|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Factory Tuned Beläge
Das Problem hatte ich auch bei den Speed Tuned Belägen die es von Donic gab;
Der Belag wurde einfach kleiner. Und die Tensor Beläge ( erster oder zweiter Generation) sind nach kurzer Zeit richtig hergebröckelt. Deshalb habe ich dann nach Alternativen gesucht und kam zu den chinesischen Belägen. Also kann man daraus schließen, dass die Hersteller fast nix anderes machen als Frischkleben und sozusagen, wenn du nachkleben müsstest, was du aber nicht darfst kannst dir brav einen neuen Belag kaufen. Hätte noch eine Frage: Wie lange konnte man eigentlich so einen frischgeklebten Klassiker spielen? |
|
|
||||
|
||||
|
Naja so simpel ist der fertigungsprozess sicher auch ned...
|
|
|
||||
|
||||
|
Mir hat mein Händler mal erzählt, gerade bei der 3.Tensorgeneration soll diese Zusammenschrumpfen NICHT mehr auftreten. Daher, so sagte er, brauche man auch keine Belagschutzfolien mehr.
Meine Express-Beläge ziehen sich jedenfalls nicht merklich zusammen, es sei denn ich klebe sie mit VOC-Normalkleber. Beim Nimbus Soft sah das anders aus, der ist immer "eingelaufen". |
|
|
||||
|
||||
|
ehm, dann hast du aber beim aufkleben etwas falsch gemacht.
mir ist aufgefallen, wenn ich nimbus und co. draufgezogen hab, dann sind sie klar wieder zusammen geschrumpft. wenn man das ding normal ohne ziehen drauf klebt, hatte ich dieses phänomen nicht.
|
||||
|
||||
|
Ich befestige meine Beläge immer ungestreckt (bzw. versuche das, 100%tig geht's eh nicht), und selbst da und auch wenn man VOC-freien Kleber verwendet, hat sich der Nimbus Soft ein paar wenige Milimeter zusammengezogen. Vielleicht liegt's auch am Kleber selbst oder an der Holzoberfläche, dass es bei dir nicht so war. War zumindest bei mir so. Von VOC-haltigem Kleber will ich gar nicht reden, da läuft der Nimbus Soft richtig schön bei ein...
![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.