|
Niederösterreich präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wenn es in wien 10 gruppen gibt, dann gibt es max. 12 leistungsstufen, oder habe ich da was falsch verstanden?
10 gruppen in wien + staatsliga A + staatsliga B =12 (superliga nicht mitgerechnet), wie kommst du auf 18? |
|
||||
|
||||
es gibt 10 gruppen,
darüber noch 4 klassen, dann wr. liga = landesliga staatsliga b staatsliga a superliga |
|
|||
|
|||
und die 10 Gruppen haben unterschiedliche leistungsstärken? => wenn ich eine neue mannschaft gründe und in die staatsliga A aufsteigen will, bräuchte ich 16 jahre(angenommen ich steige jedes jahr auf)?
|
|
||||
|
||||
na klar haben die 10 gruppen unterschiedliche stärken.
gruppe 1 - 10 (wobei 10 die schwächste ist) bei der neugründung eines vereines, kann man beantragen in der 4. klasse zu beginnen. das heißt, es sind nicht die von dir genannten 16 jahre, sondern 6 jahre für den aufstieg in die a-liga notwendig. es gibt genug vereine, die in der 4. klasse mit ehemaligen landesliga- und staatsligaspielern antreten und sich dann ohne niederlage raufspielen. |
|
|||
|
|||
Und welche Mannschaft wäre das z.B. ?
Du spielst doch nicht auf die Heine Fam. an, oder ? Für die 4te Klasse brauchst nur gewisse Punkte, dann geht es automatisch. Z.B. ich dürfte von den Punkten her nicht 1.Klasse oder 1.Gruppe spielen und dann bräucht ich nur nen zweiten und könnt schon beginnen *ggg*
|
||||
|
||||
Zum Beispiel
|
|
||||
|
||||
der mag curt sch. - unser lieber langnoppen-spezialist - hat voriges jahr (oder vor 2 jahren) - mit seinem selbst gegründeten verein in der vierten klasse begonnen und dort erwartungsgemäß alle zertrümmert bzw. mit seiner langnoppe in den wahnsinn getrieben.
was meinen verein betrifft bin ich absolut nicht glücklich mit der setz-regelung. ich wollte schon voriges jahr eine neu formierte mannschaft 4. klasse spielen lassen, aber dann hat's irgendwo angeblich nicht mit den punkten gereicht. meiner meinung nach zu unrecht, aber was soll's: voriges jahr wurden sie meister - unter anderen nach einem spektakulären sieg gegen die olympic-superligaspielerinnen - und heuer ist natürlich wieder der meistertitel angestrebt. und das geht dann so weiter, bis wir staatsmeister sind! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.