|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holzgrößen genormt?
LOL, ich als Penholder mag mir gar nicht vorstellen wie eine Shakehand-Blattform dazu passen würde.
|
||||
|
||||
|
Was meint Ihr dazu?
Ist sowas erlaubt? Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich würde sagen: NEIN
Begründung: Eine Form ist beim Schlägerblatt ja nicht vorgegeben aber es muss (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) durchgägig sein. |
|
|
||||
|
||||
|
So ist es.
Wir haben zunächst die Regel A.4.1.: "Das Blatt muss jedoch eben und unbiegsam sein." --> Hieraus folgt, dass nach Absicht des Regelgebers ein Schläger nur EIN Blatt haben kann. Die Gesamtkonstruktion wäre damit als ein Blatt zu betrachten und verstößt somit - sowohl gegen die Regel A 4.2: "Mindestens 85% des Blattes, gemessen an seiner Dicke, müssen aus natürlichem Holz bestehen." ... und nicht aus Luft. - als auch gegen die Regel A 4.6: "Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes und jede Belag- oder Klebstoffschicht auf einer zum Schlagen benutzten Seite müssen durchlaufend und von gleichmäßiger Dicke sein." Dass der Regelgeber solche Spielereien mit "Schlägern" ausdrücklich nicht zulassen will, macht er auch im "Technical Leaflet T4" -Beschreibung von Schlägern und -belägen- klar, wo es z.B. heißt: " 'Rigid' (The Law 2.4.1) is intended to apply to the blade and the handle taken as a whole. Flexibility is not permitted in a racket except in the covering." Also auch keine kippbaren Schlägergriffe oder Ähnliches. Somit werden die meisten Oberschiedsrichter -in deren Zuständigkeit dies ja fällt- gegen einen solchen "Schläger" entscheiden.
|
||||
|
||||
|
Jetzt bringt die "Erfinder" unserer tollen Regeln nicht noch auf die nächste dämliche Idee mit der sich Geld verdienen lässt.
Denn dann finden die eine Norm, damit alle neue Hölzer brauchen. ![]() Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Klar, das Ding ist doch sowieso nur für den Freizeitbereich , denke ich mal, designed, da sind die Regeln schnuppe
|
|
|
||||
|
||||
|
Noch ein Holz für die Normung
hier im Shop ULMO BLADES Shark Attack Off http://www.tt-shop.net/product_info....129ae28051e417 http://forum.tt-news.de/attachment.p...3&d=1229204617
TTR +-1500 BaTTV NSD 80g Joola Dynaryz ZGR 2,0 Pimplepark Wobbler 0,5 Geändert von Cohan (18.05.2009 um 23:21 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.