|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread und zwar
mir geht es echt auf die nerfen das Hölzer verschiedene Schlägerblätter verscheidene größen haben meinstens haben die Marken wie Bty oder Donic ihre eigene Größe für Ihre Hölzer also z.B Andro ist meistens immer ein bischen Breiter am Rand es Schlägerblattes ![]() und dagegen ein Donic Holz das viel schmaler ist ![]() wären alle Hölzer einheitlich Groß würden auch die Alten Beläge (z.B von Andro/geschnitten auf ein Andro Holz) auf einen z.B Donic Holz passen auch ich hatte deswegen schonmal Probleme mit einem Oberschiedsrichter (bei der Bereichsrangliste Braunschweig/noch Schüler damals) mein damaliger Belag (vorher auf ein Donic Holz geschnitten dannach auf ein Andro Holz gespielt) war ein bischen zu Klein für das AndroHolz vllt 2 mm oder so .. Am Anfang hat sich ein ausgebildeter Schiedsrichter angeguckt und meine es sei ok /beim Zweiten Spiel sagte mir ein Schiedsrichter von dem Verein dort (kein ausgebildeter) ich sollte nun zum Oberschiedsrichter gehen um das zu klären man man so spielen darf und am Ende sollte ich einen andren Schläger benutzen. Das blöde war nur das ich an sowas nicht gedacht hatte. Naja ich musste mir dann einen Schläger von einem Freund ausleihen und wie soll man sagen die Spiele dannach gingen voll in die Hose ![]() ![]() Also ich wäre dafür das alle Marken sich auf eine Größe Festlegen MfG Schatten |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holzgrößen genormt?
Wird nie was.
Auf welches Maß willst du dich denn da einigen? Willst du alle Hersteller zwingen auf einmal nur noch nach BTY Maßen ihre Hölzer zu fertigen? Da wird sich doch keine Firma drauf einlassen. Außerdem was machst du mit eigenbauten? Unterschieden zwischen Def , All und Off Hölzern? |
|
|
||||
|
||||
|
hmm ja ich weiß ist schwierig aber ich finde alle Marken ALLE sollen sich auf eine Norm Größe einigen
|
|
|
|||
|
|||
|
Normalerweise kann man ja davon ausgehen, dass man sein Holz nicht mitten in der Saison wechselt oder kurz vor großen Turnieren, sondern eher in der Sommerpause oder generell, wenn man vom Meisterschaftsbetrieb ein wenig Pause macht. Deswegen ist es auch eher sinnfrei sich Gedanken darum zu machen, ob die Hölzer gleiche Maße haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mehr sinnlose Topics bitte...
|
||||
|
||||
|
ich finde das Topic ist nicht sinnlos -.-*
Eddies Amigos ja das ist ist mir schon klar aber ich hatte diesen Schläger von so vor der Season weil ich mir keine neuen b´Beläge gekauft habe sondern nur meine alten auf das Andro geklebt hatte |
|
|
|||
|
|||
|
Jeder Hersteller wird sich schon was dabei denken, warum die Form des Holzes so ist wie ise ist, nicht zuletzt auch damit man, wie bei deinem Grund, nicht einfach zu einem anderen Hersteller umsattelt.
|
|
|
||||
|
||||
|
darüber hab ich noch garnicht nachgedacht ...
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Es fängt schon damit an, das Def Hölzer oft viel größer sind als all Hölzer und all größer als Off. denn je kleiner das Holz desto schneller je größer desto langsamer bei gleichem Furnier. wenn man also aus einem Furnieraufbau zb noch nen bischen speed rauskitzeln will macht man es kleiner und umgekehrt. Das hat auch nichts mit der Marke zu tun. leg mal nen Butterfly Joo se Hyuk und nen primo off- übereinander und schon gleiche marke unterschiedliche größe.
Es wird also keine einheitsgröße geben, weil sie zweckbedingt schon unterschiedlich sind. Außerdem ist klar das jemand der wenig geld hat evtl dieses Problem bekommt. Die ITTF Regeln sind aber meist zwar für alle Klassen gültig aber nur für Topsport konzipiert (Kontrolle usw) und ich glaube nicht das Timo Boll dieses Problem kennt ![]() PS: was machste mit Leuten, die alte Hölzer spielen die vor der Normung gebaut wurden und jetzt nicht mehr der Norm entsprechen. Müssen die sich alle neue kaufen??? Fazit: Hier wird mit ner Kanone (Normung mit riesennebenwirkungen) auf Spatzen geschossen (Kaum jemand hat das Problem das er alte Beläge auf nen größeres Holz klebt und noch seltener wird es mal angemaht durch Gegner oder SR wenn der belag zu klein ist und 2 mm gelten als Toleranzrichtlinie)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.05.2009 um 16:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ja hast recht
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.