|
Niederösterreich präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bruck / Leitha
In welcher Liga spielen denn die Mannschaften von Bruck / Leitha?
Gibt es in der Stadt nur einen Verein oder mehrere? |
|
|||
|
|||
bin zwar aus Oberösterreich, aber soviel ich weiß gibt es dort nur einen TT-Verein (UTTC Bruck/Leitha), deren erste Mannschaft spielt Oberliga Süd (2.-höchste Klasse des Bundeslandes)
Geändert von Oliman99 (28.08.2002 um 21:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
kenn ich gut
Hallo. Gegen die spiel ich heuer. A klasse Trupp'n.
PN, wann du dort bist? |
|
||||
|
||||
Vor ein paar Jahren war ich jedes Jahr 3 Wochen dort, aber der Streß der letzten Jahre hatte leider keinen Urlaub zugelassen, sogar in meinem ersten Lebensjahr bin ich schon dort gewesen und insgesamt schon 20 mal.
Mit welcher Liga in Deutschland würdet Ihr die A-Klasse / Oberliga Süd vergleichen? |
|
|||
|
|||
kenne mich leider bei euch in D nicht gerade gut aus. bei euren Turnierklassen A-D gar nicht, wie werden diese eingeteilt?
bei den meisterschaftsklassen, weiß ich, daß es Kreisklassen (od. - liga) von 4-1 gibt, dann Bezirksklasse (-liga) 3-1 und weiter ??? jedenfalls denke ich, daß die Oberliga von NÖ etwas stärker ist als eure 1. Bezirksklasse (-liga) - weiß leider nicht, welche klasse bei euch über der 1. BK ist, aber eben diese leistungsstärke. http://www.noettv.at/meisterschaft/landesoberliga.html Geändert von Oliman99 (29.08.2002 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist von Verband zu Verband unterhalb der Oberliga verschieden
Kreisklasse D
Kreisklasse C Kreisklasse B Kreisklasse A Kreisliga Bezirksklasse Bezirksliga Landesliga Verbandsklasse Verbandsliga Oberliga Regionalliga 2.Bundesliga 1.Bundesliga |
|
|||
|
|||
in Ö ist es auch von Verband zu Verband, unterhalb der Staatsliga B, unterschiedlich - so siehts lt. http://www.noettv.at in NÖ aus:
Staatsliga A Staatsliga B Landesliga Oberliga (hier spielt Bruck) => ca. Landesliga/Verbandsklasse ?? Unterliga 1. Klasse 2. Klasse 3. Klasse 4. Klasse |
|
|||
|
|||
Vergleiche
Hello,
Bitte fangt nicht an österreichisches TT mit dem deutschen leistungsmässig zu vergleichen. Denn da steigen wir armen Össis ziemlich schlecht aus. Der Durchschnitt unserer 1. Liga (Staatsliga A) könnte wahrscheinlich in der 3. Deutschen Liga gut mitspielen (Topspieler in unserer Liga ausgenommen) mfg
|
|||
|
|||
hmm, natürlich ist die Leistungsdichte in D höher. Lt. obigen Infos gibt es in D 14 Leistungsstufen, bei uns in Ö hingegen nur 8 => die Schwankungsbreite der Leistungsstärke ist in den österreichischen Klassen größer.
Zum direkten Vergleich kann ich zu den oberen Klassen nichts sagen, kann aber vom Grenzlandcup, an dem Vereine aus Salzburg, Oberösterreich und Bayern teilnehmen, berichten. Wir sind eine Regionalklasse-Truppe (OÖ: 4. Klasse von unten) und haben uns im Semifinale trotz Verletzungspechs gegen eine 2. Bezirksklasse-Mannschaft (B: 6. Klasse von unten), durchgesetzt. Im Finale hat es dann gegen eine 3. Bezirklasse-Mannschaft (B: 5. Klasse von unten), wohl auf Grund des besagten Verletzungspechs, nicht mehr gereicht. => Ich denke, daß die stärkeren Regionalklasse-Teams (4. von unten) in OÖ in etwa die gleiche Spielstärke, wie die 2. Bezirksklasse-Teams (6. von unten) in Bayern, haben. Geändert von Oliman99 (02.09.2002 um 23:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Z. B. gibt es in Wien ja 10 Gruppen, macht in Summe 18 (!) Leistungsstufen (+ 4 Klassen, Wr. Liga, B-, A- und Superliga). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.