Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2009, 03:48
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerwechsel in Schwaben

@al: So leicht würde ich es mir nicht machen. Ein starkes Team wie Holzheim lässt sich von Dillingen sicher nicht überrollen. Und Mannschaften wie Herbertshofen und Rain können - wenn sie komplett antreten - gegen jeden gewinnen. Einen Durchmarsch einer Mannschaft wird es sicherlich nicht geben.

Zur 1. Bezirksliga: Wenn kein Team mehr zurückzieht, könnte das eine Liga mit zwölf Mannschaften werden, weil ja gleich drei Teams aus der LL S/W in dieselbe Spielklasse abgestiegen sind. Ich bin gespannt ob es wirklich so kommt. Bisher habe ich jedenfalls noch keine 12er-Liga (mit vier Abstiegsplätzen?) gesehen.

Ansonsten freu ich mich schon auf den 2./3. Juni. Es ist doch jedes Mal wieder unterhaltsam, die Wechselliste durchzugehen. Irgendwie hat man den Eindruck, dass es da jedes Jahr noch turbulenter zugeht.
Alt 27.05.2009, 10:13
TT-Kämpfer TT-Kämpfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Kämpfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja,das ist wie das Salz in der Suppe!Ich freue mich auch immer,und kann es kaum erwarten.....
Alt 27.05.2009, 11:37
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hier schon ja oft vermutet wurde bestätige ich jetzt einfach mal.. steht ja auch schon auf der Siegenburg-Page: Frank Ebenhoch spielt nächste Saison in Memmingerberg
Alt 27.05.2009, 20:42
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jumaki Beitrag anzeigen
@al: So leicht würde ich es mir nicht machen. Ein starkes Team wie Holzheim lässt sich von Dillingen sicher nicht überrollen. Und Mannschaften wie Herbertshofen und Rain können - wenn sie komplett antreten - gegen jeden gewinnen. Einen Durchmarsch einer Mannschaft wird es sicherlich nicht geben.

Zur 1. Bezirksliga: Wenn kein Team mehr zurückzieht, könnte das eine Liga mit zwölf Mannschaften werden, weil ja gleich drei Teams aus der LL S/W in dieselbe Spielklasse abgestiegen sind. Ich bin gespannt ob es wirklich so kommt. Bisher habe ich jedenfalls noch keine 12er-Liga (mit vier Abstiegsplätzen?) gesehen.
Ich glaube trotzdem, dass an Dillingen kein Weg vorbeigeht. Um so wichtiger wäre es für die Anwärter auf den 2. Platz, dass sie in die Relegation gehen dürfen. Klar, Rain hat mit Sicherheit auch eine ganz passable Mannschaft, aber, selbst bei kompletter Aufstellung dürften sie gegen Dillingen nicht punkten können.

In der 1. Bezirksliga muss ich fast darauf wetten, dass die DJK Augsburg Nord zu den drei Absteigern gehören wird. Da gibt es künftig sieben Mannschaften, gegen die sie eigentlich gar nicht gewinnen können. Tja und bei vier Absteigern bleibt dann vermutlich nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen.
Alt 27.05.2009, 23:02
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Dillingen immer komplett spielt und keinen Spieler verliert, dann können sie schon durchmarschieren. Aber mit solchen Prognosen sollte man vorsichtig sein. Gerade in Sportligen kommt es immer anders als man denkt

In der 1. Bezirksliga wird es Nord sehr schwer haben, das steht fest. Ohne den Wundersieg gegen Dösingen wären sie ja schon heuer abgestiegen. Dann können wohl Durach, Westheim, Aichach und Nord den Abstieg unter sich ausmachen. Vielleicht erwischt es ja alle vier... Mit den drei LL-Absteigern wird es auch im Aufstiegsrennen spannend. Na da kommt Vorfreude auf.
Alt 31.05.2009, 09:15
euromaus euromaus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

euromaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann jumaki nur beipflichten: Die vier Absteiger stehen fast schon im Vorfeld fest. Westheim, Aichach, DJK-Augsburg Nord und wir, der TSV Durach. Es ist schade, dass wir gegen die anderen Mannschaften wohl alle keine Chance haben werden. Wir werden dann halt am Ende der Saison einen Gnadenantrag stellen, damit wir in der Klasse verbleiben können
Alt 31.05.2009, 14:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann drück ich euch mal die Daumen!
Wie sieht eure Aufstellung denn aus? Ich vermute mal: Holzknecht, Kiechle, Kustermann, Bachhofer, Scheck, Leuprecht?
Alt 31.05.2009, 18:02
registrierter Besucher
Foren-Neuling

euromaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linguist Beitrag anzeigen
Dann drück ich euch mal die Daumen!
Wie sieht eure Aufstellung denn aus? Ich vermute mal: Holzknecht, Kiechle, Kustermann, Bachhofer, Scheck, Leuprecht?
Warst Du bei uns auf der Spielersitzung? Vielleicht bist Du sogar ein verkappter Duracher? Mit der Aufstellung hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen
Alt 31.05.2009, 18:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Natürlich nicht... aber du meintest ja dass Bachhofer auf 4 spielt... dann muss man mit den letztjährigen Bilanzen ja nur 1 und 1 zusammen zählen..
Kann die Liga zwar schlecht einschätzen, aber ich denk mal Holzknecht und Kustermann können auf jedenfall klar positiv spielen.. für Kiechle und Bachhofer könnts eine sehr harte Saison werden.. schau mer mal..
Alt 31.05.2009, 18:49
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Unsere Einschätzungen sind alle ein wenig negativer. Sigi Holzknecht würde mit einer ausgeglichenen Bilanz sehr zufrieden sein. Marco Kustermann könnte durchaus positiv spielen, für alle anderen auch die Doppel wird es unglaublich schwierig werden, positiv abzuschneiden. Die anderen Mannschaften sind halt einfach durchgehen bombenstark und das von Position 1 - 6.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »