Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2009, 16:17
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Rückhand

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn dir der Sinus von der Härte her gefallen hast, dann sollte eine Umstellung auf die Härte des Rapid X-Press meines Erachtens kein Problem darstellen.

Aber gut, wenn du dich vom Blockspiel abwenden möchtest und etwas topspinorientierter arbeiten möchtest, wäre wohl ein etwas weicherer Belag angemessen.
Eben, ansonsten wäre ich nur eine Schwammstärke runtergegangen, wenn ich mein Spiel hätte beibehalten wollen
Alt 21.05.2009, 16:32
Benutzerbild von bla_blubb
bla_blubb bla_blubb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bla_blubb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nimbus soft!
also bei mir klappt der super auf der rückhand... war immer meine schwachstelle, aber vorallem sicheres anziehen klappt bei mir hervorragend
Alt 21.05.2009, 16:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Nimbus Soft ist aber erstens kein Klassiker und zweitens durch den Katapult wohl noch etwas unkontrollierter als der Sinus

@ Eddie : Du sagst, den Sriver "kennst" du einigermaßen, wäre der nicht vielleicht etwas für dich ?

Oder du steigst wirklich auf einen dünneren, und kontrollierteren FKE-Belag um wie dem Sriver G3......schwierige Angelegenheit....
Alt 21.05.2009, 16:47
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne, ich denke mal, dass ein Klassiker momentan das Beste für mich sein dürfte. Denn meine Quote beim RH Topspin ist alles andere als atemberaubend. Zwar schlägt der ein, wenn ich ihn richtig treffe, steht aber in keiner Relation zur Sicherheit. Außerdem hatte ich ja einmal einen G3 FX und G3. Der G3 FX war einfach nur matschig, der war gar nichts für mich. Der G3 war besser, aber nicht ganz griffig genug.

Die normalen Sriver kenen ich nur von gelegentlichem Schlägerleihen, deswegen war die Rede von flüchtig kennen. Nur kann ich die von der Härte her schlecht einordnen, dafür sind meine Erinnerungen zu dünn. Der Tackiness D hat mir eigentlich auch schon länger zugesagt, da ich den ja auch recht gut kenne, aber nur in Schwammstärken gegen 1,5 und dabei sind die heutigen Modelle ja nicht mit den älteren zu vergleichen, welche wesentlich besser waren. Deswegen bin ich da noch am wanken
Alt 21.05.2009, 16:50
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der G3 war dir nicht griffig genug ? Viiiiiel griffiger ist der normale Sriver auch nicht. Ui, dann musst du wohl doch den Rapid X-Press nehmen...

Oder 'nen "weichen" Chinabelag a la LKT Pro XP, da schonmal drüber nachgedacht ?
Alt 21.05.2009, 16:53
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Ich hab hier nen Friendship Higher 2 liegen, der ist auch recht weich und etwas klebrig, gefällt mir aber nicht.

Das "nicht griffig genug" sollte jetzt auch nicht so extrem rüberkommen. Wollte damit nur sagen, dass es einen ganz kleinen Ticken mehr gehen könnte, was ich beim Tackiness D z.B. hatte.
Alt 21.05.2009, 19:11
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Für das Spiel, dass du zur Zeit spielst, könnte der Armstrong Hikari SR 7 55° ideal sein. Er ist relativ griffig, im Block - Konterspiel kaum zu schlagen und trotz der Härte noch recht gefühlvoll. Das Problem könnte dein Wunsch sein häufiger weich zu eröffnen aber auch das gelingt mir mit dem Belag ganz gut.
Alt 21.05.2009, 19:50
Leer

Bloß ist der Hikari ja noch wesentlich härter als der Sinus und der Rapid X-Press. Das könnte ein Problem werden, denn der Sinus scheint bei Eddie_Amigos von der Härte her ja die Obergrenze zu sein...

Ansonsten hast du aber Recht, ist ein spitzen Blockbelag, mir nur zu undynamisch.
Alt 21.05.2009, 20:01
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Ich werde die Vorschläge trotzdem versuchen zu testen, sie sollen nicht umsonst gewesen sein
Wie genau ich das jezt machen soll weiß ich noch nicht. Beim Händler bei mir in der Nähe kann man Klassiker laut aktueller Tabelle nämlich nicht mehr testen, was ich echt schade finde. Muss wohl der Marktplatz herhalten
Alt 21.05.2009, 20:16
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder was auch gehen würde , der Tibhar Nimbus .

Entwickelt aber nicht so viel wei du dir wünmscht, aber sonst kann man mit dem echt SUPER Blocken und auch sicher anziehen da der kaum ( wie ich finde ) Katapult hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »