. Heiko Brockmann ist auch jemand, der schon im TTVN gehandelt wird, (A- Trainer und Sporthochschulabs.). Benedik Lauckmann ist auch ein Kandidat, der für diesen Posten gehandelt wird. Kann mir jemand über die Kandidaten etwas schreiben oder weiss jemand mehr darüber ??? Gruß andro- fan |
|
|
|||
|
|||
|
Benne L. kenne ich von Trainerlehrgang/-fortbildung (ich als Schüler
). Glaube, er ist ganz locker drauf, solange man in etwa in seine Richtung läuft und ist auch in der Lage, die "Laufrichtung" der Gruppe ohne großes ... "Auf den Putz hauen" zu halten. Erkennt relativ schnell, wie er mit jedem einzelnen arbeiten muss, um Fortschritt zu erzielen, hab' ich in beeindruckender Weise am eigenen Leib erfahren. Allerdings muss man auch aufpassen, wann man was wie sagt - bei etwas Paddeligkeit kann man dann auch schon mal vorgeführt werden (auch am eigenen Leib erfahren). Ist aber selten und kommt aber bei jedem vor, schätz' ich. Im großen und ganzen ein netter Kerl, der m.E. einiges auf dem TT-Kasten hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe Benne Lauckmann auf einem Trainerlehrgang kennengelernt. Fachlich ,glaube ich auch, hat er einiges drauf, aber ob er mit seiner Menschenführung besonders weit kommt ?
Ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich besonders gut auf verschiedene Charaktere einstellen kann, sondern eher stur seine Linie durchzieht. Er war mir nicht allzu sympathisch. Ziemlich daneben fand ich pauschale Aussagen von ihm wie "Tischtennis fängt erst ab 2.Bezirksklasse richtig an". |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings habe ich in meinem letzten Beitrag noch etwas vergessen: Kurze Zeit bevor Benne L. den "unterhalb 2.BK kein TT"-Spruch losgelassen hat, hatten wir uns ein Video angeschaut, was sich mit dem TT-Training von Kindern (ca. unter zehn Jahre) befasste. Auf diesem Video waren zwei Mädchen zu sehen, die den Schläger falsch anfassten und kaum einen Ball auf die Platte brachten (kann sich, denke ich, jeder vorstellen). Ein Teilnehmer brachte sinngemäss den Spruch, dass das ja kein TT sei. Daraufhin hielt Benne L. einen Vortrag ab wann man denn von TT reden kann. Sein sinngemässes Fazit war, ähnlich wie ich oben, dass die Bezeichnung "TT" nicht an einer Spielklasse oder ähnlichem festgemacht werden kann. Kurze Zeit später brachte er dann den "unterhalb 2.BK kein TT"-Spruch". |
|
|
|||
|
|||
|
@ Walker
Auf das "Mädchen"-Beispiel bezogen: Das empfinde ich eher als Verteidigung der (wohl ?) Jugendlichen, die ja noch lernen und ganz offensichtliche Fehler machen dürfen - im Gegensatz dann zum Erwachsenenalter, wo dann "alles" sitzen muss. Zu beachten ist auch, in welchen Kontext das Video gezeigt wurde - (ältere) Anfängerinnen ? Training, wie's nicht sein soll ? Wie ging's denn weiter mit den beiden ? Fortschritte gezeigt ? etc etc etc (erwarte darauf jetzt keine Antwort) Im übrigen habe ich den Spruch von wg. "TT ist erst ab 2. BK" noch ganz anders in Erinnerung : Das geht in Wirklichkeit nämlich erst ab Ober/Regionalliga los - und selbst da wird noch jede Menge herumgestümpert, aus den Klassen könnte man mit anständigem Training viel mehr herausholen usw.... Frei nach B.L. Abgesehen davon gehört ein wenig Sturheit zu 'nem Trainer auch dazu - vielleicht auch i.S. von Disziplin. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

). Glaube, er ist ganz locker drauf, solange man in etwa in seine Richtung läuft und ist auch in der Lage, die "Laufrichtung" der Gruppe ohne großes ... "Auf den Putz hauen" zu halten. Erkennt relativ schnell, wie er mit jedem einzelnen arbeiten muss, um Fortschritt zu erzielen, hab' ich in beeindruckender Weise am eigenen Leib erfahren. Allerdings muss man auch aufpassen, wann man was wie sagt - bei etwas Paddeligkeit kann man dann auch schon mal vorgeführt werden (auch am eigenen Leib erfahren). Ist aber selten und kommt aber bei jedem vor, schätz' ich. Im großen und ganzen ein netter Kerl, der m.E. einiges auf dem TT-Kasten hat.
: Das geht in Wirklichkeit nämlich erst ab Ober/Regionalliga los - und selbst da wird noch jede Menge herumgestümpert, aus den Klassen könnte man mit anständigem Training viel mehr herausholen usw.... Frei nach B.L.