Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2009, 12:56
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05, Tenergy 64 und Nimbus. Beratung?

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Nimbus VIP hat ein neues Obergummi mit verbesserter Haltbarkeit!
Bist du dir da ganz sicher, man liest zwar viel darüber das es so sein soll
aber so wirklich vorstelln kann ich mir das irgendwie nich
Alt 02.05.2009, 12:58
Vicci Vicci ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vicci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Naja, mit der Haltbarkeit meiner Nimben war ich immer sehr zufrieden. Wechsele die Beläge i.d.R. alle 5-6 Monate, und so lange hat bislang auch jeder Nimbus bei mir durchgehalten.
Wow,
5-6 Monate verrate mir bitte dein Geheimnis, warum deine solang halten!
Alt 02.05.2009, 16:06
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, da gibt es kein großes Geheimnis:
Beläge nur mit Leitungswasser reinigen, nach dem Training/Spiel (genauer gesagt nach dem Reinigen) immer sofort die Belagschutzfolien drauf und natürlich den Schläger dunkel und trocken lagern. Ach ja, und Tischkanten mag so ein Belag generell schon mal überhaupt nicht

PS: Unter Reinigen verstehe ich, das aufgesprühte Wasser mit nur wenigen Wischern zu entfernen und nicht - wie ich es auch mitunter sehe - fünf Minuten lang den Cleaner regelrecht in den Belag einarbeiten. Da ist weniger oft mehr!
Alt 02.05.2009, 19:23
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
PS: Unter Reinigen verstehe ich, das aufgesprühte Wasser mit nur wenigen Wischern zu entfernen und nicht - wie ich es auch mitunter sehe - fünf Minuten lang den Cleaner regelrecht in den Belag einarbeiten. Da ist weniger oft mehr!
Jup da stimme ich dir zu, ich seh auch ständig Leute die mit ihrem Schwamm noch ne gute Minute über den schon fast trockenen Belag reiben, da is weniger sicher mehr (wenn die das bei ihren Frauen auch so machen dann....)
Alt 02.05.2009, 21:53
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann nur den Nimbus Vip empfeheln ! Ich habe den Belag als er rauskam getest und war wie beim Sinus Sound nur POSITIV überrascht !
Hier hat sich Tibhar gut weiter entwickelt . Das Obergummi ist Top und schön hart und ist somit optimal für !
Alt 04.05.2009, 20:58
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Erst einmal danke für die vielen Antworten.

Den Sinus habe ich ganz zu Beginn getestet und kam damit gar nicht klar.
Der Nimbus VIP interessiert mich. Was hat dir nicht gefallen Scubidu?
Kann vielleicht noch einmal jemand auf die Ausgangsfrage eingehen: Sind diese Schläge mit dem Tenergy 64 leichter zu spielen?

Gruß!
Timo
Alt 05.05.2009, 09:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

M.E. ist der T05 für harte, schnelle Schlagspins besser geeignet, als der T64 durch die "gefühlte" Härte.
Alt 05.05.2009, 12:12
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Erst einmal danke für die vielen Antworten.

Den Sinus habe ich ganz zu Beginn getestet und kam damit gar nicht klar.
Der Nimbus VIP interessiert mich. Was hat dir nicht gefallen Scubidu?
Kann vielleicht noch einmal jemand auf die Ausgangsfrage eingehen: Sind diese Schläge mit dem Tenergy 64 leichter zu spielen?

Gruß!
Timo
Zur Ausgangsfrage: diese Schläge sind mit dem T64 sicher etwas leichter zu spielen als mit dem T5, aber bei weitem nicht so wirkungsvoll wie mit einem normalen Nimbus.

Der VIP ist mir zu unkontrolliert ggü. dem Nimbus 2,0, damit gehen zwar richtige Granaten, aber ein konsequenter, kontrollierter, sicherer Spinangriff war für mich nicht wirklich möglich..

Ob das jetzt am höheren Grundtempo liegt oder am Max-Schwamm, weiß ich nicht..., letztlich musste ich damit immer sehr hohes Risiko gehen und konnte u.a. auch keinerlei Notschläge mehr spielen, das machte das griffigere OG nicht wett.

so long
scubiu
Alt 14.05.2009, 01:23
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist zwar richtig, dass sowohl Nimbus als auch Tenergy 64 weicher sind als der Tenergy 05, jedoch unterscheiden sich Tenergy 64 und Nimbus sehr deutlich im Bereich des Absprungwinkels!!! Ich könnte mir vorstellen, dass du unsicherer bist da der 05 1. mal schnittanfälliger ist, 2. nen ganz anderen Ballabsprung hat und 3. auch ne ganze Ecke mehr wiegt.

Ich würde dir daher zu Sinus Alpha, Platin Soft, Roxon 450, Express Two oder JP Gold raten, die sind so auf Nimbus Niveau und dabei noch ein wenig spinniger. Sind vorallem Fehler verzeihender als der Tenergy 05 und da sie alle aus dem Hause ESN stammen, recht ähnlich im Gefühl. Da wirds gleich ahhh, hier bin ich wieder zu Hause machen .
Alt 14.05.2009, 01:37
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
Ich würde dir daher zu Sinus Alpha, Platin Soft, Roxon 450, Express Two oder JP Gold raten, die sind so auf Nimbus Niveau und dabei noch ein wenig spinniger. Sind vorallem Fehler verzeihender als der Tenergy 05 und da sie alle aus dem Hause ESN stammen, recht ähnlich im Gefühl. Da wirds gleich ahhh, hier bin ich wieder zu Hause machen .
Ich habe den Tenergy 05 auf der Vorhand und den Platin Soft auf der Rückhand und kann deine Aussage nicht unbedingt bestätigen.
Der Tenergy ist für mich vor allem bei passiven Schlägen deutlich kontrollierter, da linearer. Drehe ich den Schläger so ist die Sicherheit z.B. beim Rückhandblock deutlich höher.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »