Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 13.06.2000, 12:20
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

So, hier ein erster Eindruck vom Best of Five Carbon Defense (leider nur erster Eindruck, weil ich noch nicht gegen starke Angreifer bzw. Verteidiger spielen konnte - das Sommerloch !)

Das Schlägerblatt ist 0,4mm dicker als das des Twinblade Spinbreaker. Dadurch (?) verschwindet die starke Vibration (und auch der Frischklebesound-ohne-Frischzukleben bei Vorhandkrachern). Für mich ist zunächst auch das direktere Ballgefühl es Twinblade weg; man spielt gedämpfter, weicher. Zumindest die Vorhand ist auch etwas langsamer. Nach einer kurzen Umgewöhnung habe ich mit dem Carbon Defense aber eine größere Kontrolle, besonders bei der Plazierung leerer "geschobener" Bälle mit der Noppenrückhand. Bei der Unterschnittverteidigung mit der Noppenrückhand - vor allem in Tischnähe - ist es deutlich schneller als das Twinblade - also gewöhnungsbedürftig. Trifft man den Ball (Rückhand sowohl Heber als auch Unterschnitt) aber richtig, so kommen pfeilschnelle Granaten auf des Gegners Hälfte, die ihn mächtig unter Druck setzen.

Fazit: ein sehr kontrolliertes und gut augewogenes Holz für agrressive Verteidiger.

Im Moment würde ich es dem Twinblade vorziehen u.a. auch deswegen, weil es von der Balance her besser in der Hand liegt.

p.s. Rückhand Badman OX, Vorhand Zoom 30 2,1mm

------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77