|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zu schnell oder zu langsam= Woran erkennt man das?
Zitat:
Du spielst den Ball häufig 1 Meter hinten raus? Wenn du schupfst , legst du gleich solch eine "Stelze" Das Kurz- Kurz -Spiel kennst du nur vom Hörensagen? dann würde ich mir langsameres Material holen |
|
|||
|
|||
Was soll denn mit Deiner Rückhand sein? Probier mal ein bisschen an der Technik zu feilen, dann wird das schon.
Wie lange spielst Du die Beläge denn schon?
|
||||
|
||||
Ohne Dein Spiel gesehen zu haben, kann jeder hier nur mutmaßen. Frag lieber Deinen Trainer, der wird das mit Sichereit besser einschätzen können, da er Dich regelmäßig spielen sieht.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht solltest Du ja nicht Dein Material sondern Deinen Trainer wechseln
|
|
|||
|
|||
Wäre eine weitere Möglichkeit
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Na dann sind die ja noch fitt
Du kannst nicht Deine Fehler auf das Material beschränken...Oft ist auch die Technik Schuld. Hab ich auch schon oft genug festgestellt
|
|||
|
|||
Indiz dafür ist schon die Tatsache, dass du anstatt Deinem Trainer diesem Forum eine solche Frage stellst ^^
|
|
|||
|
|||
Da wir schon dabei sind.
Ich hab nach einien Belägen gestöbert und etwas gesehen. Undzwar: Was heißt Effet? Wo ist der unterschied zwischen Katapult und Tempo? Ist Tempo eher für Topspin und Katapult eher zum schießen? Geändert von DenailX (24.03.2009 um 15:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Effet = Spin
Mit Katapult ist der Absprung vom Belag gemeint. Also hoher Katapult, springt der Ball weiter, ohne, dass Du mehr Kraft ausüben musst. Weniger Katapult eben umgekehrt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.