Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2009, 17:14
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2009/10

So hier mal die kompletten Aufstellungen und Kurzeinschätzungen dazu:

SG Aulendorf
1.1 Henne, Florian
1.2 Lauber, Jürgen
1.3 Melk, Reiner
1.4 Sugg, Patrick
1.5 Gußmann, Wolfgang
1.6 Weingardt, Ulrich

Ersatz für Helmut Wild ist Ulrich Weingardt. Aulendorf wird sicherlich versuchen erneut vorne mitzuspielen. Dies sollte auch machbar sein.

TSG Lindau-Zech II
2.1 Hengge, Reinhard
2.2 Klaczynski, Ralf
2.3 Grosser, Michael
2.4 Patzer, Björn
2.5 Martin, Rolf
2.6 Martin, Günther
2.7 Meister, Gerhard
2.8 Katzmann, Patrick
2.9 Hermann, Bernhard

Wenn Lindau komplett antritt ist Alles drin. Im Gegensatz zum letzten Jahr noch verstärkt mit Rolf Martin (aus der Ersten) und Ralf Klacynski im vorderen Paarkreuz macht die Mannschaft auch nicht schwächer.

TSV Laupheim
1.1 Oelmaier, Ralf
1.2 Lukic, Robert
1.3 Lamp, Michael
1.4 Nichter, Thomas
1.5 Breitruck, Achim
1.6 Mayer, Andreas

Laupheim ist für mich, nach dem Abgang von Jan Schmid, Abstiegskandidat Nummer 1. Aber vielleicht kann das Team überraschen und doch den Klassenerhalt schaffen

SV Ringschnait
1.1 Link, Sascha
1.2 Nebe, Bernd
1.3 Wohnhaas, Christian
1.4 Weber, Thomas
1.5 Heckenberger, Clemens
1.6 Natterer, Peter

Ringschnait verstärkt sich nach und nach. Sascha Link zur letzten Rückrunde und nun wurde auch Christian Wohnhaas aus der Zweiten nach oben geholt. Hier könnte eventuell auch ein Platz unter den ersten 4 drin sein.

SV Baindt
1.1 Assfalg, Wolfgang
1.2 Busam, Marco
1.3 Schäfer, René
1.4 Brückner, Oliver
1.5 Nützel, Jakob
1.6 Jurchen, Thoralf

Baindt hat Jan Kirchhoff verloren der allerdings in der Rückrunde bereits nicht mehr soviel trainieren konnte. Ersetzt wird er von Rene Schäfer. Baindt ist damit von der Aufstellung her etwas schwächer als letztes Jahr. Dennoch wird das Team im Kampf um die Meisterschaft mitreden wollen und können.

SV Deuchelried II
2.1 Gruber, Martin
2.2 Miller, Bernd
2.3 Wanner, Patrick JFG Antrag
2.4 Sporer, Moritz JFG Antrag
2.5 Gruber, Mathias
2.6 Neumann, Detlef

Die Zweite aus Deuchelried kann sicherlich jeden ärgern. Aber es fehlt doch etwas um nach vorne angreifen zu können. Nach hinten sollte allerdings auch nichts passieren sofern man den Negativlauf aus dem letzten Jahr nicht fortsetzt.

TSV Laubach
1.1 Rolletschke, Klaus
1.2 Riedmüller, Frank
1.3 Egle, Daniel
1.4 Poguntke, Kai
1.5 Denzel, Christian
1.6 Härle, Alexander

Laubach kann ich nur schwer einschätzen. Klaus Rolletschke wird sicherlich zu den Besten Spielern der Liga gehören. Alex Härle hinten auch wenn er das Niveau von vor 2 oder 3 Jahren gehalten hat. Dann hätte er allerdings im hinteren Paarkreuz nichts zu suchen. Mehr als Platz 5 oder 6 kann ich mir aber nicht vorstellen.

TSG Ailingen II
2.1 Koppe, Wolfgang
2.2 Haas, Stefan
2.3 Schmid, Peter
2.4 Klingenstein, Michael
2.5 Enzenhöfer, Volker
2.6 Bucher, Dominik
2.7 Legner, Sebastian

Ailingen II verstärkt durch 2 Spieler aus Langenargen. Die Mannschaft sollte eigentlich die Klasse ohne größere Probleme halten können auch wenn ab und an in der Ersten ausgeholfen werden muss. Die Ersatzspieler aus der Dritten sind ja nicht unbedingt viel schwächer.

TSG Leutkirch
1.1 Narr, Armin
1.2 Engler, Georg
1.3 Peter, Andreas
1.4 Albrecht, Peter
1.5 Berres, Felix
1.6 Kratzenstein, Christhart

Habe ja bereits geschrieben. Ziel ist ein Platz unter den ersten Drei. Wenn möglich um die Meisterschaft so lange wie möglich mitspielen.

TSV Bad Saulgau
1.1 Breimayer, Maik
1.2 Wetzel, Markus
1.3 Narr, Christian
1.4 Westhäußer, Dennis
1.5 Szladek, Ronald
1.6 Locher, Bernd
1.7 Toussaint, Axel

Saulgau hat sich mit einem "Narren" verstärkt. . Ziel ist, wie bereits zu lesen war, im Kampf um die Meisterschaft mitzukämpfen. Dies wird sicherlich auch der Fall sein. Mit Maik Breymayer hat das Team einen absoluten Spitzenspieler und der Rest ist so stark, dass jeder jederzeit punkten kann.

Fazit:
Einen eindeutigen Favoriten auszumachen ist schwer. Insgesamt scheint die Liga in der Breite stärker geworden zu sein. Eine so extreme Zweiteilung wie die letzte Saison sehe ich in dieser auf jeden Fall nicht.
Alt 20.07.2009, 09:44
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, so sehe ich das auch. Bin da sehr gespannt, wer alles gegen den Abstieg spielt. Wenn Laubach mit der Mannschaft spielt, mit der sie aufgestellt sind, können die die Klasse auch halten. Dann sehe ich auch nur Laupheim, die mir für die Klasse zu schwach erscheinen, so dass dieses Jahr sowohl der Aufstieg als auch der Abstieg eine ganz enge Sache werden könnten.
Alt 02.09.2009, 01:09
Marco B. Marco B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Back to Ping-Pong!

Die Tennisrunde ist noch nicht ganz beendet und trotzdem war ich gestern schon Tischtennis spielen

Nach dem ersten Training kann ich schon behaupten, dass ich wieder on fire sein werde. Mit Herrn Rolletschke haben wir ja auch einen würdigen Jagst-Ersatz.

Ich sehe es auch so, dass die Liga dieses Jahr stärker besetzt ist.

Was ich nicht verstehe ist, dass man uns als Favorit nach oben einstuft. Ich sehe (ohne die mir von Chris unterstellte traditionelle Untertreibung) da mehr als nur eine Mannschaft vor uns am Ende.

Fast auch schon Tradition: Ich proklamiere Leutkirch als absoluten Favoriten!

Dicht dahinter sehe ich Saulgau und die Lindauer "Senioren" (gesetzten Falls. dass Lindau mal kein Spielerchaos hat samstags). Aulendorf schätze ich nun auch einen Tick stärker ein als uns. Ailingen und Laupheim sehe ich eher unten.
Bei Ringschnait kommt es halt darauf an, wie da die samstägliche Aufstellung ausschaut (ich freu mich übrigens wieder sehr auf das Ringschnaiter Wirtschaftskabuff-Wohnzimmer^^). Egal wie, Ringschnait, wir, Deuchelried und Laubbach landen irgendwo im Mittelfeldsnirvana.

Wir werden also dieses Jahr eher "Favoritenschreck" spielen, da wir an einem GUTEN Tag sicherlich alle schlagen können. Leider leider können wir das nicht konstant abrufen.
Ich persönlich will vorne einfach mehr Einzel gewinnen als letztes Jahr. Das wird sicherlich schwierig, aber: Yes I can

Soweit die Prognose:
Wer es noch nicht weiß, wir haben die letzte Saison illegale Tippspiele betrieben (das Gewinnergeld wurde feierlich an Chris überreicht....an dem Tag hatten wir auch noch etwas zu feiern^^).
Sprich alle Teilnehmer tippen den jeweiligen Spieltag in unserer Liga und geben lustige Kommentare ab. Richtige Ergebnisse geben Punkte, 5 Euro Startgeld (wegen mir auch weniger?!?!?), Gewinner am Ende der Vorrunde kriegt den Pott.

Wäre da (außer Chris) jemand dabei?

nächtliche Grüße und allen eine gute Vorbereitung!

Marco
Alt 06.09.2009, 19:24
Matze007 Matze007 ist offline
Mein Motto: Kämpf du Sau
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

also ich wäre bei der Tipprunde dabei. Die Punktewertung ist mir jedoch noch nicht bekannt, die wird mir jedoch Chris am ersten Spieltag bestimmt erläutern.

Nun wünsch ich allen Mannschaften eine gute Vorbereitungsphase und freue ich mich auf die ersten Begegnungen.

Viele Grüße aus Deuchelried

Matze
Alt 06.09.2009, 19:41

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wieso ich uns nicht als Favorit sehe?
Ganz einfach Armin Narr wird ohne Training kaum die letztjährige Leistung wiederholen können und wieviel Peter Albrecht spielen wird steht in den Sternen. Wird dürften also etwas schwächer sein als letztes Jahr. Man muss einfach erstmal aufpassen nicht nach hinten reinzurutschen, da bis auf Laupheim alle Mannschaften sehr gefährlich sind. Auch Ailingen sollte man nicht unterschätzen. Ziemlich ausgeglichen die Mannschaft und gute Ersatzleute.

Beim Tipspiel bin ich dabei. Allerdings die genaue Punktewertung muss Marco nochmals erklären. Habe das irgendwie verdrängt .

Ciao Chris
Alt 06.09.2009, 21:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na da kram ich doch mal den Post vom letzten Jahr raus ^^

1.) 5 € Einsatz für eine Halbrunde
2.) getippt werden die genauen Ergebnisse ALLER Partien
3.) Abgabetermin ist immer am Tag vor der Begegnung, hier im Forum oder
bei mir per SMS oder auch früher (z.b. gleich alle Spiele tippen)
4.) richtiges Ergebnis = 3 Punkte, richtige Tendenz = 1 Punkt
5.) ...
6.) Keine spielverschiebungen, z.b. extra sein Einzel verlieren, damit der 9:6
Tipp eintritt *g*
7.) die 5 € gebt ihr mir halt, wenn wir gegeneinander spielen...

joar. so sah das letzte Saison aus.
Dieses Jahr kann man es auch anders machen.
z.b. mit Joker: ein Spiel ist Jokerspiel, was dann doppelt zählt. wurde aber letztes Jahr abgelehnt ^^

wie letztes JAhr: CHRIS, mobilisier mal noch ein paar

lg Marco
Alt 22.09.2009, 12:10

Scheint nicht so als ob noch jemand mitmachen möchte .

Ich tippe dennoch mal:
Ringschnait - Aulendorf 9:6 Denke aufgrund des Heimvorteils wird Ringschnait gleich für den ersten Paukenschlag sorgen und Aulendorf überraschen.
Laubach - Lindau-Zech II 6:9 Keine Ahnung wie Lindau antreten wird (die Wundertüte der Liga). Denke aber aufgrund der Ausgeglichenheit sollte es doch knapp reichen.
Leutkirch - Saulgau 9:6 Ich hoffe, dass wir das Spiel heimkriegen. Wird aber ein ganz enges Duell werden. Auch hier bin ich neugierig wie Saulgau antreten wird. Bei 7 Stammspielern und Wieber in der Hintrhand kann dies auch entscheidend sein.

Ciao Chris
Alt 22.09.2009, 21:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Juchuu Chris,

dann machen wir beide ein zweier-Duell. Ist auch nicht schlecht, da wir ja kaum das Vergnügen haben werden in der Runde

Es sind 7 Spieltage, bis zum Siel Leutkirch-Baindt, gewohnte Regeln,

-> führst Du bis dahin, gibts im Sportheim ein Bier von mir

-> führ ich, Ess ich ne leckere Riesenwurst beim Reini auf dich

Hier die ersten Tipps:

TSG Leutkirch - TSV Bad Saulgau 9 : 5
--> Saulgau startet mit traditioneller Herbstmüdigkeit

SV Ringschnait - SG Aulendorf 6 : 9
--> sofern Flo den Tennisschläger schon eine Weile weggesteckt hat

TSV Laubach - TSG Lindau-Zech II 9 : 4
--> weil ich so tippe, geht das so aus ^^

viel Spaß allen, ich schlag noch ein paar Filzbälle bis zum 1. Spiel...

lg Marco
Alt 22.09.2009, 22:18
Matze007 Matze007 ist offline
Mein Motto: Kämpf du Sau
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

@ Marco: Hast mich wohl vergessen. Bin bei der Tipprunde auch dabei. Der Pott wächst. Jetzt sind 15 Euro drin. Das ist ja der Hammer .

Würde mich natürlich auch noch freuen, wenn der ein oder andere "Laie" sich an der Runde beteiligen würde.

Nun meine Tipps zum Wochenende:

TSG Leutkirch - TSV Bad Saulgau 9:6
Zwei Mannschaften die sich im oberen Drittel bewegen werden. Leutkirch für mich jedoch die stärkere Mannschaft.

SV Ringschnait - SG Aulendorf 8:8
Kann mich für keinen Sieger festlegen. Daher Unentschieden.

TSV Laubach - TSG Lindau-Zech II 6:9
Lindau mit allen Mann an Bord eine sehr gute Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass Lindau im ersten Spiel komplett spielt.

Ich wünsche nun allen Mannschaften einen guten Saisonstart.

Gruß aus Deuchelried

Matze
Alt 24.09.2009, 16:54
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matze007 Beitrag anzeigen
.

Würde mich natürlich auch noch freuen, wenn der ein oder andere "Laie" sich an der Runde beteiligen würde.
Na, da fühl ich mich doch gleich angesprochen....

Die Tipps :

TSG Leutkirch - TSV Bad Saulgau 9:6
SV Ringschnait - SG Aulendorf 6 : 9
TSV Laubach - TSG Lindau-Zech 5 : 9

Grüße

Wolfram
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »