|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meine "Technik" part 2
„Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun!“
Hab ja schonmal nen thread gemacht über meine absolut geniale und nahezu perfekte lehrbuchtechnik wo mir jeder massenweise lob zugesprochen hat ... so mehr oder weniger zumindest Also hab mal neue Vids gemacht auch wen die Voraussetzungen leider ne katastrophe waren mit mal wieder keinen brauchbaren leuten -.-V Erstes Vid Ich VERSUCHE einen TS auf den "Block" meines trainingspartners zu Spielen was leider nur schwer geht weil der (was weggeschnitten wurde) erstmal nahezu keinen ball geblockt bekommen hat und ich mit der zeit so raus gekommen bin und garkeinen block mehr erwartet hab ... http://www.youtube.com/watch?v=oQok9WcpRTs Zweites Vid Der tolle "trainingspartner" aka De Griesche versucht sich in TS oder das was er darunter versteht. Dazu darf ich sagen meine Blocks sind auch nicht die besten aber seine TS kommen auch kreuz und queer -.- http://www.youtube.com/watch?v=KqRplgFpkq4 Drittes Vid Mal was zum lachen .... http://www.youtube.com/watch?v=5cU5w8Ywt5w Spielchen De Griesche VS Youkai http://www.youtube.com/watch?v=Kr94UOCULZ4 De Griesche VS der GROßE Junge http://www.youtube.com/watch?v=jlsCFVlL3AA Der GROßE Junge VS Youkai http://www.youtube.com/watch?v=QHzenlk6SXY Soooooo Über erneute Tips zur verbesserung meines ach so perfekten Spiels währe ich nicht abgeneigt und de Griesche und der GROßE Junge auch nicht XD P.S. !!!!!!!!!!!!!!!!!! Für die die den alten thread nicht kennen hier isser nochmal da is auch das alte vid mit der hoffentlich schlechteren technik drin ... währe ziemlich mieß wen sich nix getahn hat oO http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=71295 |
|
||||
|
||||
AW: Meine "Technik" part 2
"De Griesche" sollte sich mal etwas näher an den Tisch stellen, ist bestimmt effektiver
Im Spiel könntet ihr beide ruhig etwas "tiefer" stehen, achtet vorallem mal darauf, auf dem Fußballen zu stehen, dann kann eine Bewegung am Tisch schneller eingeleitet werden. Aufschlagtraining, gerade auch mal kurze flache Aufschläge, könnte auch helfen. Einfach pro Trainingsabend eine "Kiste" "aufschlagen", dann merkt man schnell eine Verbesserung. Beim TS scheint's so, als verlässt du im freien Spiel noch desöfteren mal die Schlagebene. Aber zu deinem TS wurde letztes Mal schon genug gesagt, da weißt du ja bescheid. |
|
||||
|
||||
de Grieche trifft beim Top den Ball zu Spät und in Rückenlage. Die Bewegung müsste mehr nach vorne ausgeführt werden. Schlagende sollte vor dem Kopf sein und nicht über dem Kopf.
PS: der Grieche wäre einer für Raab ...Kategorie: Vollspackos @Youkai ..du triffst beim VH Top auf Block die Bälle auch ein wenig zu spät und die Unterarmbeschleunigung könnte stärker sein (Arm beim Ausholen mehr strecken) ansonsten gar nicht mal so schlecht. Im Spiel selber: ist deine Technik leider deutlich schwächer...holst zu spät aus, ziehst nicht in einer Bewgungsebene, deine Beinarbeit ist zu lahm, dadurch triffst du den Ball fast immer zu spät und in Rückenlage. Du bist fast nur am reagieren, lass das scheiß drehen und die Noppe sein, du hast null Spielfluss und ein Spielsystem ist überhaupt nicht zu erkennen. Wenn du aufhören würdest zu drehen, dann würdest du auch mehr Zeit für den VH-Top haben und deine Technik wäre vermutlich deutlich besser. PS: Es gibt keine Extrapunkte fürs drehen. Ihr solltet alle mal Aufschläge trainieren, sind alles eher Einwürfe ohne besonderen Schnitt und Platzierung. PPS: ...ich bin so froh das ich eine Stummschaltetaste am Notebook habe.
|
||||
|
||||
Hmm also das ich den arm mehr strecken soll bzw das zu wenig mach kommt wohl aber großteils von der schwachen beinarbeit denk ich mal
muss aber zu meiner verteidigung sagen das ich mich letzte zeit versuche möglichst viel zu bewegen und zu stellen, war in dem Spiel nur mal wieder sehr gelangweilt ... ich "trainiere" mit dem kerl schon seit ich das erste mal zum Verein gegangen bin also 5 jahre und in den 5 Jahren hab ich allgemein fast noch nie verloren gegen den. Hab aber auf jeden das Probelm das ich zu spät reagiere, halt besonders wen ich wirklich versuche mich richtig zu stellen und mal nen RH ball zu umlaufen was wirklich nur dan geht wen das nur nen block oder so ist, soblad es schneller wird is schluss. Auf meine über billigen kleinkinder aufschläge lass ich nix kommen ! ... ... Ne aber ma ehrlich die sind zwar eig kacke aber gerade weil die so kacke sind mach ich im normfall mindestens einen Satz lang fast immer direkte punkte damit. Hab auch schon gegen "hochklassige" Spieler damit zumindest einen satz lang direkte punkte rausgezogen ... im nächsten waren die aufschläge dan zwar direkte punkte für den gegner aber naja oO Ich übe seit 2 trainingseinheiten mit dem Balleimer US aufschlag so das der auf der platte liegen bleibt, ist mir auch schon paar mal gelungen aber ich hau doch noch zu viel ins netz als das der aufschlag in nem Spiel für mich schon praktikabel ist, und viel schnitt is ihrgendwie auch nicht drin was ich nicht versteh aber naja. zu PS Joa will mir das schon seit jahren abgewöhnen mit dem Drehen, sieht nicht nur seltsam aus sondern hat mich auch schon viele punkte gekostet allein schon wen man mal hängen bleibt, nur ich schwitze an der hand relativ stark und wen ich das mit dem drehen nicht mache kommt keine luft an hand und griff und dan wirds nass. zu PPS lol sorry ich weis meine stimme is der horror -------------------- Ich glaub ich breucht wirklich mal nen ordentlichen trainer der sich dahin stellt und mich solange zusammenschreit bis ich das richtig mache -.-V ich hatte eig gehofft das jetzt zumindest kommt "naja zwar immer noch mist aber im vergleich zu vorher top!" XD Hat sich wohl nicht wirklich was verbessert. Naja trotz unterschiedlich guter tips ist es nicht all zu einfach alles in eigenregiem zu trainieren besonders wen der einzige gute trainer den man kannt einem für die bescheuertsten bälle lob ausspricht wen se den treffen -.- Geändert von Youkai (23.05.2009 um 11:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Youkai :
Klar, lange Aufschläge kann man ab und an MAL spielen als "Überraschung", aber doch bitte nicht immer. Da solltest du besser variieren können, gerade in der Länge der Aufschläge. Und flacher müssen die Aufschläge kommen, triff den Ball "auf Netzhöhe" beim Aufschlag. Vorallem auf Handgelenkseinsatz solltest du achten, da solltest du eventuell mal 'nen höherklassigen Spieler aus dem Umfeld fragen, ob er dir Tipps geben kann. |
|
|||
|
|||
In euren Angaben ist nicht genug "Suppe" drin^^
Ihr solltet mehr in die Knie gehen und mehr auf die Beinarbeit achten. Deine Angaben kommen mir nicht ganz korrekt vor. Du wirfst den Ball kaum hoch. Edit: Die Angaben sind schon korrekt aber du stellst dich nicht richtig hin. Es ist besser wenn man näher an der Platte steht. Geändert von El-Salvador (23.05.2009 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde eure Halle schön.
|
|
|||
|
|||
Also ich finde was gar nicht geht ist seinen Trainingspartner hier öffentlich zu demütigen und schlecht zu machen.
Sicher ist er nicht der beste aber wenn du nen ordentlichen Trainingspartner willst, dann besorg dir einen. Und dann noch nen Video reinzustellen, wo man sich toll über die Nicht-Künste deines Trainingspartners amüsieren soll?? Menschlich ne ganz große Nummer |
|
|||
|
|||
Ein ganz großer bist du... deiner Trainingspartner heir öffentlich zu demütigen. Dabei spielst du selbst nicht mal weit oben, wenn man deine Signatur betrachtet... wollen wir ein Spiel machen und es filmen? Höchstwahrscheinlich würdest du nämlich dabei sehr hilflos aussehen Freundchen (und das obwohl ich auch nicht hoch spiele). Denk mal drüber nach.
|
|
|||
|
|||
kann es sein das du einen adolf bart hast? du siehst so witzig aus
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.