Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2002, 16:47
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Cowboy

Sag' einfach gar nichts, lächle bloß die ganze Zeit und denke an nichts anderes als den Ball...
Alt 28.08.2002, 17:48
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

Internationale TT-Regeln Teil A+B
5 Disziplin
5.2 Fehlverhalten
5.2.1 Spieler und Betreuer sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen, die Zuschauer beleidigen oder den Tischtennissport in Misskredit bringen könnten. Dazu gehört u.a. den Ball absichtlich zerbrechen oder über die Umrandung hinwegschlagen, gegen Tisch oder Umrandung treten sowie ausfallende Ausdrucksweise, Schlägerwechsel ohne Ankündigung und grob unhöfliches Verhalten gegenüber Schiedsrichtern und Hilfsschiedsrichtern.

Das es aber wirklich verboten ist, wärend des Ballwechsels zu reden, oder nach einem Ballwechsel zu reden, habe ich nicht finden können.
Ich würde den Schiedsrichter aber darauf ansprechen, dass Du Dich durch das andauernde Gerede Deines Gegners nicht konzentrieren kannst und dieses Verhalten unfair findest.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, bei solchen Spielen vom Verband einen offiziellen Schiedsrichter anzufordern. Meist langt schon die Anwesenheit eines solchen aus um für Ruhe zu sorgen.

Grüße
Benjamin
Alt 28.08.2002, 18:19
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Wenn er während des Spieles labert, Hand heben, Ballwechsel abbrechen und dem Schiedsrichter die Störung erklären. Das erzwingt auf jeden Fall eine Entscheidung des Schiedsrichters. Gibt er den Punkt für den Gegner => ebenfalls lauthals während des Spieles Ausrufe, Kommentare von sich geben. Reagiert mit Ermahnung an den Gegner hat man sein Ziel zumindest für die Zeit des Ballwechsels erreicht.

Wenn er zwischen den Ballwechseln labert,:
1. Er hat Angabe => auslabern lassen und in dem Moment, wenn er servieren will, z.B. nachfragen: "Ich habe das Letzte nicht verstanden, kannst du das nicht nochmal wiederholen ?"
2. Du hast Angabe: in sein Gequatsche reinservieren; er wird dann schon protestieren => wieder ist der Schiedsrichter gefragt.
Alt 28.08.2002, 18:49
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich muss es gestehen

Ich bin selber manchmal ein "Labersack"
Beleidigen tue ich dabei aber nie jemanden, kommentiere nur meine "unnötigen (jedenfalls, was ich darunter verstehe )Fehler (fast) immer. Aber auch Punkte des Gegners erkenne ich an und sage das auch.
Bei mir hält sich das normalerweise in diesen Grenzen, außer wenn jemand dauernd kommentare über meine "schöne" Noppen spielweise abläßt. Dann fang ich auch ab und zu an, Unsinn zu reden.

Wie mich die Leute am meisten selber aus dem Konzept bringen, ist, wenn sie todbeleidigt oder verägert gucken und sonst nichts sagen. Dann bin ich meistens schon nach drei Ballwechseln leise und komm selber aus dem Rhythmus.

So würde ich es an deiner Stelle auch versuchen.
Einfach gucken als ob der Zahnarzt gerade da war
Alt 28.08.2002, 21:07
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cowboy

Flach spielen und hoch gewinnen!!!!!!

Einfach nicht hinhören......mehr kann man da eh nicht machen und einen kleinen Trost hast Du ja auch noch. Dann hast Du das Spiel wenigstens schon mal hinter Dir.
Alt 28.08.2002, 23:09
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Arwed
Hi, unzufriedener Cowboy

es zählt, was *hinten rauskommt*
Auch ne idee....bis er nicht mehr atmen kann und ins koma fällt.
sorry...bot sich irgendwie an
Alt 29.08.2002, 07:49
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Wilson

Auch ne idee....bis er nicht mehr atmen kann und ins koma fällt.
sorry...bot sich irgendwie an
Aber nicht so doll, dass man selber noch Schaden nimmt.
Alt 29.08.2002, 11:51
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Cowboy

Was hälst du von Autogenem Training,die Stress Situationen vorbeugen sollen.Machen meine Gegner eigentlich immer!!!
Warum nur???

Der Schwinger
Alt 29.08.2002, 12:38
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn du das vorher schon weisst, würde ich ihn nach dem Einspielen bitten, die Unterhaltung während des Spieles einzustellen.
Fangen bei mir Leute während des Ballwechsels an zu labern hebe ich die Hand, spiele natürlich weiter. Da kann mir auch keiner nen Punkt für abziehen.
Ich bin leider seeehr anfällig für solche Störmanöver. Das ist der einzige Vorteil der kurzen Sätze, daß ich bei solchen Leuten eher ne Konzentrationsübung machen kann....

Jeder labert nach nem verschlagenen Ball oder nem guten/schönen Ball, ist auch nichts gegen einzuwenden. Sobald man aber Anstalten macht, aufzuschlagen und während des Ballwechsels hat Ruhe seitens der Spieler/Schiri´s zu herrschen.
Alt 29.08.2002, 13:43
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ab und zu ein kleines Wortgeplänkel ist ja auch ganz lustig und gehört irgendwie auch dazu, aber wenn jemand die ganze Zeit nur labert, dann muss man einfach weghören können - es zwingt euch ja keiner, zuzuhören.
So schwer ist das auch wieder nicht finde ich...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »