Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2002, 01:48
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Konkret droht Buckolt wohl ein Amtsenthebungsverfahren.

Es geht wohl darum, dass er die WSO verletzt hat indem er die Presse informiert hat. Verbandsschädigendes Verhalten wird ihm wahrscheinlich vorgeworfen.

Aber ich frage mich nur, wie man Herrn Buckolt einschätzt???

Er ist Rechtsanwalt und gleichzeitig wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität. Er ist ein Fachmann für diese Thematik und er ist sich sicher im Recht zu sein...

Glaubt der HTTV wirklich, dass ein Herr Buckolt das Amtsenthebungsverfahren akzeptieren wird? Ist es nicht auch in Pohlheim bekannt, dass man vor ein Zivilgericht gehen kann?

Wird ein Herr Buckolt seine Chancen dort zu gewinnen nicht besser einschätzen können???

Ich denke, dass diese Sache reine Zeit- und Geldvernichtung sein wird.

Meine Vermutung:

Der HTTV wird Herrn Buckolt seines Amtes entheben lassen.

Herr Buckolt wird vor einem ordentlichen Gericht aber gewinnen und das Urteil aufheben lassen.

Danach wird sich die Presse damit befassen. Schließlich argumentiert man damit, dass Herr Buckolt die Presse informiert hat. Ein "gefundenes Fressen" für jeden Zeitungsmitarbeiter.

Naja, es bleibt spannend!!
Alt 07.11.2002, 02:02
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Das ist nicht spannend, sondern schlichtweg doof!

Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier als wirklich Außenstehender einmische. Aber es bestätigt mal wieder meine Meinung (von mir aus auch mein Vorurteil): Wenn sich Juristen einmischen, gibt's nur noch Knatsch - und Quatsch. Justitia behüte uns vor (solchen) Juristen! Denn die haben (meistens) einen, bei uns in Franken sagt man: Baddscher! Oder Hau!

Geändert von Bernd Beringer (07.11.2002 um 02:24 Uhr)
Alt 07.11.2002, 12:24
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Enthebung

Der Schaden den Herr Buckhold angerichtet hat ist durch eine Amtsenthebung nicht wieder gutzumachen. aber man kann verhindern, dass er dem Sport weiter schadet! Aus diesem Grund ist eine Amtsenthebung meines Erachtens nach zwingend erforderlich.

Und nur weil Herr Buckhold ein Hiwi ist, kann er noch lange nicht beanspruchen, das Recht für sich gepachtet zu haben.

Man wirft dem Präsidium des HTTV ja so einiges an Unwahrheiten vor. Aber wenn man nicht versuchen würde, Herrn Buckhold des Amtes zu entheben, würde das Präsidium (nach meinem Erachten) zum ersten mal einem wirklichen Vorwurf gegenüberstehen: Dem der Untätigkeit gegenüber einem verbandsschädigendem Amtsinhabers.

Manche Leute regen sich aber lieber darüber auf, dass man sich die Arbeit macht ein ansehliches Informationsblatt zu erstellen, das vermutlich weniger Kosten verursacht hat, als dies ein Sonderplopp getan hätte. (Aufrechnung des letzten Sonderplopps mit der üblichen Teuerungsrate.)

Mich beruhigt aber die Tatsache, dass die Forderung nach einem außerordentlichen Verbandstag auf Ablehnung gestoßen ist. Anscheinend gibt es doch mehr vernünftige Kreiswarte als ich dachte. Nur sind diese anscheinend eher die Stillen....
Alt 07.11.2002, 12:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@fuxx2000

Entweder Du gehörst selbst zu den HTTV-Grössen oder Du bist Obrigkeitshörig bis ins Mark.

Du findest ja alles Klasse, was von Verbänden kommt.

- Die Meinung der Mitglieder muß einen Verband nicht kümmern, siehe Regeländerungen.

- Kritik üben ist Majestätsbeleidigung und muß schon im Keim erstickt werden, siehe Zensur durch den HTTV.

- Bestrafungen müssen ausgesprochen werden, auch wenn kein Verschulden vorliegt, denn die Spieler sind für die Regeln da und nicht die Regeln für die Spielern, siehe Auseinandersetzung mit Oliver Buckolt.

Lieber fuxx, bedingungsloser Gehorsam und linientreues Mitlaufen macht das Leben leichter, vor allem erspart es eigenes Denken.

Was Du als Unwahrheiten bezeichnest sind größtenteils Tatsachen.
Daß Herr Buckolt nicht Recht haben kann ist ja schon von vornherein klar, weil der HTTV und dessen Vertreter ja immer Recht haben. Hochrangige Funktionäre können nicht irren, nein, nein.
Ob ein außerordentlicher Verbandstag Sinn gemacht hätte weiß ich nicht, aber dessen Ablehnung so zu begrüßen wie Du es tust, zeugt davon, daß Du demokratische Strukturen in Sportverbänden als nachteilig empfindest. Passt zu Deinen sonstigen Äußerungen. Im Übrigen: Die Entscheidung, den Verbandstag nicht einzuberufen, haben nicht die Kreiswarte gefällt, sondern die Betroffenen selbst.
Alt 07.11.2002, 13:25
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jaskula

Du solltest aber auch mal akzeptieren, daß nicht jeder Interesse daran hat, gegen Windmühlen anzukämpfen; und Deine pauschalen Verunglimpfungen werden immer lästiger.

Gruß Ralph
Alt 07.11.2002, 13:31
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralph
@ Jaskula

Du solltest aber auch mal akzeptieren, daß nicht jeder Interesse daran hat, gegen Windmühlen anzukämpfen; und Deine pauschalen Verunglimpfungen werden immer lästiger.

Gruß Ralph
Ich verlange nicht, daß jeder kämpft, man sollte aber diejenigen, die etwas tun wollen nicht auch noch niedermachen, wie fuxx es tut. Kritik ist nicht immer schlecht, sondern manchmal notwendig und berechtigt.

Pauschal ? Ich habe ganz konkret fuxx2000 angesprochen, was ist daran pauschal ?

Pauschal ist es aber zu sagen, der HTTV hat immer Recht.
Alt 07.11.2002, 16:39
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf Beschimpfungen, Unterstellungen und weitere Unwahrheiten werde ich nicht eingehen.

Nur zur Aufklärung aller:

Der Verbandstag wurde nicht vom Präsidum abgelehnt, sondern die Kreiswarte (+ übrige Mitglieder im Beirat??) lehnten diesen ab!
Es steht übrigens alles im offiziellen Organ des HTTV, dem Plopp.
Alt 07.11.2002, 16:51
hasst die 11

Zitat:
Original geschrieben von fuxx2000
Auf Beschimpfungen, Unterstellungen und weitere Unwahrheiten werde ich nicht eingehen.
Wer hat Dich denn beschimpft ?
So was Böses aber auch.

Unwahrheiten = abweichende Meinungen ?
HTTV = Edel, ehrlich und gut ?
Kritiker des HTTV = Lügner, Schurken und Unwissende ?
Du machst's Dir ja richtig einfach.

Zitat:
Nur zur Aufklärung aller:

Der Verbandstag wurde nicht vom Präsidum abgelehnt, sondern die Kreiswarte (+ übrige Mitglieder im Beirat??) lehnten diesen ab!
Stimmt!
Dann informier' Dich mal über die Zusammensetzung des Beirats.
Ich vermute Du wirst staunen, wer da die Mehrheit hat.
Alt 07.11.2002, 18:48
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es tut mir leid, aber auch ich verstehe das Vorgehen des HTTV im Fall Buckolt nicht und der HTTV ist meines Erachtens auch nicht schuldlos an der Eskalation dieses Themas:

Der Plopp ist UNSERE Platform für UNSEREN Sport in Hessen. Das heißt für den Verband, für die Ehrenamtlichen, für die Vereine, für den normalen Spieler und für jeden den unserer Sport interessiert.

Was mich doch schockiert ist, daß absichtlich Leserbriefe nicht veröffentlicht werden, obwohl das Thema uns alle angeht!

DAS IST ZENSUR!

Ich glaube, daß mindestens 3/4 aller Abonnenten diesen Beitrag nicht gelesen hätten, weil er zu lang und zu kompliziert war und die Sache wäre diskutiert und abgestimmt worden und es hätte sich wahrscheinlich nicht viel getan.

Aber der Leserbrief und andere zu diesem Thema wurden zensiert und so wundert es mich nicht, daß man andere Mittel wählt um sich Gehöhr zu verschaffen. Sei es durch e-Mail Listen oder die örtliche Presse.
Das ist Oliver Buckolts gutes Recht und in unserer Verfassung unter dem Stichwort Meinungsfreiheit verankert!!!
UND ist es Zufall, daß es seitdem auf der HTTV Homepage keine e-Mail Adressen mehr veröffentlicht sind?

Nach dem Interesse der Vereine und Spieler wurde nie gefragt und was noch depremierender ist, man hat auch überhaupt nicht das Gefühl, daß es im Interesse des HTTV ist die Vereine/Spieler zu informieren, obwohl das Thema alle angeht.
Statt dessen wurden Antworten auf den Brief von Oliver Buckolt gedruckt, die eigentlich niemand so richtig verstehen konnte, der den Brief nicht erhalten hat.

Was mich daran wieder erbost, wie auch bei den anderen Regeländerungen, sind nicht die Entscheidungen, sondern wie diese getroffen werden und wie dabei von offizieller Seite vorgegangen wird!

Ansonsten kann ich mich nur Klugscheisser anschliessen und sagen, daß man das Thema nochmal von der Basis aus angehen sollte. Denn Gesetze, die ja auch manchmal geändert werden, dürfen gerne mal ordentlich geprüft werden.

Ich bin aber nicht der Meinung, daß man ein Amtsenthebungsverfahren einleiten sollte, da Oliver Buckolt unserem Sport nicht geschadet hat, sondern nur seine Meinung sagt. Das ist sein gutes Recht.
Aber wenn mir jemand erklären kann, wie genau er dem Verband geschädigt haben soll, dann würde ich das gerne hören. Ich bezweifele aber, daß überhaupt jemand in meinem Verein den Fall Buckolt kennt oder etwas zu dem Thema sagen kann. Und wenn die TT-Sportler die Geschichte nicht kennen, wer dann?

Und ich bin mir sicher, daß der HTTV seinem Ansehen mit einem Amtsenthebungsverfahren mehr schaden wird, da dies wieder in der Presse landen wird und das Risiko das Verfahren zu verlieren nicht gering ist.
Bei der Basis wird dies den Eindruck bestätigen, daß unser Sport durch eine Oligarchie beherrscht wird, die nur nach Ihren Interessen handelt und Widerspruch oder Kritik nicht akzeptieren kann.

Mit sportlichem Gruß,
Christian.Engel@gmx.de

PS:
Wie heißt fuxx2000 wirklich? Neugierig bin ich schon!
Alt 08.11.2002, 01:16
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dies entspricht auch meiner Meinung.

Die Methoden von Oliver Buckolt will ich nicht werten. Leider hat der HTTV ihm aber alle anderen Mittel entzogen. Man hätte also wissen können, wie es weitergeht.

Dieses mal eben die Amtsenthebung. Ich kann mir denken wie es jetzt weitergeht.

Die einzige Argumentationsbasis der Antragssteller ist, dass Herr Buckolt die Presse informiert hat.

Da wird man wohl lange suchen müssen, bis man ein "ordentliches" Gericht findet, welches hier ein Grund für verbandsschädigendes Verhalten sieht.

Ich verstehe auch Fuxx2000 nicht. Wie kann man denn die wahrscheinlichen Folgen dieser Amtsenthebung so ignorieren (oder verkennen)??? Man sollte immer die Wirkung der Aktionen im Auge behalten. Selbst wenn man dies also als absoplut nötig ansieht, könnte man aufgrund der zu erwartenden Folgen eventuell auf die Idee kommen, es dabei zu belassen.

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, habe ich dieses Thema mal mit dem Geschäftsführer eines anderen Landesverbandes besprochen. Seine persönliche Meinung war, dass dies in "seinem" Landesverband (TTVWH) niemals hätte passieren können.

Wieso muss dies beim HTTV so passieren?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »