|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Belagfrage
Hallo an alle Noppen spieler
also ich habe vollgendes problem, ich spiele zur zeit noch einen boost TC auf meiner RH. Problem: ich bekomme es nicht gebacken im spiel einen Topspin zu machen , obwohl es beim einspielen noch geht.. jetzt meine frage würde mir eine lange noppe zum verteilen und leichten Topspins mehr helfen , wie ein normaler Belag???? ich dachte da ungefähr an einen L-catcher von TSP. P.S habe früher ganz gut mit dem Krypto gespielt. freue mich über antworten
|
|||
|
|||
AW: Hilfe bei Belagfrage
An deiner Stelle würd ich empfehlen nochmal 2-3 Wochen Grundlagentraining zu starten mit einem Klassiker oder dem G2. Außerdem ist der Rückhandtopspinn nicht so essentiel, dass man deswegen auf Noppen umstellen müsste. Eine Umstellung lohnt sich mMn nur dann, wenn du mit dem normalen Belag schon so eine Drück/Abstechtechnik hast. Ich glaube allerdings, dass sehr wenige Spieler einen richtig sauberen Rückhandtopspinn spielen können, der auch nur im Ansatz so oft wie die Vorhand kommt. Da würde ich es dir eher empfehlen, mit der Rückhand das aktive und passive Blockspiel und das Kontern als Eröffnung zu üben und die Vorhand aktiver einzusetzen (Umlaufen)
Wenn das alles wirklich scheitert, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, würde ich an deiner Stelle auf ne kurze Noppe umstellen, denn ein lange ist wie ich erwähnte nur dann wirklich gut, wenn du schon so ähnlich mit normalen Belägen hingehst, mein Appell üben üben üben. Und das sage ich nicht, weil ich schlecht gegen Noppen spiele(spiele eigentlich recht erfolgreich gegen Material), sondern weil sich das üben auszahlt |
|
|||
|
|||
gibt es auch noch andere meinungen dazu??
würde mich interessieren
|
||||
|
||||
Ich sehe es genauso. Es lohnt sich, wirklich zu versuchen, die RH zu erlernen/verbessern mit einem kontrolliertem klassischen Belag. Ein simples Block/Konter/Schussspiel reicht da vollkommen aus. Mit der RH kannst du den Ball dann verteilen und den Gegner ausblocken und mit der VH "punktest" du dann. Vielleicht solltest du die Saisonpause wirklich dazu nutzen, am RH-TS zu arbeiten.
Für den RH-TS : Anfangs hilft es da sicherlich viel, am Balleimer zu trainieren. Trainere ihn aber auch wettkampfnah, das heißt, auch in unregelmäßigen Übungen, damit sie auch im Wettkampf sicher kommt. In deinem Alter müsstest du doch auch bestimmt noch einen Trainer haben, was sagt der denn dazu ? |
|
|||
|
|||
das bringt alles nix ich bekomm es ja hin den TS aber es eht im spiel einfach nicht egal was ich mache. das problem hab ich schon von anfang an
|
||||
|
||||
Zitat:
Wettkampfnah sollte es auch sein. |
|
|||
|
|||
Ich würde dir auch davon abraten auf Noppe umzustellen, nur weil das mit dem RH-Topspin noch nicht so gut funktioniert.
Trainieren ist da sicherlich eine bessere Lösung. Noppen bringen nämlich auch ihre Nachteile mit sich und damit muss man auch erstmal zurechtkommen. Auf lange Zeit gesehen macht es für dich wahrscheinlich keinen Sinn auf Noppe umzusteigen. Du kannst damit nur kurzzeitig deine (noch) schwach RH überdecken und leichte Fehler provozieren. Wie lange spielst du eigentlich schon und welches Niveau hast du (Spielklasse)? |
|
|||
|
|||
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen
trainier im training wettkampfsituationen in denen du z.B. nur den Punkt mit einem RH-TS bzw. erst wenn du nen RH-TS gemacht hast erzielen kannst (ist natürlich die Voraussetzung, dass dein Trainingsgegner dir oft lang auf die RH-Seite spielt) LN bei RH-TS Problemen wär echt unsinnig |
|
|||
|
|||
Hallo,
wie sieht es mit deiner beinarbeit aus? dieses thema wird generell sträflichst vernachlässigt. leider. wenn du beim einspielen keine probleme hast und im spiel schon, wird es schätze einmal an deiner beiarbeit liegen. du stehst nicht gut genug um den ts spielen zu können. lass einmal deine beinarbeit beobachten wenn du spielst. LG Gernot
|
|||
|
|||
So mal wieda hochholen mein Thema
Ich habe auf euch gehört und bin bei noppen innen Belägen geblieben. Mich ktizelt es aber mal wieder, eine lange Noppe zu probieren. Ich habe letzte Saison mal probiert, eigentlich nur just for fun, da ich wusste das ich gegen die 1er der gegner verliere Aber ich habe alle gewonnen, bin dann aber wieder zurück gewechselt da ich es mir nicht getraut habe bei noppen zu bleiben. PS: Es war der LP-22 von Andro
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.