Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2009, 15:23
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmerzen!

Mutmaßen kann man aus der Ferne viel - aber höchstwahrscheinlich eh das Falsche.
Wie schon gesagt wurde: Geh zum Arzt, der kann 100%ig besser beurteilen als wir alle hier... Aufgrund von Ferndiagnosen irgendetwas zu unternehmen kann oft eher kontraproduktiv sein, da es für Schmerzen im Knie einfach eine Vielzahl von Ursachen geben kann, die agnz unterschiedliche Maßnahmen erfordern.
Alt 06.05.2009, 15:30
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Cheftrainer

Ich bin erst 14 Jahre kann also schon mit dem Wachstum zusammenhängen!
Alt 06.05.2009, 18:26
SpinMahoni SpinMahoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinMahoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lass Dich nicht verunsichern,
sicher kann es evtl. am Wachstum liegen. Kräfigen der Muskulatur ist auch eine gute Sache, Dehnungsübungen sind auch super, auch im Erwachsenenalter . Bandagen, toll ...
Aber letztenendes kann nur der Orthopäde, Sportmediziner ... aufgrund der Krankheitsvorgeschichte entscheiden, was die RICHTIGE Medizin für Dich ist.
MRT ist schön, aber nicht immer nötig. Aber das kann nur der Arzt entscheiden.
Also keine Sorge, er kann vorher schon Dein Knie abtasten und Dein Bein in verschiedenen Winkeln und Richtungen bewegen. Da sieht man z. B. schon, ob was geschwollen ist, oder ist das Knie nicht richtig geschmeidig genug ... usw.
Wenn ich das medizinische Wörterbuch Pschyrembel gucke, dann ist die Liste der Ursachen echt verdammt lang. Auch wenn es am Knie schmerzt, kann dieser auch von einem anderen Knochen, Gelenk, Muskel ... kommen. Auch Zahnschmerzen haben nicht immer was mit den Zähnen zu tun, sondern mit einem Problem mit der Niere... der Schmerz strahlt einfach aus .
In dem Sinne gute Besserung.
Viele Grüße,

SpinMahoni
Alt 07.05.2009, 11:04
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tele2freak Beitrag anzeigen
@ Cheftrainer

Ich bin erst 14 Jahre kann also schon mit dem Wachstum zusammenhängen!
Wenn Du im letzten Jahr deutlich (10 cm) gewachsen bist, dann ist das zumindest wahrscheinlich.

Am Besten wäre täglich Stretching für die beteiligten Muskeln. Das kann in keinem Fall schaden.

Aber gehe zu einem Facharzt, der kann Dir die Übungen auch besser erklären als wir hier im Forum. Zudem kann er abklären ob die Ferndiagnosen und Vermutungen, die hier ins Blaue gemacht wurden irgendetwas mit der Realität zu tun haben ^^
Alt 07.05.2009, 13:37
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok.... Danke dann werde ich mich öfters mal dehnen.

Danke für die Antworten.
Alt 07.05.2009, 15:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tele2freak Beitrag anzeigen
Ok.... Danke dann werde ich mich öfters mal dehnen.
Und zum Arzt gehen, das hilft am besten !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »