Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2006, 14:22
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht (Hurricane II) eines Chinafetischisten

Zitat:
Zitat von Der Master
So Jungs,

nachdem ich meinen heissgeliebten Friendship 729 einfach nirgends mehr in der brutal steinharten Qualität gefunden habe, war ich gezwungen umzusteigen. Aus Überzeugung war mir klar: Es muss ein Chinabelag sein!
...
Da bietet sich erstmal der alte Pf4 mit blauem Schwamm an- härter und weniger Eigendynamik.
Ansonsten gibt es doch den 729 überall als "CS-Version". Die ist knüppelhart.
MfG Sven
Alt 31.08.2006, 15:21
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht (Hurricane II) eines Chinafetischisten

Was auch immer an Härtegraden zu diesen Schwämmen geschrieben worden sein mag, mit Japanbelägen kann man das alles sicher nicht vergleichen.

Der H3 ist insgesamt härter als ein Sriver L, der H2 ist für einen an Medium-Japanklassiker wie Sriver L, Speedy Spin etc. gewöhnten Spieler bretthart (wohlgemerkt vergleiche ich mit Mediumbelägen, nicht mit noch weicheren Dingern wie Mendo Energy, Sriver Fx und so). Das ist das erste Mal, dass ich höre dass der H2 jemandem zu weich-katapultig ist!

Eventuell wäre der Stiga China Extreme noch eine Alternative, falls der H2 zu weich ist. In meiner Erinnerung war da zumindest das Obergummi noch härter und eher viskös-klebrig als elastisch.
Der Skyline 2 (zur Zeit gerade auf meiner Kelle) ist auch nicht schlecht. Mir eigentlich ein wenig zu hart auch massiv geklebt, aber ein kompromissloses Schuss/Schlagspinspiel am Tisch geht damit sicher gut. Braucht halt eben einen kraftvoll-schnellen Armzug, aber das scheint ja gegeben zu sein.
Alt 27.08.2007, 12:06
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Hurricane II

Hi,

spielt jemand von Euch noch den Belag? Meinungen?

Ich persönlich find ihn für Schnittabwehr mit Störattacken so richtig geil

Gruß,

Jancsi
Alt 12.10.2007, 16:10
Shing Shang Shing Shang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shing Shang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hurricane II auch ohne Frischkleben??

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Frage. Also, ich hab einfach ma wieder Lust auf was neues und so hab ich gedacht ich versuche ma den DHS Hurricane II. Jetzt meine Frage dazu: Ich habe eigentlich aufgehört zu kleben. Ich habe auch erlichgesagt keine Lust mehr dazu. Deswegen hab ich auf die sog. Frischklegeefekt-Beläge gewechselt. Ich komme eigentlich gut damit zu recht, nur hat sich mein Spielsystem dadurch sehr geändert.Ich habe mit DHS meine größten Erfolge erzielt. Leider immer nur im frischgeklebten Zustand. Ich habe sehr lange den Dipper gespielt und dann hab ich auf den Skyline III gewechselt. Ich spiele z.Z. Ein Stiga Clipper Wood. Meint ihr der Hurricane II geht auch ohne frischkleben. (Ohne das ich mir den Arm auskugeln muss?)

Vielen Dank vorab!
Alt 12.10.2007, 16:20
Benutzerbild von eFCiKay
eFCiKay eFCiKay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hurricane II auch ohne Frischkleben??

Ich hab mit dem Hurricane noch keine Erfahrungen gemacht, aber probier ihn doch mal in Verbindung mit dem Tibhar Clean Tuning Extra.

Ich denke, du würdest erstaunt sein
Alt 13.10.2007, 16:01
Benutzerbild von superspongebob
superspongebob superspongebob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

superspongebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sponsored by Tibhar oder was?

Lass das lieber sein die wollen hier nur Tibhar Kram verkaufen.
Früher Stiga...
Alt 13.10.2007, 16:36
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke um das Armauskugeln kommst du bei dem Hurricane II Unfrisch nicht drum herum. Und viel Wirkung wird das Tibhar Tuning auch nicht auf einen Hurricane haben (nur eine Vermutung).

Geändert von Muesli Bob (13.10.2007 um 17:24 Uhr)
Alt 13.10.2007, 17:20
Benutzerbild von eFCiKay
eFCiKay eFCiKay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von superspongebob Beitrag anzeigen

Früher Stiga...
so ein Quatsch
Alt 13.10.2007, 18:02
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von superspongebob Beitrag anzeigen

Früher Stiga...
So ein Käse
Wenn es dir lieber ist, dann kann er auch die Tuner von anderen Firmen mal testen. Butterfly oder Joola. Hat hier aber geheissen, dass der Ersatz von Tibhar den alten Frischklebern am nächsten kommt. Außerdem fällt der Aufwand mit der Klebung vor jedem Spiel weg. Einmal alle 3-4 Wochen reicht.

@topic:
Die Tuner wären sicher einen Versuch wert. Dein alter Belag dürfte getunt näher an deinen alten geklebten Belag liegen, als irgendeine andere Alternative. Allerdings musst du dann erst wieder herausfinden, wie viel Tuner du für ein für dich optimales Ergebnis benutzen musst etc. Aber das war beim Frischkleben ja auch nicht anders.
Alt 13.10.2007, 18:16
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei der Desto F3 ansich ja inzwischen auch schon mit mehr Effekt ausgelegt ist als noch vor ein paar Jahren...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »