|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Tibhar Nimbus Medium vs. Butterfly Tenergy 64
Ich hätte mal eine kurze Frage bezüglich einer Belagwahl für die RH.
Spiele derzeit einen Tibhar Nimbus Medium in 1,8mm auf der RH. Bin damit eigentlich auch ziemlich zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass durch die Spinarmut des Belags Topspins weiter hinter der Platte bzw das Nachziehen auf geblockte Bälle ziemlich schwierig ist. Zudem spielt sich der Belag auch relativ schnell ab. Daher meine Frage: Würde sich für die RH ein Tenergy 64 eignen? Spiele auf der VH den 05er und bin davon ziemlich begeistert. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Tenergy 64 einigermaßen den Katapult und das lineare Spielverhalten des Nimbus Medium (super zum Blocken und Schießen) erreicht? Er soll ja auch eine sehr hohe Ballflugkurve haben oder? Wie gesagt prinzipiell bin ich ja zufrieden, nur mehr Spin wäre gut? In welcher Belagstärke (1,7mm oder 1,9mm?) kommt der Tenergy 64 dem Nimbus Medium in 1,8mm am nähesten vom Tempo her? Ich weiß, Fragen über Fragen, aber es wäre nett wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte Achja und es wäre gut wenn nur Leute schreiben, die beide Beläge schon gespielt haben und somit vergleichen können.... Viele Grüße Kreanga
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nimbus Medium vs Tenergy 64
Fakt ist, dass du mit dem T64 mehr Spin haben wirst und sogar ähnlich viel Katapult, allerdings ist der T64 wirklich nicht so gut zum geraden (Block)Spiel geeignet wie der Nimbus medium.
|
|
|||
|
|||
Und welche Belagstärke kommt eher ran an 1,8mm Nimbus Medium?
1,7 mm oder 1,9mm?
|
||||
|
||||
Ich würde sagen du solltest, da du nun ja auch mit dem schnelleren T05 zufrieden warst, ruhig den T64 in 1,9mm nehmen.
|
|
|||
|
|||
Sonst keiner mehr der zu dem Thema was berichten kann???
|
|||
|
|||
Nachdem ich den Tenergy 64 mal auf der RH testen konnte, hab ich festgestellt, dass er nur wenig mit dem Nimbus Spielverhalten zu tun hat
Daher eine weitere Frage: Kann man sagen, dass sich ein JO Platin Soft in 1,8mm ähnlich einem Nimbus Medium in 1,8mm spielt?? Hatte nämlich letztens einen normalen Platin zum testen, dieser ist deutlich griffiger als der Nimbus, allerdings war mir der zu schnell Bitte helft mir Grüße Kreanga
|
|||
|
|||
Zitat:
aber ein sriver g3 könnte was für dich sein
|
|||
|
|||
Tenergy 64 statt Nimbus Medium
Hallo,
mal eine kurze Frage bezüglich einer Materialberatung. Zur Zeit spiele ich einen Nimbus Medium in 1,8mm auf der RH. Ist prinzipiell nicht schlecht, allerdings ist er mir einen Tick zu schell, wodurch mir Blockbälle bei denen ich eine kurze Reaktionszeit habe oft ein Stück hinter den Tisch gehen. Daher meine Frage: Ist ein Tenergy 64 in 1,7mm ein bisschen langsamer als der Nimbus Medium 1,8mm? Und wie ist er von den Spieleigenschaften her zu vergleichen? Mit dem Medium komme ich beim RH Topsspin und bei der Aufschlaganahme eigentlich sehr gut klar. Auch das direkte Spielgefühl, dass der Belag vermittelt gefällt mir. Noch ein paar Infos zu meinem Spiel auf der RH: Gernell mit viel Unterschnitt (d.h. ich säg gerne mal rein ), ein guter Block sowie relativ schnelle Topspins vor allem auf Unterschnitt. Allround auf der RH könnte man eigentlich sagen . Spielstärke ist Bezirksliga. Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen
--------------------------------------------- Technique is important, the rest is all about FEELING !!! Geändert von <<Kreanga>> (21.11.2009 um 16:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 64 statt Nimbus Medium
langsamer vielleicht nicht, aber nicht so katapultig wie nimbus
|
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 64 statt Nimbus Medium
Der T64 ist da schon etwas langsamer, nebenbei wesentlich unkatapultiger und vorallem auch viel mehr auf gegnerischen Schnitt (auch im Aufschlag) anfällig, als der Nimbus.
Letzterer ist zudem meines Erachtens eher für das rotationslose/rotationsrame Spiel prädestiniert (Konter, Schuss, Block), während die Stärken des T64 im rotationsreichen Spiel liegen. |
Lesezeichen |
|
|