|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tenergy 64 oder Nimbus Medium
Hallo zusammen,
ich würde gerne von meinem Nimbus Medium 1,8mm auf der Rückhand auf einen Tenergy 64 umsteigen. Gründe sind die geringe Haltbarkeit des Nimbus und die mir persönlich einen Tick zu hohe Geschwindigkeit. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Tenergy 64 in 1,7mm oder in 1,9mm nehmen soll??? Kann mir jemand sagen, welche der beiden Schwammstärken etwas langsamer als ein 1,8mm Nimbus Medium ist? Zu meinem Spiel: Auf der RH klassisch, Schupf, Block aber auch Topspins sollten ganz gut gehen. Allerdings ist mir gerade das Ballgefühl und die Sicherheit auf der RH sehr wichtig. Spielstärke ist Bezirksliga. Vielen Dank!!!
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 64 oder Nimbus Medium
Würde dir da nicht zum T64 raten weil der doch ziemlich schnell ist und deutlich unkontrollierter sogar noch als der Medium. Ein Kumpel von mir (Landesliga) hat sich deshalb den Sriver G3 geholt und ist sher zufrieden. Außerdem kostet der nicht so viel
|
|||
|
|||
Der G3 ist ein sehr guter Vorschlag. Würde den dann aber mit 1.9 mm nehmen.
|
|
|||
|
|||
Hat der Sriver G3 denn einen eingebauten Frischklebeeffekt?
Ist Tenergy 64 in 1,7mm wirklich schneller als ein 1,8mm Nimbus Medium? Ich denke die Nimbus Reihe zeichnet gerade der hohe Katapulteffekt aus?
|
|||
|
|||
Ja, der ist zwar nicht so ausgeprägt aber vorhanden.
Zitat:
1,7 mm. Beim T64 mit 1.9 mm verschwindet der Geschwindigkeitsunterschied fast, aber der Katapultunterschied bleibt. Der G3 hat den Vorteil, dass mit ihm alles geht und er sich extrem kontrolliert spielen lässt. Ich verstehe nicht, warum alle Welt meint, einen völlig überteuerten Tenergy spielen zu müssen. Wenn's vom Spielsystem optimal passt okay, aber ansonsten würd' ich die Finger vom Tenergy lassen! |
|
|||
|
|||
Ich würde auch den G3 nehmen. T64 ist halt ein reiner Topspin-Belag, der G3 dürfte die Palette Block, Schupf, Topspin einfach besser abdecken. Außerdem hält er länger als der T64.
|
|||
|
|||
Denke ebenfalls, dass der T64 nur dann interessant ist, wenn dein Hauptschlag auf der Rückhand der Topspin ist. Ganz so wie meine Vorredner sehe ich das ganze aber nicht. Spiele zur Zeit einen 1,9er T64 auf der Vorhand und finde ihn für die geraden Schläge (Konter, Block, Schuss) deutlich geeigneter und sicherer als einen T05. Den Unterschied zwischen 2,1mm und 1,9mm empfinde ich hier ebenfalls als relativ groß.
|
|
|||
|
|||
Na ich zieh schon auch Topspins mir der RH
wie siehts denn mit dem Katapult beim G3 aus? Wenn man in der Halbdistanz steht, kommen dann Topspins oder gerade Schläge auch noch auf der anderen Plattenseite an, oder verhungern diese wegen des geringen Katapults eher? Wie ist beim Konter und Block das Spielgefühl? Ähnlich direkt wie beim Nimubs? Mit dem Nimbus Medium bekommt man halt auch noch ein gutes Stück hinter der Platte noch ausreichend Tempo in die Bälle und ich dachte der Tenergy 64 wäre dafür ähnlich gut geeignet?! Danke schon mal für die vielen hilfreichen Antworten !!
|
|||
|
|||
Ich zitiere mal von oben:
Zitat:
Logischerweise hat der G3 nicht den Katapult des Nimbus, und er spielt sich auch nicht so direkt, allerdings kann Dir der T64 das auch nicht bieten. Wie im Leben kann man nicht alles haben. Irgendwelche Abstriche musst Du in Kauf nehmen. Mir persönlich war der G3 z. B. etwas zu langsam und zu indirekt im Spielgefühl. Dafür sind ESN-Tensoren nun mal wie geschaffen. Auf der anderen Seite haben sie Nachteile im Spin und beim Schupfen. Also wenn Du nicht gerade ein Blockmonster mit aggressiven Blocks bist oder permanent RH-Granaten ziehst, dann ist der G3 sehr gut. Dies entnehme ich zumindest Deinen obigen Angaben. Der Tenergy ist deutlich weniger fehlerverzeihend, weniger gut im Blockspiel und schwieriger zu kontrollieren. |
|
||||
|
||||
Hi,
Spiele selber den g3 auf der rückhand und kann ihn dir nur empfehlen. Gerade auf der rh kommt mir der etwas geringere katapult sehr entgegen. Block und konter sind seine stärken aber auch ts auch auf us funktioniert sehr gut. Spiele landesliga. Hatte übrigens t05 und nimaus medium auch schon auf der rh. Ersterer war mir in 1,9 zu unkontrolliert und schnittanfällig. Der medium in 2,0 5hatte für tischnahe ts viel zu viel katapult. Spiele den g3 allerdings in 2,1. Ist aber noch kontrolliert genug. Ich bin voll zufrieden. Mich persönlich würd der roundell noch interessieren! Wie ist der denn im vergleich zum g3?
|