|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gewichtsunterschiede bei Belägen
Andro Classic, Butterfly Orthodox u.ä. sind die leichtesten.
|
||||
|
||||
|
Weicher Schwamm = Leichter
Harter Schwamm = Schwerer Dünner Schwamm = Leichter Dicker Schwamm = Schwerer Daraus Folgt: Dicker harter Schwamm = sehr Schwer!! Dünner weicher Schwamm = sehr leicht Natürlich gibt es dann auch die dünnen harten die sind dann so mittel schwer
|
||||
|
||||
|
Natürlich gibt es dann auch die dünnen harten die sind dann so mittel schwer
Und auch die dicken weichen oder nicht?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Danke! Sehr aufschlussreiche Antworten! Ich muss jetzt gehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Fastest115:
Willst du etwa angeben mit deinem tollem B-Lizenz Trainer oder wieso schreibst du das übeall drunter?? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sagt Dir das Wort Signatur was ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zurück zum Thema.
Es gibt doch einen Link mit den Gewichten der Beläge? Kennt den jemand?
|
||||
|
||||
|
Nein nein und nochmals nein.
beläge gleicher Schwammstärke können schonmal lockere 8-10 Gramm abweichen!!!!!! Das ein Belag mit geringerer Schwammdicke natürlich leichter ist als einer des gleichen Typs, der dicker ist sit denke ich logisch. Also ein auf das gleiche Holz zugeschnittener tenergy 05 1,9 wog 10 gramm mehr als der Innova UL 2,0. Nur mal als beispiel. Der tenergy hat nen harten schwamm der IUL nen sehr weichen. tendenz: weiche schwämme sind leichter als harte. Dazu kommt das es auch innerhalb eines belagtyps also zb bei 2 mal Tenergy05 2,1 schwarz noch unterschiede von 2-3 Gramm mal lcker geben kann. und bitte immer dran denken das auf das Gewicht auch diverse Dinge Einfluß haben also bitte nicht Äpfel mit birnen vergleichen sondern immer unter sonst gleichen Voraussetzungen. also nicht nen 1,1mm Belag mit nem 2,3 mm und nicht nen Belag der auf nen kleines Off Holz geschnitten ist mit einem der auf ner riesen Pfanne klebt. Oder einer mit 20 Schichten Kleber drunter mit nem neuen. Oder ungeschnitten verpackt mit geschnitten. Hab da schon die tollsten Aussagen gehört., @Cohan Es gab hier mal irgendwo so einen Link. Allerings ist der mit vorsicht zu genießen. denn nicht alle Beläge sind drin verzeichnet und es sind immer nur "einzelne" Beläge dort verzeichnet. Und wenn man dann einen schweren oder leichten dieses Modells erwischt hat, verfälscht das natürlich schon erheblich. Und solche beläge sind auch so schwer zu vergleichen mit den Werten bzw den Schlüssen die man ggf daraus ziehen will.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.04.2009 um 11:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. Nein, ich will damit nicht angeben. Finde das ist nichts tolles. Gibt ja auch noch A Lizenztrainer. Außerdem gibt es B-Lizentrainer, wo ich mir an den Kopf fasse, dass die sich so nennen und Trainer ohne Lizenz, die nen guten Job machen. 3. schreibe ich das nicht überall (neu) drunter, sondern das steht in meiner Signatur. Dahinter steht noch: Bei Interesse melden. Damit sollte klar sein warum ich das drunter schreibe-> Zur Info falls jemand nen Trainer sucht. Man könnte auch sagen Werbung . Außerdem kann evtl auch der eine oder andere mal dann eine Antwort entsprechend werten, wenn er möchte...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

.