|
Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Skandal in der Kreisklasse A 2008/09
Bei uns im Kreis (Emscher-Lippe, WTTV) ist das zum Glück ein wenig anders geregelt. Spielen zwei Teams eines Vereines in einer Klasse, so müssen die Partien spätestens bis zum dritten Spieltag absolviert sein. Da kann es zu dertigen "Manipulationen" nicht kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
So wurden die Spiele wenigstens tatsächlich gespielt. Kleiner Kommentar am Rande: Hockenheim 6 hat Plankstadt 4 in der Rückrunde mit 9:2 abgefertigt - solche Spiele einfach gewinnen, dann braucht man danach nicht an den grünen Tisch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie saget Ciciero schon: "O tempora, o mores!"
|
|||
|
|||
Ich finde es in Ordnung, ich hätte das genauso gemacht einfach vorher reklamieren und nicht erst, wenn man abgestiegen ist das Verhalten beider Mannschaften kann man nicht als Beschiss einstufen, eher als Cleverness
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Daran sieht man einmal das Volker Racho kein fairer Sportsmann ist. Meiner Meinung nach hat der Staffelleiter die größte Schuld und sollte von seinem Amt befreit werden. Zusätzlich sollte der komplette Hockenheimer Verein vom Spielbetrieb ausgenommen werden. |
|
||||
|
||||
Der Fall ist wohl laut Regeln wirklich in Ordnung. Aber dass der Verein sich damit insgesamt einen üblen Ruf geholt hat, weil es insgesamt doch ein "unfaires" Verhalten war, steht auf einem anderen Blatt... Übrigens sollte man vielleicht vereinsinterne Duelle innerhalb der ersten Spiele einer Runde machen, damit genau solche Fälle nicht eintreten können.
|
|||
|
|||
Man könnte es auch machen wie der TTC Edingen. Dort verlor die Erste ihr Spiel gegen die eigene Zweite. Am Ende der Saison fehlten der Ersten diese Punkte im Kampf um den Aufstieg, die Zweite holte im Laufe der Saison keine weiteren Punkte und stieg ab.
Diese Angaben sind ohne Gewähr. Ich meine es wäre so gewesen, kann das aber nicht 100% bestätigen... In jedem Fall finde ich das Hockenheimer Ergebnis auf den ersten Blick nicht gerade sportlich fair, möchte darüber aber nicht weiter urteilen oder Schuldzuweisungen machen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso sollte ich jetzt nicht mehr spielen dürfen, nur weil unsere Fünfte mit vielen Ersatzleuten gespielt hat? Solche populistischen Kommentare kann man sich auch verkneifen. Ich verstehe zwar, dass sich die Plankstädter über das Ergebnis ärgern und habe auch selbst Zweifel ob der Richtigkeit des Vorgehens, aber so ein Vorgehen ist doch nichts außergewöhnliches. http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...09&group=89220 Hier hat dieses Jahr die Dritte Brühler Mannschaft, die gegen den Abstieg gespielt hat, gegen ihre stark ersatzgeschwächte Zweite haushoch gewonnen. Soll man jetzt den TV Brühl vom Spielbetrieb ausnehmen, nur weil die Dritte gegen die stark ersatzgeschwächte Zweite gewonnen hat? |
|
|||
|
|||
sehe ich genauso, wie gesagt, ich hätte es nicht anders gemacht und wer will behaupten, dass er das nicht so gemacht hätte... es ist doch logisch, dass die eigenen Vereinskameraden nicht absteigen sollen, wer hätte da nicht beschissen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dieses Ergeignis passt ganz gut zu dem zunehmenden Sittenverfall in unserer Gesellschaft.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.