|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TS gegen US
Ist es sinnvoll TS gegen US mit einem Robo zu trainieren?
|
|
||||
|
||||
Halte ich schon für sinnvoll wenn der US richtig eingestellt ist.
Generell ist Robotertraining sinnvoll wenn man über ne gute Grundtechnik verfügt. Für Anfänger kann das auch in die Hose gehen. |
|
|||
|
|||
Sinnvoller als gar nichts.
Weniger sinnvoll als andere Trainingsformen! |
|
||||
|
||||
Ich halt's als relativ unsinnvoll, Balleimerzuspiel wäre da wesentlich besser. Der US , der aus so 'nem Roboter kommt, ist oftmals schon total heftig und nicht spielnah.
|
|
||||
|
||||
Bin ganz der Meinung von Obachecka... wir ham auch so ein Teil bei uns im Verein und der US ist schon ziemlich heftig. So nen US krigt selbst der Abwehrer in unserem Verein mit seiner schlimmsten Hacke nich hin mfg Fabi
|
|
||||
|
||||
Wenn du selber ein sehr gutes Körpergefühl hast und gut weißt, wie die Technik aussieht, halte ich es für Recht sinnvoll. Ansonsten Finger weg solange kein Trainer dabei ist! Das Training an der Ballmaschine ohne Anleitung schleift meistens nur falsche Technik ein.
Balleimer Training ist dem so oder so vorzuziehen! Oder guck mal im Internet nach Technik Videos bzw. Technik Bilderreihen und versuche diese vorm Spiegel nach zu machen (sogenanntes Schattentraining ;-)) Denke, dass dir das mehr helfen wird. |
|
||||
|
||||
Den Anfänger will ich übrigens sehen, der mir einen US-Ball "aus" dem Roboter, den wir haben (Robo-Pong), übers Netz zieht.
|
|
|||
|
|||
Muss halt ein guter "Anfänger" sein ^^ Außerdem sollte man die Spinmenge auch bei billigen Robotern beeinflussen können...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn jemand nach robotertraining fragt hat das meist den hintergrund weil keiner da ist für ein vernünftiges balleimertraining. das balleimertraining sinnvoller ist als robotraining dürfte jedem klar sein. |
|
||||
|
||||
Tja, bei unserem Roboter kann man den US leider nicht (mehr ?) verstellen
Aber BET ist ja eh wesentlich besser |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.