Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2010, 22:38
TTvirus TTvirus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTvirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Belagfrage

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Ich glaube allerdings, dass sehr wenige Spieler einen richtig sauberen Rückhandtopspinn spielen können, der auch nur im Ansatz so oft wie die Vorhand kommt.
also meine rückhand ist komischerweise besser als meine vorhand
zwar nicht so druckvoll, aber viel sicherer und variabler ô_O

also es lohnt sich zu trainieren, anfangs war nämlich meine vorhand besser, mit der rückhand konnte ich nix xDDD
Alt 31.03.2010, 23:09
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

meine Rückhand ist auch besser, bis die Zähltafel kommt und das Spiel beginnt
aber mal davon abgesehen ich gewinne mit Noppen meine Spiele und mit noppen innnen gewinne ich meine Spiele auch. Totale Zwickmühle
Spielklasse ist jetz Bezirksliga Jungen hoch positiv.
Alt 01.04.2010, 11:16
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

helft mir doch mal bitte
spiele oft schupf und Blocke mit der RH
die VH is meistens der bringende Punkt
Alt 01.04.2010, 18:30
Floooh Floooh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Floooh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noppen in der Jugend bringen meist von alleine den Punkt ohne viel Technik und Talent zu erfordern (zumindest in den unteren Klassen.) Wenn wie oben schonmal vermutet deine Beinarbeit im Bezug auf den RH Top nicht gut ist würde ich dir persönlich von Noppen abraten, aber über das Internet solche Prognosen zu stellen ist nicht sehr genau.
Probier beides aus und entscheide dich für das was dir mehr Spaß macht, so hab ich mich damals auch entschieden.
Alt 01.04.2010, 19:03
the g@me the g@me ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Noppen macht schon fun, und Ja meine beinarbeit is ausreichend aber trotzdem verbesserungswürdig. Es ist für mich nur die Frage, welche Noppe ich nehmen soll/kann.
wichtig ist mir : es muss eine Noppe mit Schwamm sein

bisher gespielt: Krypto, LP-22
Alt 01.04.2010, 19:42
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nur mal zum Durchlesen als Vorschlag Mittlerweile spiele ich den Alligator in 1.0mm. Hab eigentlich das gleiche Problem wie Du, dass Im Training relativ viel ging, im Spiel aber der Ofen aus war. Der Alligator macht aber im Training dermaßen viel Spaß, dass es jetzt langsam auch klappt, während die Zähltafeln nebendranstehen.

Der Umstieg auf Noppen kann hart sein. Ich habe mit dem dem Curl begonnen und hatte nach ein paar Wochen der Euphorie ein halbes Jahr das Tal der Tränen durchschritten. Da muß man aber hart bleiben und sein Ding durchziehen (man gewöhnt sich an alles ). Irgendwann macht es Klick und es läuft einfach. Wenn Du natürlich noch Trainingspartner hast, die Dir Tips zu dem Material geben können (hätte ich gerne gehabt ), geht es natürlich etwas schneller.

Den Alligator kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, wie Du wahrscheinlich auch aus den Antworten aus dem Testbericht lesen kannst. Probiere es einfach mal aus. Vielleicht kannst Du ja hier im Marktplatz für kleines Geld ein Exemplar erwerben.

regs nevada
Alt 01.04.2010, 19:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@nevada
du bist meine Rettung!! Ich habe hier noch nie so einen bomben Testbericht gelesen, aber wenn das so stimmt wie du es beschriebst, dann passt der perfekt zu mir.
Auf was für einem Holz hattest du die Noppe??
Alt 01.04.2010, 21:06
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das heißt doch, dass dir die Sicherheit beim RH-TS fehlt und/oder, dass du dich daher nicht traust, diesen im Spil einzusetzen. Daher : Training, Training, Training....

Wettkampfnah sollte es auch sein.
Ich bin ganz deiner Meinung Obachecka
mfg
Alt 01.04.2010, 21:09
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von the g@me Beitrag anzeigen
Auf was für einem Holz hattest du die Noppe??
Was heißt hier hattest ? Immer noch im Einsatz auf einem Butterfly Primorac OFF-, macht jetzt mit 1,0mm richtig FUN

regs nevada
Alt 01.04.2010, 21:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ok also auch ein OFF- Holz
was meinst du?? wird das mit dem Kiso VII zu schnell und unkontroliert, oder noch besser zum angreifen??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »