|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05, Tenergy 64 und Nimbus. Beratung?
Bist du dir da ganz sicher, man liest zwar viel darüber das es so sein soll
aber so wirklich vorstelln kann ich mir das irgendwie nich ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
5-6 Monate verrate mir bitte dein Geheimnis, warum deine solang halten! ![]() |
|
||||
|
||||
Naja, da gibt es kein großes Geheimnis:
Beläge nur mit Leitungswasser reinigen, nach dem Training/Spiel (genauer gesagt nach dem Reinigen) immer sofort die Belagschutzfolien drauf und natürlich den Schläger dunkel und trocken lagern. Ach ja, und Tischkanten mag so ein Belag generell schon mal überhaupt nicht ![]() PS: Unter Reinigen verstehe ich, das aufgesprühte Wasser mit nur wenigen Wischern zu entfernen und nicht - wie ich es auch mitunter sehe - fünf Minuten lang den Cleaner regelrecht in den Belag einarbeiten. Da ist weniger oft mehr!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Also ich kann nur den Nimbus Vip empfeheln ! Ich habe den Belag als er rauskam getest und war wie beim Sinus Sound nur POSITIV überrascht !
Hier hat sich Tibhar gut weiter entwickelt . Das Obergummi ist Top und schön hart und ist somit optimal für ! |
|
|||
|
|||
Erst einmal danke für die vielen Antworten.
Den Sinus habe ich ganz zu Beginn getestet und kam damit gar nicht klar. Der Nimbus VIP interessiert mich. Was hat dir nicht gefallen Scubidu? Kann vielleicht noch einmal jemand auf die Ausgangsfrage eingehen: Sind diese Schläge mit dem Tenergy 64 leichter zu spielen? Gruß! Timo |
|
||||
|
||||
M.E. ist der T05 für harte, schnelle Schlagspins besser geeignet, als der T64 durch die "gefühlte" Härte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der VIP ist mir zu unkontrolliert ggü. dem Nimbus 2,0, damit gehen zwar richtige Granaten, aber ein konsequenter, kontrollierter, sicherer Spinangriff war für mich nicht wirklich möglich.. Ob das jetzt am höheren Grundtempo liegt oder am Max-Schwamm, weiß ich nicht..., letztlich musste ich damit immer sehr hohes Risiko gehen und konnte u.a. auch keinerlei Notschläge mehr spielen, das machte das griffigere OG nicht wett. so long scubiu
|
|||
|
|||
Es ist zwar richtig, dass sowohl Nimbus als auch Tenergy 64 weicher sind als der Tenergy 05, jedoch unterscheiden sich Tenergy 64 und Nimbus sehr deutlich im Bereich des Absprungwinkels!!! Ich könnte mir vorstellen, dass du unsicherer bist da der 05 1. mal schnittanfälliger ist, 2. nen ganz anderen Ballabsprung hat und 3. auch ne ganze Ecke mehr wiegt.
Ich würde dir daher zu Sinus Alpha, Platin Soft, Roxon 450, Express Two oder JP Gold raten, die sind so auf Nimbus Niveau und dabei noch ein wenig spinniger. Sind vorallem Fehler verzeihender als der Tenergy 05 und da sie alle aus dem Hause ESN stammen, recht ähnlich im Gefühl. Da wirds gleich ahhh, hier bin ich wieder zu Hause machen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Tenergy ist für mich vor allem bei passiven Schlägen deutlich kontrollierter, da linearer. Drehe ich den Schläger so ist die Sicherheit z.B. beim Rückhandblock deutlich höher. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.