Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2009, 15:41
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufwärmen "draußen"

Ein Spiel für so eine inhomogene Gruppe dürfte eh schwierig werden.

Aber du kannst ja mal mit den Frisbees einfach nur das Werfen trainieren. Auch wenn man erst 8 Jahre ist können manche das recht gut lernen. Und auch Mädels spielen manchmal nicht nur Schupf und fest. Ein lockeres Handgelenk schadet da niemand ^^

Insofern würde ich einfach versuchen etwas mit vielen Bällen und auch Frisbees zu machen. Gerade wenn ein Mannschaftssiel wegen der sehr unterschiedlichen Gruppe nicht so einfach ist kann man ja einen Geschicklichkeitsparcour aufbauen. Einfach nen Stationsbetrieb...
Alt 27.04.2009, 15:59
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Frisbeespiel müsste aber eigentlich klappen, der kleine ist ja nicht gerade der Langsamste in der Gruppe und fangen und werfen kriegt er auch gerade noch hin Beim Fußball ist dann doch einfach viel mehr Körperkontakt gegeben und bei manchen Mädels gehen halt wenn man's nur ausspricht schon die Mundwinkel nach unten.

Könnte mir auch Federball als gutes Spiel vorstellen, muss nur mal sehen, wo ich die Ausrüstung dafür herbekomme *grübel*
Alt 27.04.2009, 17:53
Benutzerbild von *~green_@TT~*
*~green_@TT~* *~green_@TT~* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*~green_@TT~* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Was bringt einen Kondition wenn man Reaktionell nicht schnell genug ist.
außerdem hat das eine mit dem anderen doch nichts zu tun...
Alt 27.04.2009, 18:40
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Aufwärmen "draußen"

Ich würde vorallem kurze Sprints bergauf (wenn möglich) machen, habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht und fördert auf jeden Fall die Spritzigkeit!!!
Alt 27.04.2009, 20:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen

Könnte mir auch Federball als gutes Spiel vorstellen, muss nur mal sehen, wo ich die Ausrüstung dafür herbekomme *grübel*
Ich denke, da gibt's einfachere Spiele. Fürs Federball brauchst du Netze, Schläger, Bälle usw., die ja nicht gerade in jeder Halle liegen.

Vielleicht "beißt" sich das auch etwas mit dem TT
Alt 27.04.2009, 23:24
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Federball ist nicht gleich Badminton...

"Reaktionell schnell genug sein" ist ein Teil der Kondition. Kondition beschreibt nicht nur Ausdauer sondern unter anderem auch Schnelligkeit.

Die Sprints sollte man eher bergab machen um den Widerstand zu verringern (falls man Schnelligkeit trainieren möchte).
Alt 28.04.2009, 10:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, wenn du die Federballausrüstung zusammenbekommst, wäre das natürlich denkbar, aber eben doch recht umständlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »