|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DHS / Double Happiness Hurricane 2
wer hat erfahrungen mit denn dhs hurricane II gemacht ? und mit wenn ist es zu vergleichen .. hat es einen harten oder weichen schwamm? oder sonst wer mit dhs belägen vertraut? und jetzt noch eine frage *gg* .. sind die beläge haltbar bzw. von qualität gut?
viele grüße |
|
||||
|
||||
.. Suchfunktion benutzten. Es sind schon mindestens 10 Millionen Postings vorhanden.
z.B: http://www.tt-news.de/vb/showthread....ight=hurricane http://www.tt-news.de/vb/showthread....ight=hurricane http://www.tt-news.de/vb/showthread....ight=hurricane http://www.tt-news.de/vb/showthread....ight=hurricane Ich habe schon seit 10 Jahren keine Qualitätsprobleme bei DHS Belägen mehr ausmachen können - jedenfalls nicht mehr als bei großen japanischen Herstellern auch vorkommen. (Spiele übrigens PF4 und würde warscheinlich auch auf Hurricane wechseln, wenn der nicht so viel teuerer wäre ...) Prinzipiell gilt natürlich, dass man mit Chinesen zurechtkommen und das Holz die stärker dämpfenden Beläge verkraften könne muss... Grüße, A. |
|
||||
|
||||
ich versuch mir jetzt welche aus china zu bestellen.. meinst die sind dort billiger als hier?
was meinst du eigentlich mit "stärker dämpfenden Beläge" ? Geändert von NCC (25.07.2002 um 14:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du brauchst nicht gleich in China zu bestellen - auch hier in Deutschland gibt es einige (Versand-)Händler mit günstige Preisen... frag' nach Bezugsquellen einfach 'mal "ml" .
"Stark dämpfende Schwämme" .. die normalen chinesichen Schwämme sind sehr hart und dicht; sie schlucken Energie nicht nur aus dem Ball sondern auch aus der Schwingung des Holzes. Außerdem verändert sich durch das Gewicht und die hohe Steifigkeit des Materials ... äh, also jetzt wird's kompliziert, sagen wir einfach 'mal "die Art wie das Holz schwingt". (So dämpft z.B. ein 2,0 Friendship729 mehr als ein alter 2,5mm MarkV) Manche Hölzer brauchen dass, andere können es übehaupt nicht vertragen. Und auch die Schwämme sind nicht alle gleich - je undynamischer ein Schwamm ist, umso mehr dämpft er i.d.R. . Billigster Test ist das doppelseitige Aufkleben von F729 Super Fx in 2,0mm. Kann man mit der Kelle trotz extremer Klebrigkeit der Beläge keinen Schupf mit ordentlich Unterschnitt spielen, passen Holz und Chinaschwämme nicht oder nur bedingt zusammen ("leichtere" Schwämme von PF4, Hurricane u.ä. funktionieren manchmal doch noch, sind aber nicht optimal) Grüße, A. |
|
|||
|
|||
Hurricane 2, Schwamm geriffelt ?!
Soeben habe ich einen frischen Hurricane 2 (rot, 2.2mm) zurechtgeschnitten und aufgeklebt und dabei festgestellt das die Schwammunterseite ganz leicht geriffelt ist.
In dem Zusammenhang stellen sich mir die Fragen: 1) ist das anderen Hurricane 2 Besitzern auch schon aufgefallen ? 2) gibt es andere Beläge die eine vergleichbar strukturierte Schwammunterseite besitzen ? es lässt sich leider nur mutmaßen ob die "geriffelte" Schwammstruktur gewollt ist oder eine produktionsbedingte Erscheinung darstellt. Auch über die (Aus-)Wirkung auf das Spiel bzw. die Frischklebeeigenschaften kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich könnte mir aber vorstellen (kommt wohl eher einem Wunschdenken näher) das durch die so defacto vergrößerte Fläche, Frischkleber besser durch den Schwamm aufgenommen werden kann und dies in stärkeren Klebeeigenschaften resultiert... vermutlich wären dann wohl einige Firmen aber schon früher darauf gekommen... Was meint ihr dazu ? |
|
||||
|
||||
AW: Hurricane 2, Schwamm geriffelt ?!
Ist bei meinen beiden Hurricane´s genauso . Aber ob das was bringt ???
|
|||
|
|||
AW: Hurricane 2, Schwamm geriffelt ?!
spätestens wenn du ne kleine klebeschicht hast, sind die rillen "verstopft" mit kleber und das wars dann mit grössere oberfläche
|
|
|||
|
|||
Testbericht (Hurricane II) eines Chinafetischisten
So Jungs,
nachdem ich meinen heissgeliebten Friendship 729 einfach nirgends mehr in der brutal steinharten Qualität gefunden habe, war ich gezwungen umzusteigen. Aus Überzeugung war mir klar: Es muss ein Chinabelag sein! Vorab kann ich sagen, wo heut zu tage überall "hart" draufsteht ist eine Frechheit. Letztendlich bin ich beim Hurricane II gelandet. Auch der soll angeblich sooo hart sein - ein Witz; butterweich der Belag. Ist bei Weitem auch nicht so klebrig wie ein guter alter Friendship. Eine Umstellung war definitiv unausweichlich. Graviernde Unterschiede konnte ich zum einen in der Dynamik finden. Der HII hat wesentlich mehr Eigendynamik als der 729. Das erfordert ganz klar, Power aus der eigenen Bewegung zu nehmen, eventuell verkürzen. Eine Orientierung in die nahe Halbdistanz weg vom Tisch ist auch durchaus empfehlenswert. Ein weiterer schwerwiegender Punkt ist das Verhalten beim Ballabsprung. Während der 729 beim Kontern und frontalen Treffern den Ball in einem richtigen Bogen rausschleuderte, springt der Ball beim HII wesentlich flacher ab. Daraus musste ich die Konsequenz ziehen, die Bewegung anzupassen. Bewegung nicht mehr so extrem nach vorne, mehr nach oben. Auch ist eine Stärkere Beschleunigung des Unterarms nötig um den Ball (auf Unterschnitt) übers Netz zu bekommen. Fazit: Kompromisse muss man eingehen. Technikanpassung ein Muss. Ich persönlich musste vom kompromisslosen Raketenspiel am Tisch einen Gang runter schalten. Der HII ist eben doch wesentlich weicher und rotationsanfälliger. Aber alles machbar. Das Einzige was ich damit absolut nicht hinkriege ist feste Flippen; ging mit dem 729 göttlich.
|
|||
|
|||
AW: Testbericht (Hurricane II) eines Chinafetischisten
Zitat:
Also nach unserem Massstab wären das medium-soft Beläge, die keineswegs hart sind und wo auch nicht "hart" draufsteht. |
|
|||
|
|||
AW: Testbericht (Hurricane II) eines Chinafetischisten
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|