|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Glatte OX-Langnoppe mit größtem Störpotential | |||
| Palio CK 531 "blue edition" |
|
55 | 41,04% |
| Friendship 837 Premium 2000 |
|
17 | 12,69% |
| Tibhar Grass Devil |
|
11 | 8,21% |
| Donic Piranja Formula |
|
2 | 1,49% |
| andro Clou |
|
5 | 3,73% |
| Dr. Neubauer Super Spezial |
|
15 | 11,19% |
| Dr. Neubauer Super Defence |
|
4 | 2,99% |
| T. Hold Virus II |
|
0 | 0% |
| Stiga Destroyer |
|
1 | 0,75% |
| TSP Bamboo Curl P1 |
|
15 | 11,19% |
| sonstige |
|
9 | 6,72% |
| Teilnehmer: 134. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Ich halte den Palio ck 531a blue Edition für den Besten auf diesem Gebiet
|
||||
|
||||
|
Da für mich Noppen nur dann gefährlich sind, wenn ich sie selbst sicher beherrschen kann, habe ich für den Bamboo gestimmt. Bei dem Belag habe ich meistens den Eindruck zu wissen was ich tue, und trotzdem machen die Gegner viele "leichte" Fehler. Auch sichere und "gefährliche" Angriffsschläge sind möglich.
|
|||
|
|||
|
@ Fozzi
Deinem Posting kann ich nur zustimmen Ich komme auch immer wieder auf den Bamboo zurück (zuletzt vom 3. Anlauf mit dem 837 Premium 2000), weil er am besten beherrschbar ist, das tut, was ich will und für mein Spiel (variabel mit Stören am Tisch und langer Abwehr) trotzdem ein gutes Störpotential bietet. Es ist übrigens m.E. von Spieler zu Spieler sehr unterschiedlich, wie sich jeder einzelne LN-Belag auswirkt. Da gibt es welche, die z.B. mit Block und Rollaufschlag vom 837 überhaupt nicht klarkommen und man glaubt, jetzt hat man es endlich gefunden und der nächste Gegner haut oder zieht einem die Dinger wieder um die Ohren, kommt aber dann mit dem Bamboo nicht klar.
|
|||
|
|||
|
Für mich die bessere Alternative* zum Bamboo ist der Devil:
- er ist mindestens so sicher wie der Bamboo; ebenfalls sowohl am Tisch als auch von hinten - der Störeffekt ist eher größer - das Angriffspotenial ist auf jeden Fall größer *wenn man auf großen Flattereffetk und maximale Giftigkeit zugunsten von erhöhter Sicherheit und Kontrolle verzichtet
|
||||
|
||||
|
Hm, habe heute mal wieder getestet. Holz Butterfly Grubba ALL (min. 10 Jahre alt, sonst Stiga Jubi), VH 729 FX frischgeklebt (sonst nicht frischgeklebt), RH Palio Ox (sonst Bamboo).
Fazit: Das Holz war ok, aber insbesondere für den VH-Topspin nix. VH-Topspin kam zwar oft granatenmäßig, aber zu unsicher. Also nix!! Rückhand war, entgegen bisheriger Tests mit dem Palio, sensationell!!! Mein Gegner hat echt gekotzt und wenn ich nicht ständig diese leichten Topspinfehler (sonst mein bester Schlag) gemacht hätte, hätte ich ihn wohl eingedost. Nach 5-6 Sätzen hat er sich an die Palio-Bälle gewöhnt. Aber vorher :confused: :confused: :confused: Freitag glebe ich dieses Punker-Teil mal auf meinen normalen Schläger. Ich bin jetzt schon gespannt!!!!! PS Meine ersten zwei Tests mit dem Palio waren vernichtend schlecht. Scheinbar habe ich das Teil falsch geklebt oder auf dem falschen Holz!
|
|||
|
|||
|
Habe gesehen, dass Du das Stiga Jubiläumsholz spielst. Auf diesem Holz ist der Palio in der Tat nicht berauschend (habe ich auch versucht). Das liegt daran, dass der Palio ein langsames AR oder Def+-Holz mit starken Dämpfungseigenschaften braucht. Das ist beim Grubba AR der Fall. Das Jubi-Holz ist für den Palio m.E. einfach zu schnell.
Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Verdammt!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Hi !
Ich selbst spiele zwar den Palio und halte den - von den glatten Noppen - für mein Spiel auch am geeignetsten, bin mir aber nicht sicher, ob ich den auch für den unangenehmsten LN-Belag halte. Wenn ich mich an Spiele gegen andere LN-Spieler erinnere, dann fand ich eigentlich immer eher den Bamboo am "blödesten", weil der auch so langsam ist und man sich gegen den doch das eine oder andere Mal verschätzt. Gegen den Palio hingegen habe ich auch schon diverse Male gespielt und fand den eigentlich immer ziemlich berechenbar (ich selbst spiele den vor allem aufgrund des abartigen Unterschnitts). Also...ich stimme für den Bamboo ! Und die meisten "Beschwerden" meiner Gegner hatte ich in meiner "Neubauer-Super-Spezial"-Phase... Wie ich schon häufiger schrieb: die Gefährlichkeit der Noppen hängt immer sehr vom Spielstil und der Holzkombi ab ! Ciao, Dr.Block
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Deinem Posting kann ich nur zustimmen
und wenn ich nicht ständig diese leichten Topspinfehler (sonst mein bester Schlag) gemacht hätte, hätte ich ihn wohl eingedost. Nach 5-6 Sätzen hat er sich an die Palio-Bälle gewöhnt. Aber vorher :confused: :confused: :confused: