|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donic Black Thunder Senso V1
hallo,
ich wollte mal wissen, ob mir jemand etwas über das neue Black Thunder von Donic sagen kann. Vielleicht hats ja schon jemand getestet. Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Donic Black Thunder Senso V1
Hoch damit, würde mich auch mal interessieren! Scheint ein gutes Holz zu sein.
|
|
|||
|
|||
Hat denn noch keiner dieses Holz getestet?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
habe soeben das Holz Donic Black Thunder Senso V1 getestet. Allerdings mit Donic Coppa Speed in 2,1 auf der Vorhand. Positiv ist das Feedback des Holzes. Allerdings für Spieler unterer und mittlerer Spielklassen meines Erachtens nicht geeignet. Es ist zu schnell und mir persönlich zu schwer. Wer allerdings in der Bundesliga spielt und mehr auf Konter, Schuss etc. setzt als auf Top Spin und Halbdistanzspiel, dem könnte das Black Thunder gefallen. Nun ein bischen Werbung für meinen Schläger: das beste Holz aller Zeiten Donic New Enforce (leider für euch aus Herstellungstechnischen Problemen nun nicht mehr erhältlich). Es gibt aber einen günstigeren Nachfolger, der aber wesentlich schlechter aussieht (Donic Blue Enforce) (Ich habe schon die Ebenhölzer von Stiga, das Schmuckstück von Wang Li Qin DHS Hurricane King, Donic Black Thunder, Ma Lin Carbon etc... testen können, und keines von alledennen kommt auch nur annähernd an mein Holz an. Dieses Holz bietet eine Kontrolle, welche im Verhältnis zum Tempo überragend ist. Es ist so schnell, dass es auch gnadenlosen Offensivspielern mit der richtigen Belagkombination Spaß haben werden. Das Holz ist auch sehr leicht, und man kann wunderbare Top Spins spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
hat vielleicht noch Jemand anders das Holz getestet und hat die selben, oder andere Erfahrungen gemacht?
|
|||
|
|||
Wenn alles glatt geht ist das Holz bis spätestens Freitag für 3 Wochen in meinem Besitz, testen wird es allerdings ein Mannschaftskamerad, Bericht setz ich euch trotzdem einen rein wenn der gewünscht ist
|
|
|||
|
|||
Das wär Klasse!
|
||||
|
||||
Na wo bleibt denn der Bericht?
|
||||
|
||||
Hat vielleicht mitlerweile jemand ein Testbericht über dieses Holz?
|
||||
|
||||
Kann mich The merciless Dave nur anschließen.
Habe es getestet mit einem Nittaku Hammond Pro@ 2.0 (VH) und einem DHS G666 2.1(RH). Pro: Blockspiel und Schüsse funktionierten wirklich einwandfrei. Der Rückhandblock war schnell und sicher dazu; da gab es gar nichts zu beanstanden. Schüsse nahmen ein sehr ordentliches Tempo auf und liessen sich dazu auch gut platzieren. Rückhandflip ebenfalls kein Problem. Contra: Im Topspinspiel, welches allerdings nicht zu meinen Stärken zählt, hatte ich mit dem Holz große Probleme. Ich muss dazu sagen, dass ich meist nur weich anziehe und das war kaum machbar. Mein Eindruck war, dass bevor ich die Bewegung (einigermaßen) sauber durchführen konnte, der Ball bereits wieder vom Schlägerblatt wegkatapultiert wurde. Der konkave Griff ist breiter als beim Epox Carbotec oder einem Boll Spirit (was mich allerdings nicht stört). Vom Gewicht her, war es mir persönlich etwas zu schwer. Fazit: Beim Schuss- und Blockspiel super. Topspinspiel setzt vermutlich ein besseres Händchen, als das meine, voraus. Da ich nur noch selten trainieren kann, habe ich mich daher fürs Epox Carbotec entschieden, welches sich wesentlich einfacher spielen lässt. Allerdings sind mit diesem Schüsse und Blocks auch nicht so wirkungsvoll wie beim Black Thunder. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.