|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Der Unbesiegbare
Hi, da man sowieso spätestens nach 2 Monaten beim Frischkleben die Beläge wechseln muß, spielen die Unterschiede (beim Obergummmi) bezüglich der Haltbarkeit sehr wahrscheinlich keine Rolle. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
In der Vorsaison 2001 habe ich den Andro Maxcel in 2,6 ausprobiert.
Der Belag hat auf meinem Primo Carbon recht gut funktioniert. Leider war der Obergummi bereits nach 2 Monatem am Ende. Daraufhin bin ich wieder auf Bryce zurückgestiegen und hab's nicht bereut, die Bryce halten mindestens doppelt so lang. (jeweils frischgeklebt!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem an den Zwiddern das durch die weicheren dynamischeren Schwämmen in Kombination mit dem weichen klebrigen Gummi einige Schläge nur schwer effektiv zu spielen sind. Harter Powertopspin und Schuss! Zum Thema. Ich habe mit dem Gewo Maxima in 2,2 mm gute Erfahrungen gemacht. Vor allem für Halbditanzspieler die ihre Punkte nur mit dem Topspin machen ist das ein toller Belag. Wirklich gelungen finde ich auch den TSP real. Ich konnte ihn zwar nur kurz mit gebrochener "nichtschlaghand spielen, war aber ob des Katapults und des Spingefühls wirklich erfreut . Ein Bekannter von mir testet den Gelag gerade. Ich hoffe ich kann ihn zu einem Bericht überreden... Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Habe die ganze Saison mit dem Tibhar Makss 2.4 mm auf der Rückhand gespielt und war sehr zufrieden damit. Mit dem Belag kann man unglaublich viel Rotation erzeugen bei (meiner Meinung nach) unübertroffener Kontrolle. Ungeklebt ist der Makss für weiche Bälle jeder Art absolut genial, hat jedoch schwächen bei harten, druckvollen Bällen. Da fehlt dann tatsächlich etwas das Tempo und die Durchschlagskraft. Jetzt versuch ich es eben mit Frischkleben.
Nit den Supersonics und den Maxcells bin ich übrigens überhaupt nicht zurecht gekommen. Die Haltbarkeit all dieser Beläge ist wirklich ziemlich bescheiden, wobei es beim Makss noch relativ am besten war. JanMOve |
|
|||
|
|||
bei uns im team hatten 3 leute solche beläge,und alle haben gesagt die ersten 3 wochen super,danach ne schnecke.
aber vielleícht haben die den falschen gehabt. |
|
|||
|
|||
Unterschiedliche Produktionsstätten!
Man darf nicht alle Beläge in einen Topf werfen, denn meines Wissens sind folgende Beläge
made in Germany -Andro Maxcell -Tibhar Makss -Donic Supersonic -Joola Terminator -Gewo Maxima (die sind nicht alle genau gleich, nur gleiches System / Idee.) Folgender Belag ist made in Japan -Stiga Innova Premium Den Joola Terminator habe ich nicht getestet, aber von den anderen Belägen war mir der Innova Premium der angenehmste, da er einen Tick härteren Schwamm hat, der beim Frischkleben nicht zu weich wird, sondern einen enormen Katapult hat. Ich denke daß der Innova Premium auch vor allem bei der Haltbarkeit die Nase vorne hat! |
|
||||
|
||||
..nur das der Stiga Innova Premium kein "Max." Belag ist ... dachte ich jedenfalls immer ... :confused:
A. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
aber wenn man einen max belag fürs normal kleben verwendet müssten die doch ziemlich haltbar sein oder?
|
|
|||
|
|||
Nicht unbedingt haltbarer als beim Frischkleben, weil bei letzterem meistens dann ein neuer BElag her muß, weil der Schwamm nicht mehr mitspielt, weniger wegen einem kaputten oder aus/abgelutschten Obergummi.
Wenn du jetzt ganz normal klebst, schonst du in erster Linie den Schwamm, also wird wahrscheinlich dein Obergummi, dass ja bei den max. Belägen ohnehin sehr bescheiden ausfällt, irgendwann den Geist aufgeben!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.