|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: welche Butterfly-RH ?
Zitat:
bei seinen Vorraussetzungen stand ganz oben : Butterfly ! @ Threadersteller: hast du schon mal nen weichen Belag ala`G3 FX auf dem Chuan gespielt ? Ich finde das nicht gerade angenehm zu spielen ! Ich würde sagen : nimm nen Sriver EL ansonsten nen BS FX ! An den Ballabsprung gewöhnt man sich ganz schnell !
|
|||
|
|||
|
Wieso sollte es eigentlich unbedingt Butterfly sein?
|
|||
|
|||
|
Wie wär's mit dem normalen G3? Der spielt sich deutlich weicher als sein klassischer Bruder (Sriver L) ungeklebt, und bietet alles was ein Belag braucht.
Der Cermet dürfte zu weich und zu katapultig sein, und auch im Schnittbereich zu wenig Optionen bieten. |
|
|
|||
|
|||
|
Wo wir gerade beim Thema sind, wie unterscheiden sich den Cermet und Sriver FX in Sachen Härte, Spin, Flugkurve und Tempo? Sind ein Cermet in 1.9 und Sriver FX in 2.1 in etwa gleich schnell?
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch zum G3 raten, denn der hat kaum spürbaren Katapult und spielt sich selbst auf schnellen Hölzern sehr kontrolliert.
|
|
|
||||
|
||||
|
danke für die Antworten !
Also ich habe einen G3 FX auf dem Zhang Yining zum Testen, das geht ganz gut zum Blocken und ist kontrolliert-dynamisch. Sicher ein härteres Holz als das Chuan, aber vielleicht mit Tenergy etwas zu schwer... BS-FX klingt gut, den kann ich auch mal testen, das spielen zwei aus meinem Verein. Warum Butterfly ? Is n Tick oder sowas, will wenn dann mal alles von Butterfly, weil das hatte ich noch nicht. Bisher Stiga-Beläge... Weiß z.B. nicht, ob ein TC auf dem Chuan funktioniert ? Oder einfach nochmal den IUL-ST? Mit dem war ich ja z.B. nicht unzufrieden... Naja aber wie gesagt, gute Haltbarkeit und Qualität, ist mir wichtig... Und Tenergy ist von der Beschreibung ebenfalls ganz gut, weil viel Effet bei Aufschlag und erstem Spin insbesondere.... |
|
|
||||
|
||||
|
Und diese gute Haltbarkeit haben eben nur Tenergy (05) und die Boost-Beläge.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vom Cermet kann ich nur abraten. Kontrolle deutlich schlechter als bei den Srivern und die minimalen Vorteile (evtl etwas mehr Spin und Tempo) sind zu gering um das auszugleichen. Ein Sriver fx ist ein guter Rückhandbelag, vor allem wenn man sich nicht so sicher mit der Rückhand ist. Wenn man FKE Effekt von Butterfly will ist für die Rückhand wohl der Tenergy 64 am passendsten weil er weicher ist und weniger schnittanfällig als der 05er
|
|
|
||||
|
||||
|
hm.... habe jetzt nochmal nachgelesen und muss mich vielleicht doch revidieren, da ich entdeckt habe, dass andere Hersteller ja doch - zumindest nach der Beschreibung - paar brauchbare Alternativen für mich haben könnten, z.B. der hier genannte Quattro von Donic. Wie ist da die Haltbarkeit ?
oder vielleicht sollte ich einfach wieder mal meinen "geliebten" I-UL (ST) probieren, gefühlvoll und trotzdem dynamisch, hoffe also mal das wäre im gegebenen Falle nicht zu weich in Kombination z.B. mit dem besagten Chuan Chih-Yuan. Boost TC bin ich unschlüssig, ich glaube da tuts auch ein "normalerer" und günstigerer Belag, obwohl der sicher gut zu spielen ist... (Ich denke VH ist mit T05 gesetzt, die Beschreibungen und Erfahrungsberichte bestätigen das immer wieder. Ich erhoffe mir davon, dass er gut auf meine VH passt.) Meine Entscheidung für die RH wird wohl im Zweifel auch vom Holz abhängig sein, denn zwischen OCCR und Chuan liegt sicher Einiges an Unterschied. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir (1* Training plus Spie oder 2. Training) hält der Quattro eine Halbsaison.
Könnte für Vielspieler bedeuten: Haltbarkeit ca. 2 Monate |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.