Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2013, 14:41
Tischtennisspieler200 Tischtennisspieler200 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennisspieler200 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Black Thunder Senso V1

@ Giggel,
wir warten immer noch.
Alt 29.05.2022, 15:47
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Black Thunder Senso V1

Ich glaube, es ist immer schwierig, jemandem das Spielgefühl/ die Spieleigenschaften eines Holzes nahe zu bringen oder zu beurteilen, ob es für jemand anderen passt.
Ich selbst habe viele Jahre das Persson Power Carbon Senso V1 mit TSP Triple Spin auf der VH sowie Triple Speed auf der RH gespielt und es war/ ist für mich immer noch das, mit Abstand, beste Carbon- Holz. Von Butterfly habe ich mich schon vor Jahren losgesagt, die Preise sind für mich einfach nur Geldmacherei und Donic hat mir immer gefallen.
Nachdem ich neben dem Persson irgendwann das Blackthunder entdeckt habe und es mir vor allem vom Design (das Auge kauft ja mit) und der Katalogbeschreibung her gefallen hat, habe ich im Netz noch zwei Modelle mit geradem Griff günstig schießen können. Und ich muss sagen, mir gefällt es richtig gut. Ich mag etwas schwerere und kopflastige Hölzer, die möglichst wenig Vibration und einen härteren Anschlag mitbringen. Noch dazu fühlen sie sich sehr wertig an.
Und da ich schon immer einen Hang zu klebrigen Belägen hatte (früher die TSP Triple Beläge), habe ich mich mittlerweile auf die DHS Beläge eingeschossen. Ich mag es, wenn ein Belag nicht dieses flummiartige Eigenleben mitbringt, sondern sich sehr kontrolliert und ohne Katapulteffekt spielen lässt.
Daher finde ich den DHS Hurricane 3 NEO National super für die VH und den Hurricane 8 mit 39 Grad Schwammhärte top für die RH.
Natürlich ist die Kombination nicht langsam, aber einfach viel kontrollierter, als Beläge, die extremen Katapulteffekt mitbringen.
Für mich die ideale Wahl und es lässt sich sowohl im Kurz- Kurz- Spiel, als auch im Bereich Topspin und Schuss und sogar defensiv aus der Halbdistanz recht sicher agieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »