|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Schiedsrichter
Beim Spiel Düsseldorf - Frickenhausen konnte ich erfreulicherweise beobachten, dass sich alle Spiele bemüht haben! Jedoch sind 3 mal die Punkte wegen falschen Aufschlages abgezählt worden. Dabei war aber zu erkennen, dass der eine Schiedsrichter dem Spieler M. Maze, sofort den Punkt abzog und bei nem anderem Verstoß ein anderer Spieler zunächst verwarnt wurde!
So viel zu der " eindeutigen Aufschlagregel" Gruss @all! Robo |
|
|
||||
|
||||
|
Re: @ Downspin
Zitat:
P.S. Jetzt nochmals in aller Deutlichkeit: ICH HASSE DIE ITTF
|
||||
|
||||
|
Re: Schiedsrichter
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Falsche Aufschläge
Ja so genau konnte man es als Zuschauer auch nicht erkennen! Aber die Aufschläge waren in den wenigen Fällen laut der Schiris verdeckt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Falsche Aufschläge
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Mich würde einmal interessieren, wie die ganzen Spieler jetzt Ihre Aufschläge machen. Selber Bewegungsablauf wie vorher, nur schnellstmöglich den Arm wegziehen bei Vorhandaufschlägen, oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen???
Es sollte wohl irgendwelches Videomaterial geben, dass einen " korrekten " Aufschlag aus den Augen des Schiris zeigt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zu DDorf:
Naja, versehentlich war es wohl nicht. Der Gegenspieler (Eloi) hatte nämlich vorher schon muniert und dann kam es halt bei einem späteren Aufschlag dazu, dass Maze wirklich den Arm noch mehr oder weniger ganz dazwischen hatte und das wurde dann halt abgezählt. Und übrigens sind direkt am Tisch nur 2 Schiedsrichter gewesen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde es sehr interessant, daß in diesem Thread TT-Spieler aus allen Klassen und Bereichen mitdiskutieren, denn in diesem Thread habe ich schon Beiträge von drei verschiedenen 2.Bundesligaspielern, 1 Regionalligaspieler, 1 hohen Verbandsfunktionär und 1 hohen Schiedsrichter entdeckt. Dazu noch die Meinungen von Spielern und Funktionären auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene, das ergibt eine interessante Diskussion! Super!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.