Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2009, 13:19
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche günstigen klebrigen Belag

Zitat:
Zitat von Linkein Beitrag anzeigen
nimm Friendship 729 Super Fx, is der china einsteiger würd ich sagen
Den möchte ich Dir aus eigener Erfahrung auch gerne empfehlen.
für die VH in rot , für die RH in schwarz (am besten den bluesponge)
Alt 11.05.2009, 13:50
TT-Uri Geller TT-Uri Geller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Uri Geller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du das problem hast, dass deine rückschläge oft zu hoch sind, solltest du vielleicht keinen klebrigen belag wählen, da ein klebriger belag nicht nur sehr viel spin erzeugen kann, sondern auch sehr schnittanfällig ist.
Somit würde das rückschlagspiel eher erschwert als vereinfacht.
Alt 11.05.2009, 13:55
Beppo90 Beppo90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beppo90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Uri Geller Beitrag anzeigen
Wenn du das problem hast, dass deine rückschläge oft zu hoch sind, solltest du vielleicht keinen klebrigen belag wählen, da ein klebriger belag nicht nur sehr viel spin erzeugen kann, sondern auch sehr schnittanfällig ist.
Somit würde das rückschlagspiel eher erschwert als vereinfacht.
naja ich hatte vorher nen sriver auf der rückhand, welcher meiner meinung nach auch sehr schnittanfällig ist.
ich werds einfach mal testen !
Alt 11.05.2009, 13:57
TheHithunter TheHithunter ist offline
ALL ++
Forenmitglied

TheHithunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung die Chinaversion der Blütenkirsche.
Stark klebriges, weiches Obergummi und mittelweicher elastischer chinesischer Schwamm (Herstellerangabe: Härtegrad 40-43, fällt auch so aus). Für das kontrollierte bis offensive Allroundspiel mit Effetvarianten. Ermöglicht alle Schläge sicher und mit viel Spin zu spielen. Lange Ballkontaktzeit und ein weicher Ballanschlag unterscheiden diesen Belag von gewöhnlichen China-Belägen. Der hochwertige relativ katapultstarke Schwamm bietet gute Temporeserven. Weitere Pluspunkte: niedriges Eigengewicht und hervorragende Qualität

Gruß

TheHithunter
Alt 11.05.2009, 14:39
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Blütenkirsche ignoriert man in China. Da spielt man nur Friedships und DHS usw.

Ich würde zu einem Frienship 729-2 raten. Am besten suchst Du dir eine Version mit einem japanischem Schwamm. Der 729-2 ist schneller als der Klassiker 729.
Alt 01.06.2009, 17:48
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann die nur den Juic Eltite 999 Ultima emfehlen!!!
Außerdem kannst du mit ihm locker 10 Monate spielen!!!
Alt 03.08.2009, 03:38
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaube die Blütenkirsche ist kommende Saison nicht mehr erlaubt bzw. zugelassen. Den 729 gibt es in so etwa 10 verschiedenen Versionen, dt. Schwamm, jap. Schwamm, chin. Schwamm, hart,mittel, weich usw. Zum Umstellen würde ich einen weicheren Schwamm empfehlen, also jap, oder dt. Der 729-ritc 40s hat einen esn Schwamm, ist vielleicht ganz interessant. Testen konnte ich ihn nur kurz, hat mich jedenfalls überzeugt und gleich bestellt.
Alt 03.08.2009, 10:48
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ich glaube die Blütenkirsche ist kommende Saison nicht mehr erlaubt bzw. zugelassen. Den 729 gibt es in so etwa 10 verschiedenen Versionen, dt. Schwamm, jap. Schwamm, chin. Schwamm, hart,mittel, weich usw. Zum Umstellen würde ich einen weicheren Schwamm empfehlen, also jap, oder dt. Der 729-ritc 40s hat einen esn Schwamm, ist vielleicht ganz interessant. Testen konnte ich ihn nur kurz, hat mich jedenfalls überzeugt und gleich bestellt.
Wow, habe selten soviel Mist in einem Beitrag gelesen. Das ist einfach alles nicht wahr.
1. Wo steht dass ein Blütenkirsche 868 nicht mehr zugelassen ist?
2. 729 ist ein Hersteller, kein Belag. somit logisch, hier gibt es viele verschiedene Beläge, bei chnesen bedeutet dies viele OGs verklebt mit vielen verschiedenen Schämmen.
3. Seit wann hat ein 40S OG von 729 einen ESN Schwamm? noch nie ist hier die korrekte antwort, ausser das OG verklebt einer mit dem ESN Zeugs. Das 40S OG ist ein sehr altes Og von 729, gibt es schon lange, und die neue Version ist mit dem Schwamm verklebt, welcher auch beim LKT Torrent zum einsatz kommt...
Alt 03.08.2009, 15:36
Juls_1987 Juls_1987 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juls_1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde dir den Skyline III von DHS empfehlen.
Super Belag, richtig klebrig, spielt sich einfach genial. Spiele mit ihm in 2.0 auch Schnittabwehr, was trotz seiner Geschwindigkeit hervorragend funktioniert.
Würde dir generell bei klebrigen Belägen empfehlen sie nicht nur regelmäßig zu säubern sondern sie auch mit Frischhaltefolie oder ähnlichem "abzukleben" um die Klebrigkeit möglichst lange zu erhalten.

Gruß
Alt 09.08.2009, 03:41
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@masl 83

1. Die normale Blütenkirsche ist ab kommnder Saison nicht mehr zugelassen, ich habe nix vom 868 gesagt,bitte genauer lesen
2. der 729-40S von Friendship ist mit einem deutschen ESN Schwamm erhältlich, habe ich ja bei mir zu Hause, das steht beim Händler und auf der Belagverpackung, also genauer informieren
3. Da ich vom 729-40S sprach ist nicht 729 der Hersteller, sondern Friendship.

Also, wenn du meinst das jemand (ich) Mist schreibe, dann bitte genau informieren und nicht gleich draufhauen und alles besser wissen. Wenn Du noch Fragen hast,wo du was finden kannst, ne perönlich PN, damit der Thread nicht mit deinem (Halb-)wissen voll wird...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »