Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2009, 23:51
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Drive-Turnier Holzbüttgen

soooo, die ersten beiden Tage des DRIVE sind Geschichte. Wir konnten sehr viele Zuschauer und Spieler begrüßen und erlebten daher auch teilweise recht lange Konkurrenzen...morgen kommen dann noch die C-Schüler(innen), A-Schüler(innen), Jungen-B, Herren-C und in den beiden Königsdisziplinen die Damen und Herren-A zum Zuge.
Die Ergebnisse aller Tage werde ich dann morgen posten, bis jetzt weiß ich nur Teile:
Senioren A:
Einzel:
1. Stefan Vollmert (DJK Holzbüttgen)
2. Joachim Beumers (DJK Holzbüttgen)
3. Klaus Waesch (Porselen) und ???

Doppel:
1. Vollmert/Beumers

Senioren B:
Einzel:
1. Michael Keil (TTC BW Grevenbroich)

Seniorinnen:
1. Susanne Schwickert (Hobü)
2. Gerda Kux-Sieberath (dito)
3. Monica Hußmann und Anne Stiewe (?)

B-Schülerinnen:
1. Jana Vollmert (Hobü)
2. Melina Huremovic (TTC Dornagen)
3. Nina Sohnemann und Chiara Pigerl (Hobü)

Doppel:
1. Vollmert/Sohnemann
2. Pigerl/Deike

Mädchen:
1. Sabrina Weissensee (Borussia D´dorf)

Jungen:
1. Gerrit Nolten (TG Neuss)
2. Janos Pigerl (Hobü)
3. Daniel Brinkmann (Borussia D´dorf) und Michel Hinricher (Borussia Münster)

Doppel:
1. Brinkmann/Pigerl
2. Nolten/Nolten

den rest dann wie gesagt morgen Abend oder am Montag
Alt 19.04.2009, 07:51
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da fehlt noch bei Jungen A Doppel 3. Mux/Stroucken Heute Jungen B ist aber mehr drin als "nur" der 3.
Alt 19.04.2009, 13:12
Der "Belag"-Spalter Der "Belag"-Spalter ist offline
JO, wir schaffen das !
erfahrenes Forenmitglied

Der "Belag"-Spalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was sagt ihr denn zum gestrigen Ablauf der Herren-B und D-Konkurrenzen ?
Alt 20.04.2009, 11:17
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab jungen b mitgespielt war um kurz vor elf in der halle und abends um siebern weider raus
Alt 20.04.2009, 18:18
Wutz I von Mainz Wutz I von Mainz ist offline
Vielturnierspieler
Junior-Forenmitglied

Wutz I von Mainz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich war um 13 uhr (Herren A) da , und habe die halle um halb 12 nachts verlassen. Vollkommener Wahnsinn. Ich muss sagen ich war von der Turnierorganisation enttäuscht , alle drei Stunden 1 spiel zu machen geht eindeutig zu weit. Die Bedingungen waren auch alles andere als ideal. Zu viele Klassen gleichzeitig , zu viele Teilnehmer in einer dafür zu kleinen Halle , zu wenig Sitzgelegenheiten , zu wenig WCs. Symptomatisch sind viele früher gegangen obwohl sie noch im Turnier waren (nach knapp 5 Stunden in der Halle hatten die meisten noch keine zwei Einzel gemacht) , z.B. die Familie Franzel und Servaty. Es war einfach viel zu voll.
Alt 20.04.2009, 18:22
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wutz I von Mainz Beitrag anzeigen
Also ich war um 13 uhr (Herren A) da , und habe die halle um halb 12 nachts verlassen. Vollkommener Wahnsinn. Ich muss sagen ich war von der Turnierorganisation enttäuscht , alle drei Stunden 1 spiel zu machen geht eindeutig zu weit. Die Bedingungen waren auch alles andere als ideal. Zu viele Klassen gleichzeitig , zu viele Teilnehmer in einer dafür zu kleinen Halle , zu wenig Sitzgelegenheiten , zu wenig WCs. Symptomatisch sind viele früher gegangen obwohl sie noch im Turnier waren (nach knapp 5 Stunden in der Halle hatten die meisten noch keine zwei Einzel gemacht) , z.B. die Familie Franzel und Servaty. Es war einfach viel zu voll.
Ja das is echt so. Vor allem sollte man bei herren c (oder was es da gestern war), wo 78 teilnehemer da waren vllt eine grenze ziehen oder nur vormeldungen annehmen, wenn man schon weiß dass es viel zu viel wird. Außerdem is es ja nit das erste jahr so. letztes jahr wars ja auch schon schlimm!

Echt? Sind michi und jonas schon früher gegangen bevor die aus dem turnier ausgeschieden sind? wie weit waren die da?
naja kann ich auch verstehen die mussten wie ich ja in die schule
Alt 20.04.2009, 18:42
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von $ Dirk $ Beitrag anzeigen
Echt? Sind michi und jonas schon früher gegangen bevor die aus dem turnier ausgeschieden sind? wie weit waren die da?
naja kann ich auch verstehen die mussten wie ich ja in die schule
Hallo,

Jonas und ich haben uns nach 18:00 bei der Turnierleitung abgemeldet, da mir zu dem Zeitpunkt bereits schwante, dass das zeitlich nicht gut ausgehen kann und wir nach jeweils erst einem gespielten Spiel (in 4er Gruppen, ich hatte gewonnen, Jonas verloren) uns zu dem Zeitpunkt noch ohne Komplikationen zurückziehen konnten. Ich mache der Turnierleitung keinen Vorwurf und bedauere auch sehr, dass wir nicht weiter spielen konnten (wie ich finde war das Turnier sehr gut besetzt), aber es waren einfach zu viele Teilnehmer.

Dadurch, dass in der Halle wirklich kaum Platz war, haben viele Spieler die Zeit draußen verbracht und dadurch auch schon mal den ersten Aufruf "verpennt". Da von Spielfluss natürlich keine Rede sein konnte, haben die Spieler sich dann teilweise sehr lange Zeit beim Einspielen gelassen, was dann natürlich für die anderen schlecht war und zu einem Domino-Effekt führte. "Spitzenreiter" waren zwei Spieler, die zunächst beide den ersten Aufruf verpassten, sich erst 5 Minuten später einfanden und dann tatsächlich 15 Minuten zum Warmspielen nutzen, obwohl für die gesamte Konkurrenz zum dem Zeitpunkt nur 4(!) Tische zur Verfügung standen. Meinen Unmut habe ich dann auch persönlich bei den beiden angebracht, ich hoffe sie tragen mir das nicht nach, ich muss gestehen, dass es ungewöhnlich unsachlich formuliert war ;-)

Wie ich inzwischen gehört habe, waren die Gruppenspiel wohl gegen 22:00 beendet und das Finale gegen halb vier gespielt - das aber ohne Gewähr...

Viele Grüße,

Christian.
Alt 20.04.2009, 18:52
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
Hallo,

Jonas und ich haben uns nach 18:00 bei der Turnierleitung abgemeldet, da mir zu dem Zeitpunkt bereits schwante, dass das zeitlich nicht gut ausgehen kann und wir nach jeweils erst einem gespielten Spiel (in 4er Gruppen, ich hatte gewonnen, Jonas verloren) uns zu dem Zeitpunkt noch ohne Komplikationen zurückziehen konnten. Ich mache der Turnierleitung keinen Vorwurf und bedauere auch sehr, dass wir nicht weiter spielen konnten (wie ich finde war das Turnier sehr gut besetzt), aber es waren einfach zu viele Teilnehmer.

Dadurch, dass in der Halle wirklich kaum Platz war, haben viele Spieler die Zeit draußen verbracht und dadurch auch schon mal den ersten Aufruf "verpennt". Da von Spielfluss natürlich keine Rede sein konnte, haben die Spieler sich dann teilweise sehr lange Zeit beim Einspielen gelassen, was dann natürlich für die anderen schlecht war und zu einem Domino-Effekt führte. "Spitzenreiter" waren zwei Spieler, die zunächst beide den ersten Aufruf verpassten, sich erst 5 Minuten später einfanden und dann tatsächlich 15 Minuten zum Warmspielen nutzen, obwohl für die gesamte Konkurrenz zum dem Zeitpunkt nur 4(!) Tische zur Verfügung standen. Meinen Unmut habe ich dann auch persönlich bei den beiden angebracht, ich hoffe sie tragen mir das nicht nach, ich muss gestehen, dass es ungewöhnlich unsachlich formuliert war ;-)

Wie ich inzwischen gehört habe, waren die Gruppenspiel wohl gegen 22:00 beendet und das Finale gegen halb vier gespielt - das aber ohne Gewähr...

Viele Grüße,

Christian.
ja das feld war echt stark... naja ist schade drum....
was wie ich eben schon gesagt habe ne variante wäre, ist dass holzbüttgen einfach nur vormeldungen annimmt mit frist vllt bis zum mittwoch vorm turnier oder so.... wobei dann auch wieder viel startgeld verloren geht.
ne andere halle zu finden wäre da aber glaub ich genauso schwierig.

naja wir in rheindaheln spielen ja ab letzten sommer auch immer ein turnier.
allerdings gibt es da nicht so viele probleme da es ja n 2er mannschafts generationenturnier ist und es da dann nur 3 klassen gibt. was bei uns n gemeinsammes prob mit holzbüttgen ist, ist das wir ebenfalls keine wirkliche tribüne haben also ist der rand der halle mit bänken vollgestellt und die sind dann auch alle voll....

ich hoffe zumindest für holzbüttgen, dass es nächstes jahr besser wird

Geändert von $ Dirk $ (20.04.2009 um 18:54 Uhr)
Alt 20.04.2009, 19:02
Benutzerbild von Jörg Lange
Jörg Lange Jörg Lange ist gerade online
Vorhandpeitsche
Foren-Stammgast 500

Jörg Lange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gerade von meinem 13 jährigen Sohn gehört das es am Samstag bei der Herren B-Konkurrenz ähnlich war. Er hat 5 Spiele gemacht, angefangen um 14:00 Uhr, Vorrunde zu Ende um 20:00 Uhr, erstes Spiel nach Freilos, Achtelfinale um 21:30 Uhr, Viertelfinale, verloren um 22:20 Uhr.
Alt 20.04.2009, 20:40
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich muss zugeben, dass wir wirklich nicht mit so einem Ansturm gerechnet hatten. Über 500 Spieler kamen an den 3 Turniertagen in unsere Halle!
Natürlich kann ich es demnach verstehen, wenn einige mit der Dauer der Konkurrenzen nicht einverstanden sind, aber ich kann versichern, dass wir von der Turnierleitung wirklich alles dafür getan haben die Klassen möglichst schnell zu einem Ende kommen zu lassen, aber mehr war einfach nicht drin. Die Tische standen so schon sehr eng und abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen waren alle Tische durchweg belegt. Christians Geschichte habe ich auch mitbekommen und bin dabei vollkommen seiner Meinung, das ging echt gar nicht
Wir hoffen aber, dass die teilweise doch sehr unzufriedenen Spieler und Betreuer etwas Verständnis aufbringen. Wenn ich einige Anwesende aber gehört habe, konnte ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Von außen kann man sich immer sehr schnell über mangelhafte Organisation beklagen, aber teilweise konnte man echt sehr schnell erkennen, dass Besagte keinen blassen Schimmer davon hatten, wie viel man für die Organisation eines solchen Turnieres aufbringen muss.
Für die definitiv extrem lange Dauer einiger Konkurrenzen müssen und werden wir versuchen, eine Lösung zu finden, aber der Vorschlag mit der Nichtberücksichtigung von Nachmeldungen ist wahrscheinlich keine clevere Sache, da die Teilnehmerzahl dadurch wirklich enorm in den Keller gehen würde. Schon im letzten Jahr war die Situation ähnlich und dennoch strömten in diesem Jahr sogar noch mehr Spieler nach Holzbüttgen, das sagt wohl sehr viel darüber, wie gut/schlecht unser Turnier organisiert ist, doch darüber soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Gruß
Janos

PS: Obwohl die Ergebnisse hier scheinbar immer mehr zur Nebensache werden, kann ich sagen, dass wieder einmal viele Klassen unglaublich stark besetzt waren. Näheres in den nächsten Tagen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »