Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Rhein-Neckar
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2009, 12:41
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal in der Kreisklasse A 2008/09

Bei uns im Kreis (Emscher-Lippe, WTTV) ist das zum Glück ein wenig anders geregelt. Spielen zwei Teams eines Vereines in einer Klasse, so müssen die Partien spätestens bis zum dritten Spieltag absolviert sein. Da kann es zu dertigen "Manipulationen" nicht kommen.
Alt 07.04.2009, 15:31
Benutzerbild von Bestrafer
Bestrafer Bestrafer ist offline
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
:-) AW: Skandal in der Kreisklasse A 2008/09

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
...dass bei einem spiel 5. gegen 6. mannschaft effektiv die siebte gegen die sechste spielt, finde ich jedenfalls losgelöst vom fehlverhalten des staffelleiters untragbar!
Warum? Fakt ist folgendes: 3 Spieler der fünften Mannschaft haben am gleichen Tag in der Kreisliga in Mannschaft 4 ersatz gespielt. Ein weiterer war auf einem Seminar/Fortbildung (oder so) vom BATTV. Einer hat in der Rückrunde auch kaum gegen andere Mannschaften gespielt und macht gerade Wahlkampf (weiß ich weils ein Kumpel von mir ist) was mit dem sechtsen war weiß ich nicht (spielt aber wohl auch kaum einen entscheidende Rolle). Da jetzt, wie ich es bereits geschildert habe, wohl kaum einer seine eigene Mannschaft in den Keller schießen will, kommt es halt zum Duell 6 gegen 7. wie du selbst sagst: Hätte die Sechste als Fünfte und die Siebte als Sechste gespielt, glaube ich nicht, dass die Spieler der Sechsten für die Fünfte hätten punkten wollen.
So wurden die Spiele wenigstens tatsächlich gespielt.
Kleiner Kommentar am Rande: Hockenheim 6 hat Plankstadt 4 in der Rückrunde mit 9:2 abgefertigt - solche Spiele einfach gewinnen, dann braucht man danach nicht an den grünen Tisch.
Alt 07.04.2009, 15:40
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Donky Beitrag anzeigen
Sehr solide beschissen worden.

Gratulation an Hockenheim zum betrogenen Klassenerhalt

Sowas unsportliches ist echt eine Frechheit.
....aber anscheinend leider regelkonform.

Wie saget Ciciero schon: "O tempora, o mores!"
Alt 07.04.2009, 15:49
Volker Racho Volker Racho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Volker Racho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Donky Beitrag anzeigen
Sehr solide beschissen worden.

Gratulation an Hockenheim zum betrogenen Klassenerhalt

Sowas unsportliches ist echt eine Frechheit.
Ich finde es in Ordnung, ich hätte das genauso gemacht einfach vorher reklamieren und nicht erst, wenn man abgestiegen ist das Verhalten beider Mannschaften kann man nicht als Beschiss einstufen, eher als Cleverness
Alt 07.04.2009, 17:01
Gina Wild Gina Wild ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gina Wild ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volker Racho Beitrag anzeigen
Ich finde es in Ordnung, ich hätte das genauso gemacht einfach vorher reklamieren und nicht erst, wenn man abgestiegen ist das Verhalten beider Mannschaften kann man nicht als Beschiss einstufen, eher als Cleverness

Daran sieht man einmal das Volker Racho kein fairer Sportsmann ist. Meiner Meinung nach hat der Staffelleiter die größte Schuld und sollte von seinem Amt befreit werden.
Zusätzlich sollte der komplette Hockenheimer Verein vom Spielbetrieb ausgenommen werden.
Alt 07.04.2009, 17:12
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Fall ist wohl laut Regeln wirklich in Ordnung. Aber dass der Verein sich damit insgesamt einen üblen Ruf geholt hat, weil es insgesamt doch ein "unfaires" Verhalten war, steht auf einem anderen Blatt... Übrigens sollte man vielleicht vereinsinterne Duelle innerhalb der ersten Spiele einer Runde machen, damit genau solche Fälle nicht eintreten können.
Alt 07.04.2009, 17:32
Sonny83 Sonny83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sonny83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man könnte es auch machen wie der TTC Edingen. Dort verlor die Erste ihr Spiel gegen die eigene Zweite. Am Ende der Saison fehlten der Ersten diese Punkte im Kampf um den Aufstieg, die Zweite holte im Laufe der Saison keine weiteren Punkte und stieg ab.

Diese Angaben sind ohne Gewähr. Ich meine es wäre so gewesen, kann das aber nicht 100% bestätigen...

In jedem Fall finde ich das Hockenheimer Ergebnis auf den ersten Blick nicht gerade sportlich fair, möchte darüber aber nicht weiter urteilen oder Schuldzuweisungen machen...
Alt 07.04.2009, 19:59
Benutzerbild von Goalgetter
Goalgetter Goalgetter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Goalgetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gina Wild Beitrag anzeigen
Zusätzlich sollte der komplette Hockenheimer Verein vom Spielbetrieb ausgenommen werden.

Wieso sollte ich jetzt nicht mehr spielen dürfen, nur weil unsere Fünfte mit vielen Ersatzleuten gespielt hat? Solche populistischen Kommentare kann man sich auch verkneifen.

Ich verstehe zwar, dass sich die Plankstädter über das Ergebnis ärgern und habe auch selbst Zweifel ob der Richtigkeit des Vorgehens, aber so ein Vorgehen ist doch nichts außergewöhnliches.

http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...09&group=89220

Hier hat dieses Jahr die Dritte Brühler Mannschaft, die gegen den Abstieg gespielt hat, gegen ihre stark ersatzgeschwächte Zweite haushoch gewonnen. Soll man jetzt den TV Brühl vom Spielbetrieb ausnehmen, nur weil die Dritte gegen die stark ersatzgeschwächte Zweite gewonnen hat?
Alt 08.04.2009, 11:10
Volker Racho Volker Racho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Volker Racho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Goalgetter Beitrag anzeigen

Wieso sollte ich jetzt nicht mehr spielen dürfen, nur weil unsere Fünfte mit vielen Ersatzleuten gespielt hat? Solche populistischen Kommentare kann man sich auch verkneifen.
sehe ich genauso, wie gesagt, ich hätte es nicht anders gemacht und wer will behaupten, dass er das nicht so gemacht hätte... es ist doch logisch, dass die eigenen Vereinskameraden nicht absteigen sollen, wer hätte da nicht beschissen
Alt 08.04.2009, 11:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Volker Racho Beitrag anzeigen
sehe ich genauso, wie gesagt, ich hätte es nicht anders gemacht und wer will behaupten, dass er das nicht so gemacht hätte... es ist doch logisch, dass die eigenen Vereinskameraden nicht absteigen sollen, wer hätte da nicht beschissen
...unter moralischem Aspekt und dem Gedanken des Fair-Play betrachtet aber sehr bedenklich.

Aber dieses Ergeignis passt ganz gut zu dem zunehmenden Sittenverfall in unserer Gesellschaft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »