|
Kreis Lüdenscheid Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Antrag an den Kreistag 09 - Wochenspieltage
Hi Markus,
ich selbst halte nicht viel von der Einführung der Wochenspieltage auch für die 1. Kreisklasse und die Kreisliga. 1. Wochenspieltage gehen auf Kosten des Trainings – und damit auf Dauer auch auf Kosten der Leistungsstärke. Wollte man das ausgleichen, müsste man zusätzliche Trainingstage einführen. DAS dürfte in der Regel aber recht schwierig sein. 2. Jemand, der das Niveau für die Bezirksklasse oder die Bezirksliga hat, überlegt es sich mindestens dreimal, bevor er der Wochenspieltage wegen in der 2. oder 3. Kreisklasse spielt. Kreisliga wäre da aber schon eher akzeptabel ... Das heißt, Wochenspieltage führen durchaus zu verzerrten Spielstärken in den Klassen. 3. Auswärtsspiele unter der Woche kollidieren mit einiger Wahrscheinlichkeit auch mit vereinseigenen Trainingszeiten. Die Vereinskollegen aus den nicht spielenden Mannschaften sind vermutlich nicht so erfreut über die schwache Trainingsbeteiligung. (Gelegentlich sollte man mal an den ganzen Verein denken, nicht nur an eine Mannschaft.) Und so weiter … Ciao, André |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und selbst wenn: Werdohls Antrag sieht ein Widerspruchsrecht vor, somit muss kein Verein in der Woche antreten, wenn er nicht will, er kann es aber. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Wolfgang PS: Ich habe bisher (nicht nur von Dir) kein stichhaltiges Argument gegen Werdohls Antrag gehört, da es eben das Einspruchsrecht gibt. Wer will - ok, wer nicht will - auch ok. Ist doch eigentlich ganz einfach.... Geändert von BB-Herbert (27.05.2009 um 13:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Nebenbei lässt sich in dem Kreis auch schön beobachten, wie das Vereinsleben unter den Wochenspieltagen leidet. Die eine Mannschaft trainiert, während die andere ein Meisterschaftsspiel austrägt, und auf diese Weise laufen die verschiedenen Mannschaften eines Vereins schön aneinander vorbei, jede für sich … Zitat:
Um die Vereine, die das Widerspruchsrecht in Anspruch nehmen, als Buhmänner dastehen zu lassen? Ciao, André |
|
|||
|
|||
Also, wenn du erwartest, dass viele Mannschaften in der Woche spielen würden, erkennst du das Bedürfnis vieler Spieler dazu ja an. Und ich denke, viele derjenigen die das Wochenende bevorzugen sind trotzdem über einige freie Wochenenden (Familie!) ganz dankbar. Und wenn man Wochen vorher von einem Termin weiß, kann man sich auch auf andere Tage einstellen, Und wenn es dabei Probleme gibt, kann man ja das Widerspruchsrecht in Anspruch nehmen. dass man , wennn man begründet ablehnt zum Buhmann wird, sehe ich nicht.
Und dass der Zusammenhalt in der Abteilung gefährder wird, sehe ich auch nicht. Was ist besser, am Wochenende vor fünf Zuschauern zu spielen oder während des Trainingsabends, wo 20 Leute immer wieder mal zusehen und dabei sind? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn aber viele Spiele tatsächlich unter der Woche stattfinden, passiert ohne die Einführung zusätzlicher Trainingszeiten (in der Regel kaum möglich) das, was ich gesagt habe: Weniger Training => Abnahme der Spielstärke. Ciao, André |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns ist bei Wochentagsspielen immer richtig was los, eben weil viel mehr Leute in der Halle sind als am Samstag. Denn da sind die anderen Mannschaften ja selbst unterwegs. Wir hatten mit der 1. am Bierbaum letzte Saison glaube ich 3 Wochentagsspiele, u.a. das Spitzenspiel gegen TTC Altena in der Rückrunde und gegen Evingsen in der Hinrunde. Bei diesen beiden Spielen haben mehr Leute zugeschaut und angefeuert und richtig Stimmung gemacht als bei allen anderen Heimspielen zusammen, wo sich vielleicht nur 3-5 Gestalten pro Spiel in die Halle verirren. Aber die Diskussion ist glaube ich nicht wirklich zielführend, weil unsere Ansichten offenbar recht weit auseinader liegen. Bierbaum wird jedenfalls - wenn ich alles richtig mitbekommen habe - zustimmen. Wolfgang |
|
|||
|
|||
Richtig, wir werden zustimmen, allerdings für beide Mannschaften, wenn der Antrag durchgeht, die Spiele für unseren Verein in der Woche ablehnen. Sorry, hätten für beide Mannschaften abgelehnt, die 1. betrifft es ja nicht mehr. In der 2. haben wir einen Spieler, der in Düsseldorf wohnt, einen der regelmäßig länger arbeitet und einen Schichtarbeiter.
|
|
||||
|
||||
3 Punkte:
1. Normalerweise gibt es keinen Grund die Regeländerung nicht zu befürworten, solange es die Möglichkeit für jeden Verein gibt vor der Saison zu widersprechen 2. Der einzige der mir einfallen würde ist: Kleiner Finger ganze Hand. Sprich man hat Angst, dass es dann irgendwann Wochenspieltage ohne Widerspruch geben wird. 3. Wenn die Regel durchkommt wird ein Großteil der Vereine widersprechen, weil viele die og Schichtarbeiter, Auswärtigen usw haben. Außerdem die Angst, dass dann genau an dem Tag, wo es mal eintrifft es ungünstig sein könnte. Also sicherheitshalber widersprechen und wenn man sieht es geht bei einem Verein/Tag dann zufällig doch, kann man im Einzelfall nachträglich immer noch zustimmen. Das wäre für mich die beste Variante, die ich immer machen würde.
|
|||
|
|||
Das haben wir im Prinzip doch schon – in der Variante, dass alle vorsorglich widersprochen haben, ohne sich darum kümmern zu müssen …
Geändert von pirandot (28.05.2009 um 16:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist ja wirklich völliger Blödsinn. In vielen Kreisen des WTTV wird nur in der Woche gespielt (ohne Einspruchsrecht - was auch gegen die WO wäre). Von Problemen mit Trainingszeiten oder der Spielstärke ist nichts bekannt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.