|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Cofferlait!!!
Hallöchen,
ich hätte da mal ein paar Fragen zum Bty Cofferlait, ein in Japan gefertigtes Holz! Ich habe nur einige Kattalogbeschreibungen dazu gelesen, die nicht so genau die Eigenschaften des Holzes meiner Meinung nach darlegen. Im Moment spiele ich das Primorac Carbon wobei ich auf der Suche nach einem etwas gefühlvollerem Carbonholz bin, das aber genauso steif ist wie das Primorac. Könnt ihr mir eure Eindrücke von diesem Holz schildern?!?! Gruß Silversurfer |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Cofferlait!!!
Hi,
http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=34482 http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=25608 In diesen Threads findest du schon einige Informationen zum Cofferlait. Wenn du noch Fragen hast, tue diese bitte in einem der genannten Threads kund. Gruß, Sven (Moderator) |
|
||||
|
||||
Bty Japan Cofferlait
Hi
Habe dieses Holz vor kurzem entdeckt und hab mich gewundert, was sie darüber schreiben: Bei langsamem Tempo sorgt das Zypressenholz für eine sehr hohe Katapultwirkung, d.h. bei langsam ausgeführten Schlägen spielt es sich wie ein typisches Off+ Holz, bei schnellen Angriffsschlägen bietet das Holz eine enorme Kontrolle und wirkt wie ein kontrolliertes Off- Holz. Kann mir irgendwer sagen, wozu das gut sein soll und wenn es wer schon gespielt hat, wie es sich sonst spielt? |
|
||||
|
||||
AW: Bty Japan Cofferlait
Bei langsam ausgeführten Schlägen [lies: Schupf] spielt es sich wie ein typisches OFF+ Holz [na danke!], bei schnellen Angriffsschlägen [ich hau dich von der Platte] bietet das Holz eine enorme Kontrolle und wirkt wie ein kontrolliertes Off- Holz [keine Power?].
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (24.04.2009 um 07:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es könnte ja auch so sein, dass, wenn man eine langsame Schlagbewegung macht, ein Ball der vielleicht zu kurz geworden wäre, auf den Tisch geht und wenn man die Schlagbewegung schnell macht und der Ball vielleicht drübergegangen wäre, auch noch auf die Platte kommt.
Dann wäre es eigentlich fehlerverzeihend. |
|
||||
|
||||
Was soll man schon sagen, ist eben typisches Werbeprosa. Lügen ohne Ende
|
|
|||
|
|||
Butterfly Cofferlait
Ich hätte gerne ein paar Infos zum Holz bezüglich Tempo etc.
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Cofferlait
Habe das Holz mal kurz während der Hinrunde gespielt.
Auf der VH einen Desto F 3 in max. (die gute alte Version, die neue ist für mich nicht spielbar!), auf der RH den normalen Yasaka Pryde in 2,0 mm. Die Kombi war sehr gut, allerdings war der Anschlag etwas zu direkt und hart, das RH-Blockspiel wurde allerdings perfekt unterstützt Gewechselt habe ich aufgrund des zu hohen Gewichtes. |
|
|||
|
|||
..und wie würdest du das Holz im Vergleich zu anderen Hölzern einstufen?
Soll ja angeblicvh Off- sein? Oder ist es viellcith doch eher Off? |
|
|||
|
|||
Das Tempo würde ich doch schon im Off-Bereich ansiedeln, ist aber dafür sehr kontrolliert.
|
Lesezeichen |
|
|