|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Rückhand
Moinsen,
ich habe mir mal überlegtauch auf der Rückhand von Tensorbelägen abzuweichen. Momentan spiele ich einen Sinus in 2mm. Da ich vorzugsweise bei der RH im offenen Spiel eher reindrücke als Topspins zu spielen, kam mir der Belag eigentlich sehr entgegen. Allerdings ist meine RH nicht wirklich bombig, was Sicherheit angeht, außerdem ist der Sinus für mich im passiven Spiel zu schnell. Deswegen habe ich mir überlegt umzustellen, mehr auf zumindest sichere Topspins bei der RH, da ich damit nie eröffne. Um mein aktuelles RH Spiel nochmal genauer zu erklären: Im passiven Spiel veteile ich den Ball gern über den Tisch, spiele auch gerne mal einen Ball bewusst lang in die starke Seite des Gegner mit US, um ins offene Spiel zu kommen, beim Blocken halte ich meist eher hin, wenn ich ihn aktiv spiele, dann meist ohne Spin sondern eher auf Druck ausgelegt. Da das aber nicht zu meinem sonstigen Spiel passt, will ich umstellen, wie oben erwähnt. Aus dem passiven Spiel heraus soll nämlich auch ein Eröffnungstopspin kommen, im aktiven Spiel würde ich mich dann auf Blocks beschränken und sichere Topspins, keine punktbringenden, dafür hab ich die Vorhand. Deswegen habe ich jetzt ein paar Beläge ausgewählt/ausgesucht, die ich testen möchte. Die Eigenschaften sollten sein: mehr Grip als die Boost und Tensor Beläge und weniger Tempo, härte ist im Bereich des Sinus anzusiedeln, kann aber auch weicher sein. Am wichtigsten: Klassiker, FKE möchte ich nicht mehr, erstens aus Kostengründen und zweitens, um mangelnde Kontrolle zu verhindern. Meine bisherige Auswahl: Tackiness D Coppa beliebiger Sriver (keine Ahnung welcher da von der Härte der dem Sinus am nächsten kommt) Mendo (Energy) Wie siehts aus, womit dürfte ich am besten bediehnt sein oder habt ihr weitere Vorschläge? |
|
||||
|
||||
AW: Neue Rückhand
Ich glaube der Mark V könnte da noch eine passende Alternative sein, weil du mit ihm den Ball wirklich super verteilen und ordentlich Spin entwickeln kannst. Also für mich klingt dein Spiel so ähnlich wie bei mir als rückhändig-minderbefähigtem und ich komme mit dem Mark V echt klasse zurecht!
Gruß, Toco
|
|||
|
|||
Stimmt, an den hab ich noch gar nicht gedacht
|
|
||||
|
||||
Würde dir den Rapid X-Press empfehlen. Den habe ich anfangs gespielt und er eignet sich super für ein sicheres Verteilen der Bälle und für ein druckvolles Blockspiel. Sehr griffig ist er auch noch, sodass du guten Spin erzeugen kannst.
Auch wenn er recht hart ist, ist er dennoch etwas dynamischer als andere Beläge ohne FKE (wie der Mark V ) meiner Meinung nach. |
|
|||
|
|||
Wie siehts denn mit der Haltbarkeit vom Rapid aus? Wie lang würde er bei deinem jetzigen Trainingspensum halten?
|
|
||||
|
||||
Schwer zu sagen, da ich den Belag, glaube ich, 2007 das letzte Mal gespielt habe, ist lange her
Schlecht war die Haltbarkeit aber keinesfalls, bei mir hat der Belag wenn ich mich recht erinnere auf der RH ungefähr eine Halbserie (damals 4x Training die Woche) durchgehalten. Jedenfalls ist jenes Exemplar von 2007 heute noch auf meinem Balleimerschläger drauf und das OG sieht zwar verhunzt aus, der Belag ist aber dennoch immer recht griffig |
|
|||
|
|||
Klingt gut. Wie hart ist er im Vergleich zum Sinus denn?
|
|
||||
|
||||
Vom Drucktest her ist der Rapid X-Press ein kleinwenig härter. Sind aber keine großen Unterschiede.
|
|
|||
|
|||
Da wirds dann wohld och wieder eng
Kannst du mir denn zum Coppa oder Mendo etwas sagen? Den Tackiness kenne ich ja, den Sriver flüchtig, aber die andern beiden gar nicht. |
|
||||
|
||||
Wenn dir der Sinus von der Härte her gefallen hast, dann sollte eine Umstellung auf die Härte des Rapid X-Press meines Erachtens kein Problem darstellen.
Aber gut, wenn du dich vom Blockspiel abwenden möchtest und etwas topspinorientierter arbeiten möchtest, wäre wohl ein etwas weicherer Belag angemessen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.