Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2002, 13:42
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hat vielleicht mit fehlendem Mut, Unsicherheit oder auch mangelndem Regelverständnis zu tun; auch bei den Schiris gibt es viele, die "nett" sein wollen .....:confused:

Gruß Ralph
Alt 10.09.2002, 14:45
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ralph
es sind aber einfach zuviele, die fehlenden mut, mangelndes regelverständnis usw. zeigen, denn ich habe es selbst auf den kleineren herrenturnieren erleben müssen, wo dann auch so begründungen kamen wie:"ich will hier keinen stress auf dem turnier."
da kann ich mich doch nur totlachen, mal im ernst, da existiert kein rückgrad und die schiris scheinen nicht gut genug gebrieft worden zu sein und das widerum betrifft - glaube ich - eher dich, oder? soll kein vorwurf an deine person sein oder an deine kollegen, wir wollten die neue regel nicht, doch jetzt ist sie da und wir sollten sie auch anwenden, wir ALLE, wenigstens der versuch am anfang der saison sollte da sein, doch einige machen sich einfach keine gedanken darüber und werden - traurigerweise - nicht mal auf offiziellen turnieren mit offiziellen OSR bestraft bzw. darauf aufmerksam gemacht - und warum? weil sie keine stress auf dem turnier haben wollen:confused:
Alt 10.09.2002, 19:34
FRITC 729 FRITC 729 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FRITC 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
meiner Meinung nach haben die Schiris zu wenig Rückendeckung von "oben".
Außerdem sind die Fortbildungen zu lasch. anwesendheit zählt und der Schein wird verlängert.
Alt 11.09.2002, 09:24
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute,

prinzipiell muß ich Euch Recht geben, daß es einfach zu häufig extrem bescheidene SR- bzw. OSR-Leistungen gibt. Zuletzt live erlebt als ein OSR bei der HEM (B-F) völlig überfordert war.
Aber nichtsdestotrotz muß man eines mal klar stellen: Ein OSR hat NICHT die Aufgabe die Einhaltung der Aufschlagregel zu kontrollieren bzw. zu bestrafen. Dies ist Aufgabe des SR (Zählschiedsrichter am Tisch). Bei Turnieren, bei denen es keine ausgebildeten SR gibt, kann der OSR hier nicht ganz so einfach eingreifen, wie sich das einige wünschen. Er kann lediglich den SR (das kann auch ein Spieler sein) darauf hinweisen, er kann ihn aber nicht überstimmen. Wenn der SR den Aufschlag gut gibt, kann der OSR lediglich den SR austauschen (oder eben gut zureden).
Also, bedenkt dies bei all Eurer Kritik.

Viele Grüße
Joachim
Alt 11.09.2002, 09:31
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ausmzoo

nett gemeint dein rettungsversuch, doch dessen dürften sich die meisten - hoffentlich - bewusst sein, das problem ist aber, dass die osr nicht mal dahingehend eingreifen und die zählschiedsrichter auf irgendwelche unregelmässigkeiten aufmerksam machen, es wird einfach NICHTS unternommen und stattdessen, wie glaube ich oben schon ein paar mal ausgeführt, wegen irgendwelcher gesten ne gelbe karte zücken, die vielleicht oftmals unangebracht ist, weil diese sog. "gesten" ein kratzen an der stirn sind oder etwa ein hinweis, dass der spielstand nicht stimmt oder sonstwas. manchmal glaube ich, die SR wollen mit diesen unsinnigen aktionen dann über ihre unfähigkeit (sorry für die verallgemeinerung, ich weiss, es betrifft sicher nicht alle OSR, doch meine letzten erfahrungen waren eben auch mehr als schlecht) zu anderen regeln hinweggehen.
Alt 06.10.2002, 12:31
Fred Fred ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

hier ein Link zu einem Bild, mit einem klassisch falschen Aufschlag. (Aufgenommen bei einem Spiel, Homberg gegen Veckerhagen)
Oder was würdet ihr dazu sagen?

Gruß Fred

http://www.vfl-veckerhagen-tischtenn...r_1he04_02.htm
Alt 06.10.2002, 15:10
FRITC 729 FRITC 729 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FRITC 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Fred

welches Bild meinst Du denn? sind ja so viele
Alt 06.10.2002, 15:34
Fred Fred ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@FRITC 729

das ist doch eindeutig, oder?
Wo ein Spieler den Ball mit dem Arm verdeckt.

Gruß Fred
Alt 06.10.2002, 19:04
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich würde mal sagen, die Gefahr eines falschen Aufschlages besteht. Da der Balltreffpunkt aber nicht zu sehen ist, ist es nicht abschließend zu beurteilen. Wenn er jetzt seine Hand wegnimmt, dann würde ich sagen es ist o.k.

Viele Grüße
Joachim
Alt 06.10.2002, 23:27
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alle interessieren sich für den weggezogfenen Arm, aber keiner dafür, dass Wilfried denn Ball nicht hochwirft, dafür aber einen halben Meter nach hinten. So was würde ich besser nicht ins Netz stellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »