|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spielen hier in diesen "Stiga-Forum" alle mit Innova Belägen?
Nee, Wilson Spaß beiseite, glaubst du, daß der Magna nen harten Schwamm hat? Härter als mein Sriver FX? Dann hättest du wohl Recht, daß der Magna nicht zum HT paßt. Spiele überwiegend variabel aus der Halbdistanz, Rückhand mehr weiche Bälle mit viel Effet, Vorhand wenns irgendwie geht Ballwechsel mit Powerspins beenden! Klappt gut mit frischgeklebten Sriver FX Matten, nur der letzte Tick Effet wär geil! |
|
||||
|
||||
Hm, also für Powerspins kann ich den innova Premium wirklich super empfehlen. Ich spiel den zwar nur in 2,0 und mit einer Schicht geklebt, aber der geht trotzdem schon ziemlich ab und gerade Powerspins bzw. Schlagspins sind einfach ein Traum, da merkt man wirklich das unheimlihc viel Power in dem Belag steckt.
|
|
||||
|
||||
Hab ich in diesem Forum schon öfter gehört das der IUL geil abgehen soll, aber mich fasziniert die Aussicht auf mehr Effet beim Magna schon und außerdem soll er auch ziemlich weich sein lt. Materialtest im letzten DTS!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe den magna noch nicht selbst getestet, aber nach allem was man bisher in diesem forum von unseren "megatestern" so lesen konnte hat der magna einen 38er schwamm. Der Innova und der Premium haben einen 40er. Nun muss das aber nicht allzuviel aussagen. Nach den Erfahrungen der Tester spielt sich der magna deutlich härter als seine innova-kollegen. Der weichste belag ist der IUL. Dieser ist auch mit abstand der "weichste" belag und eignet sich für dein beschriebenes spiel perfekt in meiner schon beschriebenen kombi. Der magna eignet sich ebenfalls für ein variables spiel, jedoch würde ich nach den gelesenen infos im zusammenspiel eher zu einem holz mit weicherem anschlag raten. Wie gesagt spiele ich selbst den IUL auf dem HT in 2.0 frischgeklebt nach Methode 2 (2 schichten). Er geht ab wie ne Rakete, klasse sound (mir nicht soo wichtig). Aber das wichtigste: Ich habe spin und katapult ohne ende. In zusammenhang mit einem harten Holz wirst du dies bei keinem belag der härten schwämme finden können. Die Mischung machts...nicht nur der belag. Mein Tip also der IUL, oder Magna und anderes Holz. Evtl. noch der premium...der lag mir persönlich allerdings nicht so sonderlich gut...konnte aber auch nicht allzu lange testen. Ich habe ein ähnliches Spiel wie du, allerdings spiele ich auch öfters den "brutalen" Topspin nah im Tisch mit viel tempo, aber auch hier hat der IUL einen wahnsinns spin. Letzten endes entscheidest du und ich spreche nur wieder ein weiteres loblied auf den IUL Viel Spass bei der Entscheidung
|
||||
|
||||
Ich hab mir vor ein paar Tagen uach mal einen IUL ersteigert *g* und werde den mal auf der Rh auf meinem Hypertex testen (bisher Mendor energy), dann werd ich mal sehen ob der mich genauso überzeugt wie der Premium auf der VH
|
|
||||
|
||||
Hey Leute,
nix für ungut, aber ich wollte eigentlich mehr Infos über das Stiga Hypertec! Wäre nett wenn ihr euch mehr zu diesem Thema äußern würdet. War aber trotzdem bis jetzt recht informativ. Gruß Sriver FX-Fan |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.