Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2002, 16:33
Uwe Georg Uwe Georg ist offline
PIMPLEPLAYER
Junior-Forenmitglied

Uwe Georg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Seid doch froh, genauso wie die Württemberger froh waren als Sie weg war.Ich kann ich the voice nur anschließen.
Alt 18.07.2002, 17:08
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sabin Böttcher

@Isildur: ich kenne da ein paar interne Dinge, da einer meiner Mannschaftskameraden vor gar nicht allzu langer Zeit einmal Mitglied des Landeskaders unter Führung von S.B. war. Von daher kann ich schon ganz gut beurteilen, was dort teilweise abging...
Menschlich kann ich Sabine nicht so gut beurteilen, allerdings hat sie von Menschenführung überhaupt keine Ahnung...
Alt 19.07.2002, 19:54
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
He

Was hat Sabine Böttcher denn für ein Interesse daran ein Talent wie Jonathan Habekost in den WTTV gehen zu lassen?
Alt 24.07.2002, 14:59
Neptun Neptun ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Neptun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiß jemand ob die Nachfolge von S. Böttcher schon geregelt ist? Hat das Präsidium des TTVN schon getagt ?
Alt 25.07.2002, 13:50
andro - Fan andro - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andro - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachfolge von S. Böttcher

Zitat:
Original geschrieben von Neptun
Weiß jemand ob die Nachfolge von S. Böttcher schon geregelt ist? Hat das Präsidium des TTVN schon getagt ?

Meiner Meinung hat das Präsidium des TTVN noch nicht getagt, aber es bestehen schon einige Nameb im Raum.

Eventuell soll der Vater von Dimitri den Posten des Landestrainer übernehmen.

Heiko Brockmann ist auch jemand, der schon im TTVN gehandelt wird, (A- Trainer und Sporthochschulabs.).

Benedik Lauckmann ist auch ein Kandidat, der für diesen Posten gehandelt wird.

Kann mir jemand über die Kandidaten etwas schreiben oder weiss jemand mehr darüber ???

Gruß
andro- fan
Alt 25.07.2002, 15:32
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
Benne L. kenne ich von Trainerlehrgang/-fortbildung (ich als Schüler ). Glaube, er ist ganz locker drauf, solange man in etwa in seine Richtung läuft und ist auch in der Lage, die "Laufrichtung" der Gruppe ohne großes ... "Auf den Putz hauen" zu halten. Erkennt relativ schnell, wie er mit jedem einzelnen arbeiten muss, um Fortschritt zu erzielen, hab' ich in beeindruckender Weise am eigenen Leib erfahren. Allerdings muss man auch aufpassen, wann man was wie sagt - bei etwas Paddeligkeit kann man dann auch schon mal vorgeführt werden (auch am eigenen Leib erfahren). Ist aber selten und kommt aber bei jedem vor, schätz' ich. Im großen und ganzen ein netter Kerl, der m.E. einiges auf dem TT-Kasten hat.
Alt 25.07.2002, 17:06
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe Benne Lauckmann auf einem Trainerlehrgang kennengelernt. Fachlich ,glaube ich auch, hat er einiges drauf, aber ob er mit seiner Menschenführung besonders weit kommt ?
Ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich besonders gut auf verschiedene Charaktere einstellen kann, sondern eher stur seine Linie durchzieht.
Er war mir nicht allzu sympathisch.
Ziemlich daneben fand ich pauschale Aussagen von ihm wie "Tischtennis fängt erst ab 2.Bezirksklasse richtig an".
Alt 25.07.2002, 22:11
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
Ich habe Benne Lauckmann auf einem Trainerlehrgang kennengelernt. Fachlich ,glaube ich auch, hat er einiges drauf, aber ob er mit seiner Menschenführung besonders weit kommt ?
Ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich besonders gut auf verschiedene Charaktere einstellen kann, sondern eher stur seine Linie durchzieht.
Er war mir nicht allzu sympathisch.
Ziemlich daneben fand ich pauschale Aussagen von ihm wie "Tischtennis fängt erst ab 2.Bezirksklasse richtig an".
Ich hab Benne auch auf nem Trainerlehrgang kennengelernt...negativ anzumerken ist tatsächlich, daß er ein wenig stur ist; aber seine Sprüche sind schon erste Sahne...TT-mäßig hat er wohl ne Menge auf dem Kasten und....seien wir doch mal ganz ehrlich: unterhalb der 2. Bezirksklasse kann man wirklich nicht von Tischtennis sprechen, so richtig Tischtennis dürfte man ab der Bezirksliga finden, alles darunter ist mehr oder weniger besseres "Geditsche"...

Alt 25.07.2002, 22:29
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Isildur

unterhalb der 2. Bezirksklasse kann man wirklich nicht von Tischtennis sprechen, so richtig Tischtennis dürfte man ab der Bezirksliga finden, alles darunter ist mehr oder weniger besseres "Geditsche"...
Ich denke, auch in der 3.KK wird TT gespielt, eben nur auf einem anderen Niveau.
Allerdings habe ich in meinem letzten Beitrag noch etwas vergessen: Kurze Zeit bevor Benne L. den "unterhalb 2.BK kein TT"-Spruch losgelassen hat, hatten wir uns ein Video angeschaut, was sich mit dem TT-Training von Kindern (ca. unter zehn Jahre) befasste. Auf diesem Video waren zwei Mädchen zu sehen, die den Schläger falsch anfassten und kaum einen Ball auf die Platte brachten (kann sich, denke ich, jeder vorstellen).
Ein Teilnehmer brachte sinngemäss den Spruch, dass das ja kein TT sei.
Daraufhin hielt Benne L. einen Vortrag ab wann man denn von TT reden kann. Sein sinngemässes Fazit war, ähnlich wie ich oben, dass die Bezeichnung "TT" nicht an einer Spielklasse oder ähnlichem festgemacht werden kann.
Kurze Zeit später brachte er dann den "unterhalb 2.BK kein TT"-Spruch".
Alt 26.07.2002, 08:20
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
@ Walker
Auf das "Mädchen"-Beispiel bezogen: Das empfinde ich eher als Verteidigung der (wohl ?) Jugendlichen, die ja noch lernen und ganz offensichtliche Fehler machen dürfen - im Gegensatz dann zum Erwachsenenalter, wo dann "alles" sitzen muss. Zu beachten ist auch, in welchen Kontext das Video gezeigt wurde - (ältere) Anfängerinnen ? Training, wie's nicht sein soll ? Wie ging's denn weiter mit den beiden ? Fortschritte gezeigt ? etc etc etc (erwarte darauf jetzt keine Antwort)

Im übrigen habe ich den Spruch von wg. "TT ist erst ab 2. BK" noch ganz anders in Erinnerung : Das geht in Wirklichkeit nämlich erst ab Ober/Regionalliga los - und selbst da wird noch jede Menge herumgestümpert, aus den Klassen könnte man mit anständigem Training viel mehr herausholen usw.... Frei nach B.L.
Abgesehen davon gehört ein wenig Sturheit zu 'nem Trainer auch dazu - vielleicht auch i.S. von Disziplin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »