|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
ja Ralph
so ist es. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Mitte August ist nicht mehr "vor der Runde", auch wenn noch nicht gespielt wurde. Wenn kann das ansich nur auf dem kleinen Dienstweg laufen, nach WO ginge das nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, ich fände es aber doof, wenn man dann mit 4 Kreisklasse-Spielern in der Landesliga spielen muss, die dort nur auf die Ohren bekommen und dann vor lauter Frust mit dem Tischtennis aufhören. Die Stärke der Mannschaft ist doch wohl das ausschlaggebende Kriterium.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns ( Hessen, Lahn-Dill) ist es so, dass immer nur die unterste Mannschaft zurückgezogen werden kann, niemals die erste. Dadurch entsteht dann das Problem, dass du hast, gar nicht erst.
|
|||
|
|||
|
@ Frank Schmitt
Bei euch scheint das ja etwas lockerer gesehen zu werden, aus euerm Raum hat glaube ich auch jemand gesagt, daß man dort mit entsprechenden Spielern eine neue Mannschaft höher einstufen lassen könne. Ist ja der gleiche Fall nur umgekehrt Das sind Probleme die man hat, wenn man keine kontinuierliche arbeit macht und keinen entsprechenden Unterbau hat. @ Sascha sag ich ja. Und der Rest rückt nach oben. Aber je nach dem, wie weit die einzelnen Mannschaften auseinander sind, sind die Aufrücker mehr oder weniger überfordert.... und das kann sich ja im ungünstigsten Fall über mehrere Mannschaften ziehen. Das man etliche Klassen höher keine Erfahrung hat und überfordert ist, steckt ja nicht jeder so gut weg wie Müller-Lüdenscheid, wo ja ein Mannschaftserfolg noch möglich ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ganz so wollte ich es aber gar nicht gesagt haben ....
es stimmt ja nicht, daß nach dem Rückzug der 1. Mannschaft die 2. Mannschaft höher spielen muß (also in der Klasse der ehemaligen 1. Mannschaft); es ging mir nur darum, daß die "freiwerdenden" Spieler der 1. Mannschaft während dieser Halbrunde nicht in die 2. Mannschaft runterrutschen können. Gruß Ralph |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ralph,
mit deiner Aussage liegst du nur teilweise richtig WO-DTTB E 9 sagt eindeutig: "Spieler von Mannschaften die zurückgezogen werden, können während der laufenden Spielziet nur in höher eingestuften Mannschaften des Vereins eingesetzt werden." Eine grundlegend geänderte Rangliste zur Rückrunde ist nicht möglich. Die sechs Spieler der 1. Mannschaft können in der gesamten Spielrunde nicht mehr eingesetzt werden. Gruß Joachim
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das kann man ja wohl auch so interpretieren, dass die Mannschaft vor der laufenden Spielzeit abgemeldet wurde und in diesem Fall wäre diese Interpretation vielleicht auch sinnvoller. |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Sportfreund Frank
ich gebe dir natürlich zunächst einmal Recht. Man könnte dies so auslegen. Deshalb ist dieser Fall auch bei uns im BTTV in der Wettspielordnung eindeutig definiert: "Eine Mannschaft, die während der Spielzeit oder nach dem Termin (15. Juni) für die Abgabe der Teilnahmezusage zurückzieht, ..... " Also - in Bayern ist es so, dass dann die ersten sechs Spieler der Rangliste geblockt sind. Gruß Joachim |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|