Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2009, 17:06
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Meine "Technik" part 2

@youkai

habe mir jetzt mal das erste Video angeschaut, deine Technik hat sich schon deutlich verbessert, aber im freien Spiel bleibt da leider nicht viel von übrig.

zu PPS: Es geht nicht um deine Stimme, sondern um das Gelabe bzw. Benehmen deiner Kollegen. Wenn die immer so sind wie willst du da konzentriert irgendetwas trainieren? wenn ihr nur Spass haben wollt ist es auch gut, aber zumindest du scheinst dich ja auch verbessern zu wollen.

...vielleicht täusche ich mich auch und das ganze ist völlig überzogen weil ne Kamera läuf...und die leute meinen witzig sein zu müssen.
Alt 23.05.2009, 20:03
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
Ich finde eure Halle schön.
Lol danke, ich auch XD

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Also ich finde was gar nicht geht ist seinen Trainingspartner hier öffentlich zu demütigen und schlecht zu machen.
Sicher ist er nicht der beste aber wenn du nen ordentlichen Trainingspartner willst, dann besorg dir einen. Und dann noch nen Video reinzustellen, wo man sich toll über die Nicht-Künste deines Trainingspartners amüsieren soll??
Menschlich ne ganz große Nummer
Doch doch das geht schon der wollte ja selbst das ich uppe und ich mach mich ja selbst auch über mich lustig.
Er sagt ja selbst er kann nix deshalb hatter nach 8 jahren nu auch aufgehört aktiv zu spielen und macht nurnoch just for fun ... und man sieht ja zumindest im 3. vid was der fürn fun dabei hat XD

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Ein ganz großer bist du... deiner Trainingspartner heir öffentlich zu demütigen. Dabei spielst du selbst nicht mal weit oben, wenn man deine Signatur betrachtet... wollen wir ein Spiel machen und es filmen? Höchstwahrscheinlich würdest du nämlich dabei sehr hilflos aussehen Freundchen (und das obwohl ich auch nicht hoch spiele). Denk mal drüber nach.
Von mir aus können wir gern nen spiel machen wen du meinst -.-V auch wen ich nicht weis was das damit zu tuhen hat.
Ich weis ja nicht wie du so bist aber menschen die kein spaß verstehen können sind sicher ziemlich unglücklich ...

P.S. was genau is den so schlimm an dem was ich über den gesagt hab ? das der genausowenig blocken kann wie ich ? oder was jetzt genau ?
Auserdem hab ich in den vids die "peinlicheren" scenen rausgenommen die der halt selbst gemacht hat und das meist extra, wie kratzen an gewissen körperstellen haltung richtung kammera usw ... XD

Zitat:
Zitat von XaZer Beitrag anzeigen
kann es sein das du einen adolf bart hast? du siehst so witzig aus
Eigentlich nicht aber ich hab an den seiten weniger bart haare als in der mitte und auf dem Vid siehts wirklich so aus, bei meinem Bundeswehr ausweis war das voll extrem da meinte auch jeder sieht voll hitler mäsig aus XD

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
@youkai

habe mir jetzt mal das erste Video angeschaut, deine Technik hat sich schon deutlich verbessert, aber im freien Spiel bleibt da leider nicht viel von übrig.

zu PPS: Es geht nicht um deine Stimme, sondern um das Gelabe bzw. Benehmen deiner Kollegen. Wenn die immer so sind wie willst du da konzentriert irgendetwas trainieren? wenn ihr nur Spass haben wollt ist es auch gut, aber zumindest du scheinst dich ja auch verbessern zu wollen.

...vielleicht täusche ich mich auch und das ganze ist völlig überzogen weil ne Kamera läuf...und die leute meinen witzig sein zu müssen.
Jaein das is schon relativ normal auch ohne kamera so, ich geh halt wen ich spiele gerade gegen leute gegen die ich weis das ich gewinne immer wieder hoch und steh gerade am tisch weil ich 0 kondition hab, wen ich wirklich richtig unten stehen bleibe bzw das versuche dan bin ich nach 2 sätzen KO.
Hatte das mal bei nem Turnier versucht hat auch gut geklappt hab jedesmal 2:0 geführt danach war minimum 1 satz weg weil ich einfach was im stehen umgekippt bin weil ausdauer futsch war

Und das mit dem gelaberere usw is normal wen wir net in der komplett anderen ecke der großen halle gewesen währen hätte man sicher auch sehr gut das geschrei hören können was beim jugendtraining immer herscht.

Geändert von Youkai (23.05.2009 um 20:09 Uhr)
Alt 23.05.2009, 21:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Youkai, wirklich Aufschlagtraining lohnt sich. Und spiel' mal SPIELNAHE Übungen im Training, denn im freien Spiel/Wettkampf kommen die Bälle , vor allem die Topspins, viel unsicherer und teilweise ganz anders als beim regelmäßigem Ziehen. Daher wirklich bei der Übungsgestaltung auch mal unregelmäßige Ballwechsel reinbringen und spielnah Trainieren.

Und nochwas : Bart ab...
Alt 23.05.2009, 22:30
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hahahahaha, ich hab dich heut aufm Turnier gesehen.
Wie klein die Welt doch ist..

Mit dem Stirnband, dem Oberlippenbart und den langen Haaren sahst du echt aus wie jemand aus den 70ern.

Deine Spielweise war gar nicht mal sooooo schlecht, nur solltest du dir UNBEDINGT abgewöhnen in den Ballwechseln (!!!!) den Schläger zu drehen.
Ich habe dich halt nur nebenbei spielen sehen, aber zeitweise gegen den Abwehrspieler Schnichels war das ok.. paar extrem unmögliche Bälle halt dabei. An deinem Rückhandtopspin solltest du aber arbeiten, der war nicht vorhanden.
Alt 24.05.2009, 13:33
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm dan hab ich dich bestimmt auch gesehen ...
War ja nicht all zu voll da in Vanikum.

wie in den 70gern ? meh -.-V ich will mir halt die haare testweise ma wachsen lassen und da muss das stirnband leider her weil die mir sonst in die augen gehen.
Und der Bart is halt einfach ... naja ich finds nicht schlecht sieht freundlicher aus.

Ich muss sagen ich hab wirklich wundersamerweise relativ gut gespielt obwohl oder villeicht gerade weil ich extra mich NICHT angestrengt habe weil ich heute Stadtmeisterschaft hatte und eig garnet da zum turnier gehen wollt gestern.
Ich mein erstes Spiel gegen 2seitig Anti 7:11 9:11 9:11 -.-V
dan nächstes spiel gegen nen Angreifer (was mir gut liegt) 9:11 11:8 11:6 8:11 9:11
und gegen den Noppen spieler am ende halt schnell schnell gemacht weil alle am gucken und am warten waren 8:11 2:11 9:11
denk ma für 2.kk bzw nächste saison ja KL unten is das gegen BK akzeptabel

RH top is leider ihrgendwie nur beim training auf block vorhanden XD
Ich hab einfach zu viel schiss im spiel mit der RH anzugreifen ... geht aber schon von zeit zu zeit.
Aber da ich eh mich mehr bewegen will/muss versuch ich einfach letzte zeit sehr viel die rückhand zu umlaufen.

Naja heute stadtmeisterschaft im viertelfinale gegen nen 3.kk opi verloren -.-V
der hatte für das was ich kenne ne mörder hacke und dan relativ kurz alles so das ich mit meinen krüpel tops nix machen konnte.
Ich find das immer voll hart gegen solche leute zu verlieren, die können nix als schupfen und trotzdem verliert man, sooooo peinlich -.-
Alt 24.05.2009, 13:35
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
Hahahahaha, ich hab dich heut aufm Turnier gesehen.
Wie klein die Welt doch ist..
Genau das wollte ich auch schreiben als ich gerade das Video gesehen hab
Wenn ich mich nicht zu sehr irre war das doch gestern in Vanikum/Rommerskirchen der gleiche wie in dem Video
Alt 24.05.2009, 19:17
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Ich find das immer voll hart gegen solche leute zu verlieren, die können nix als schupfen und trotzdem verliert man, sooooo peinlich -.-
Die kennen halt die Bedeutung von Schnitt...

Sorry, aber Deine letzten beiden Beiträge sind mal wieder vollgestopft mit schlechten Ausreden.
Alt 24.05.2009, 21:04
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, ich versuche jedem Kid beizubringen, dass immer der besser war, der am Ende gewonnen hat. Die meisten begreifen, dass es eben beim TT auf viel mehr ankommt als nur Technik. Bei unserem Threadersteller wurde diese Lektion leider versäumt ^^

Aber vielleicht kann er es ausgleichen, wenn er mal ne Weile VH Eröffnung trainiert. Wer nämlich nur mit Schupfen gegen jemand gewinnt dürfte gegen ne Kappe spielen
Alt 24.05.2009, 21:58
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was willst Du eigentlich hören?
Ich hab den Thread nur überflogen aber Du hast ja für alles schon (vorher) ne Erklärung, Entschuldigung, ...
Wozu also was schreiben, wenn Du doch alles perfekt machst bzw. für jede kleine Abweichung tausend unumstößliche Gründe hast?
Oder wolltest Du Dir nur Lob abholen?

Dann gerne: Super machst Du das!

Helfen wird das aber wohl nicht...
Alt 24.05.2009, 22:14
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

@Cheftrainer

joa ich kenn das scho ich sag das auch immer allen von unseren schülern wen die verlieren und über anti und noppen meckern, trotzdem mecker ich genauso über solche dinge.
Klar gewinnt im normalfall immer der bessere (auser der schlechtere hat an dem tag son glück und trifft wirklich nurnoch netz und kante) aber ich find halt das dieses rumgeschupfe was viele der älteren herren machen kein richtiges tischtennis ist.

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Was willst Du eigentlich hören?
Ich hab den Thread nur überflogen aber Du hast ja für alles schon (vorher) ne Erklärung, Entschuldigung, ...
Wozu also was schreiben, wenn Du doch alles perfekt machst bzw. für jede kleine Abweichung tausend unumstößliche Gründe hast?
Oder wolltest Du Dir nur Lob abholen?

Dann gerne: Super machst Du das!

Helfen wird das aber wohl nicht...

Neeeee
ich nehm ja auch tips an und versuch die großteils umzusetzen, ist nur oft nicht einfach und ich hab ja auch keine "ausreden" für alles aber bei einigen dingen sag ich halt gern mal das das in den vids oder was weis ich nicht noch wo halt teilweise schlechter/besser aussieht als es im allgemeinen normal ist bei mir.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »