Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Austria / Österreich (ÖTTV) > Landesverbände > Niederösterreich
Registrieren Hilfe Kalender

Niederösterreich präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2002, 21:02
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Bruck / Leitha

In welcher Liga spielen denn die Mannschaften von Bruck / Leitha?
Gibt es in der Stadt nur einen Verein oder mehrere?
Alt 28.08.2002, 21:20
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bin zwar aus Oberösterreich, aber soviel ich weiß gibt es dort nur einen TT-Verein (UTTC Bruck/Leitha), deren erste Mannschaft spielt Oberliga Süd (2.-höchste Klasse des Bundeslandes)

Geändert von Oliman99 (28.08.2002 um 21:26 Uhr)
Alt 29.08.2002, 11:11
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kenn ich gut

Hallo. Gegen die spiel ich heuer. A klasse Trupp'n.

PN, wann du dort bist?
Alt 29.08.2002, 16:54
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Vor ein paar Jahren war ich jedes Jahr 3 Wochen dort, aber der Streß der letzten Jahre hatte leider keinen Urlaub zugelassen, sogar in meinem ersten Lebensjahr bin ich schon dort gewesen und insgesamt schon 20 mal.

Mit welcher Liga in Deutschland würdet Ihr die A-Klasse / Oberliga Süd vergleichen?
Alt 29.08.2002, 22:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kenne mich leider bei euch in D nicht gerade gut aus. bei euren Turnierklassen A-D gar nicht, wie werden diese eingeteilt?

bei den meisterschaftsklassen, weiß ich, daß es Kreisklassen (od. - liga) von 4-1 gibt, dann Bezirksklasse (-liga) 3-1 und weiter ???

jedenfalls denke ich, daß die Oberliga von NÖ etwas stärker ist als eure 1. Bezirksklasse (-liga) - weiß leider nicht, welche klasse bei euch über der 1. BK ist, aber eben diese leistungsstärke.

http://www.noettv.at/meisterschaft/landesoberliga.html

Geändert von Oliman99 (29.08.2002 um 22:23 Uhr)
Alt 30.08.2002, 13:09
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

Ist von Verband zu Verband unterhalb der Oberliga verschieden

Kreisklasse D
Kreisklasse C
Kreisklasse B
Kreisklasse A
Kreisliga
Bezirksklasse
Bezirksliga
Landesliga
Verbandsklasse
Verbandsliga
Oberliga
Regionalliga
2.Bundesliga
1.Bundesliga
Alt 01.09.2002, 22:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

in Ö ist es auch von Verband zu Verband, unterhalb der Staatsliga B, unterschiedlich - so siehts lt. http://www.noettv.at in NÖ aus:

Staatsliga A
Staatsliga B
Landesliga
Oberliga (hier spielt Bruck) => ca. Landesliga/Verbandsklasse ??
Unterliga
1. Klasse
2. Klasse
3. Klasse
4. Klasse
Alt 02.09.2002, 14:31
Zertrümmerer Zertrümmerer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zertrümmerer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleiche

Hello,

Bitte fangt nicht an österreichisches TT mit dem deutschen leistungsmässig zu vergleichen. Denn da steigen wir armen Össis ziemlich schlecht aus.

Der Durchschnitt unserer 1. Liga (Staatsliga A) könnte wahrscheinlich in der 3. Deutschen Liga gut mitspielen (Topspieler in unserer Liga ausgenommen)

mfg
Alt 02.09.2002, 19:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hmm, natürlich ist die Leistungsdichte in D höher. Lt. obigen Infos gibt es in D 14 Leistungsstufen, bei uns in Ö hingegen nur 8 => die Schwankungsbreite der Leistungsstärke ist in den österreichischen Klassen größer.

Zum direkten Vergleich kann ich zu den oberen Klassen nichts sagen, kann aber vom Grenzlandcup, an dem Vereine aus Salzburg, Oberösterreich und Bayern teilnehmen, berichten.

Wir sind eine Regionalklasse-Truppe (OÖ: 4. Klasse von unten) und haben uns im Semifinale trotz Verletzungspechs gegen eine 2. Bezirksklasse-Mannschaft (B: 6. Klasse von unten), durchgesetzt. Im Finale hat es dann gegen eine 3. Bezirklasse-Mannschaft (B: 5. Klasse von unten), wohl auf Grund des besagten Verletzungspechs, nicht mehr gereicht.

=> Ich denke, daß die stärkeren Regionalklasse-Teams (4. von unten) in OÖ in etwa die gleiche Spielstärke, wie die 2. Bezirksklasse-Teams (6. von unten) in Bayern, haben.

Geändert von Oliman99 (02.09.2002 um 23:33 Uhr)
Alt 03.09.2002, 13:24
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Oliman99
Lt. obigen Infos gibt es in D 14 Leistungsstufen, bei uns in Ö hingegen nur 8 => die Schwankungsbreite der Leistungsstärke ist in den österreichischen Klassen größer.
Genau das kann man eben nicht sagen, da das regional in Ö wahrscheinlich noch unterschiedlicher ist als in D.
Z. B. gibt es in Wien ja 10 Gruppen, macht in Summe 18 (!) Leistungsstufen (+ 4 Klassen, Wr. Liga, B-, A- und Superliga).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »