Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2002, 14:12
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erfahrungen mit Stiga Hypertech WRB?

Hallo Zelluloidartisten,

spiele momentan noch das Stiga Oversize Offensiv WRB, spiele aber mit dem Gedanken auf das Stiga Hypertech WRB umzusteigen - wg. Gewichtsersparnis -
Bitte postet kräftig eure Erfahrungen mit dem teuren Teil!
Und teilt bitte auch mit, mit welchem Holz man es vergleichen kann - tempo- und gefühlsmäßig!!!!!!!!!

Bis dann :boing:
Alt 23.08.2002, 17:30
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...mach dir doch den Innova UL (weicher Schwamm) oder den Premium (mittelharter Schwamm) drauf, damit wird der Schläger erheblich leichter und die Balance verbessert sich. Der Ul und der Premium (Frischgeklebt!) ist meiner Meinung nach besser und haltbarer als der FX.

Gruß Norman
Alt 23.08.2002, 17:54
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich spiele das Hypertec mit nem Innova Premium 2,0 Vh und Mendo Energy 2,0 Rh, beides geklebt, und bin äußerst zufreiden damit.
Davor ahbe ich ein Andro super core off gespielt, mit dem ich auch zufreiden war, aber das Hypertec hat irgendwie ncoh so das gewisse etwas, das dem andro fehlte Vom Tempo her sind beide ähnlich, also absolut genung tempo, erst recht mit den richtigen Belägen, da kann bei nem voll durchgezogenen Schuß schonmal der Ball kaputtgehen *gg*. Dabei hat man aber immer ein super gefühl, was sich besonders beim Schupfspiel oder bei richtig gefühlvollen Tospins bemerkbar macht, die Kontrolle hierbei ist wirklich überragend. Und zur Gewichtsersparnis kann ich nciht so viel sagen, da ich das Offensive Oversize nicht kenne, aber das Hypertec liegt sehr angenehm in der Hand und man merkt zumindest, dass es zu einem der leichteren Hölzer gehört.
Alt 23.08.2002, 19:17
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Servus Norman,

erstmal merci für deine Antwort, spiele schon seit 10 Jahren Sriver FX und bis jetzt sind alle versuchten Belagwechsel (Bryce, Mark V, TSP Triple Spin) voll in die Hose gegangen.
- Meist hatte ich da ne schlechte Phase während der Saison -
Spekuliere jetzt ernsthaft mit dem neuen Stiga Magna!
Was meinst du, wär das was?

Gruß Gerd
Alt 23.08.2002, 19:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich antworte auch mal auf die Frage wegen des Belages *g*

Also den Magna hab ich noch nicht gepsielt, aber ich denke, dass der Inova Premium auch schon eine sehr gute Alternative sein könnte.
Alt 23.08.2002, 19:20
Monsterfisss
Forenmitglied

Hi trendyandy,

ebenfalls thanks für deinen Bericht!
Was meinst du, wenn ich auf das Hypertec nen Stiga Magna probiere!
Noch ne kurze Frage: Findest du das HT viel schneller als das normale Stiga-Offensiv und hast dus lackiert?

Gruß Gerd
Alt 23.08.2002, 19:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hm schwierig zu beantworten, aber ich werds veruschen:

1. Ich habe das Holz lackiert, da ich frischklebe und man bekanntlich das Holz dann auf jeden Fall lackieren sollte.
2. Ich habe das Stiga Offensive Oversize noch nie gespielt, aber ich glaube nicht, dass das Hypertec viel schneller ist als das Offensive Oversize, ich denke die müßten beide ungefähr im gleichen Bereich leigen.
3. Den Magna kannst du auch ausprobieren, nach dem was man hier so liest scheint der ja genauso begeisternd zu sein wie der Innova Premium und da kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ud damit nichts falsch machst. Doch da du sowieso beide nch nciht gespielt hast, kannst du auch durchaus den magna ausprobieren, ich denke damit liegst du auch keinesfalls falsch.
Alt 23.08.2002, 19:35
Monsterfisss
Forenmitglied

Werds mir noch dieses Wochenende durch den Kopf gehen lassen.
Aber so wie ich mich kenne, werd ich mir den Magna mal in rot, 2,0 holen und testen.
Schreib dir dann, wie ich ihn finde!
Nochmal zum Hypertec, gestern im Training hab ichs zum ersten Mal getestet.
Hatte den Eindruck, dass es einen direkteren Anschlag hat und etwas schneller ist als das Offensiv.
Kann mirs aber auch einbilden, weil das HT viel leichter als das Oversize ist.
Alt 23.08.2002, 19:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wie gesagt, ich kann keinen direkten vergleich zwischen den beiden ziehen, kann sein, dass das HT etwas schneller ist, aber ich würde halt tippen, dass der Unterschied nciht so wahsinnig groß ist, oder?

Und den Magna zu bestellen ist mit Sicherheit ne sehr gute Idee *g*
Alt 23.08.2002, 22:54
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also...
Ich spiele das HT mit Stiga IUL 2.0 (VH) und 1.8 (RH) beide frischgeklebt.
Für mich ist das eine Superkombi.
Vielleicht versuchst Du ja mal diese Mischung...spielen auch noch mehrere hier im Forum.

Auch mein Holz ist lackiert. Diese Mischung ist sehr leicht und liegt daher super in der Hand.

Den Magna hab ich bisher noch nicht getestet, passt aber meiner Meinung nach, nach dem was ich bisher gelesen habe, nicht unbedingt zu diesem Holz, da es natürlich durch die Einlagen härterer Natur ist.
Hartes Holz, harter Schwamm (zumindest hart wirkend) ist nicht wirklich zu empfeheln.
Kommt aber natürlich auf deine Spielweise an.
Aber bei variablem Topspinspiel nicht zu empfehlen.Aber ich kann auch nicht alles wissen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »