|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Balsa 5,5 ?
Was haltet ihr vom Bals a5,5 , klein, schnell, harter anschlag.
|
||||
|
||||
@ Defence
Gefragt war ein ALL/ALL+ Holz. Da scheint mir das TSP Balsa 5.5 doch erwas zu schnell. Das TSP Balsa 4.5 oder sogar das 3.5 sind da wohl die bessere Wahl, wobei das 3.5 AFAIK ein leicht vergrößertes Blatt besitzt, und dadurch durch das Raster fällt. Have a happy day Andreas
|
|||
|
|||
@ Andreas
Das Balsa 5,5 is ein All+. Und probiren kann er es doch mal
|
||||
|
||||
Re: @ Andreas
Zitat:
Das steht da zwar ,stimmt aber ganz einfach nicht . Ich halte selbst das 4,5 noch für ein OFF-Holz |
|
|||
|
|||
es kann auch etwas schneller sein, man muss nur eine noppe damit sicher kontrollieren können
|
|
|||
|
|||
Das Donic Persson Powerallround könnte für dich interessant sein; es hat ein extrem kleines Schlägerblatt und ist daher relativ leicht; allzu dick ist es auch nicht.
Zu den Absrpungeigenschaften kann ich nichts sagen, weil ich dein Holz nicht kenne; da kann man aber, wenn einem das Holz ansonsten zusagt, mit Schlägerversiegelung entsprechend nachhelfen.
|
|||
|
|||
danke. gibt es weitere empfehlungen? ich will mit dem holz USV spielen auf der RH und Topspin-angriff frischgeklebt auf der vorhand, deshalb muss es schnell sein, darf aber auch nicht zu schnell sein, bin hin- und hergerissen :confused:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings braucht man ein halbwegs passendes Testholz zum sehen und kann dann über die Klangprobe ein passend schnelles Holz heraussuchen. An der Bezeichnung kann man sich nur sehr ungefähr orientieren. Ich habe z.B. ein 4.5er, zwei 3.5er und ein 3.0er, bis auf das 4.5 alle mit großem Blatt. Die Reihenfolge nach Geschwindigkeit, schnellstes zuerst, sieht so: TSP Balsa 3.0 All ... (das neueste, nach einigen Klangproben endlich ein Ersatzholz ) TSP Balsa 3.5 All ... (mein allererstes, zufällig so flott ) TSP Balsa 4.5 All- ... (das 3., der Versuch mit einem 'schnelleren' Holz ) TSP Balsa 3.5 Def+ ... (mein 2. , sollte Ersatz werden ) natürlich subjektiv nach bestem Wissen und Gewissen, genauso wie Probierspieler, die immer wieder vom Tempo überrascht sind. Beläge: VH Speedy Spin Premium sw 2.0 ungeklebt, RH FS837p2k 1.0 rot. Die Kontrolle mit den großen Blättern ist deutlich besser als mit dem kleinen. Einziger Nachteil: bei einer großen Kelle macht ein dicker Belag den Schläger schwer. Da kommt jetzt trotzdem ein 2.2er drauf. Gruß, Spinshot
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.