|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufwärmen "draußen"
Ein Spiel für so eine inhomogene Gruppe dürfte eh schwierig werden.
Aber du kannst ja mal mit den Frisbees einfach nur das Werfen trainieren. Auch wenn man erst 8 Jahre ist können manche das recht gut lernen. Und auch Mädels spielen manchmal nicht nur Schupf und fest. Ein lockeres Handgelenk schadet da niemand ^^ Insofern würde ich einfach versuchen etwas mit vielen Bällen und auch Frisbees zu machen. Gerade wenn ein Mannschaftssiel wegen der sehr unterschiedlichen Gruppe nicht so einfach ist kann man ja einen Geschicklichkeitsparcour aufbauen. Einfach nen Stationsbetrieb... |
|
||||
|
||||
Das Frisbeespiel müsste aber eigentlich klappen, der kleine ist ja nicht gerade der Langsamste in der Gruppe und fangen und werfen kriegt er auch gerade noch hin Beim Fußball ist dann doch einfach viel mehr Körperkontakt gegeben und bei manchen Mädels gehen halt wenn man's nur ausspricht schon die Mundwinkel nach unten.
Könnte mir auch Federball als gutes Spiel vorstellen, muss nur mal sehen, wo ich die Ausrüstung dafür herbekomme *grübel* |
|
||||
|
||||
außerdem hat das eine mit dem anderen doch nichts zu tun...
|
|
||||
|
||||
Ich würde vorallem kurze Sprints bergauf (wenn möglich) machen, habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht und fördert auf jeden Fall die Spritzigkeit!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht "beißt" sich das auch etwas mit dem TT |
|
||||
|
||||
Federball ist nicht gleich Badminton...
"Reaktionell schnell genug sein" ist ein Teil der Kondition. Kondition beschreibt nicht nur Ausdauer sondern unter anderem auch Schnelligkeit. Die Sprints sollte man eher bergab machen um den Widerstand zu verringern (falls man Schnelligkeit trainieren möchte). |
|
||||
|
||||
Klar, wenn du die Federballausrüstung zusammenbekommst, wäre das natürlich denkbar, aber eben doch recht umständlich.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.